Samsung Galaxy S2 — ICS für Galaxy S2 - die erste funktionierende Version ist da!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

14.12.2011, 13:45:02 via Website

Auf Sammobile wurde soeben die erste Version von ICS (4.0.1) I9100XXKP1 fürs Galaxy S2 präsentiert! Es handelt sich offensichtlich um eine geleakte Version direkt von Samsung. Ein Youtube Video ist auch dabei

Hier gehts zum Artikel

und hier das Video

— geändert am 14.12.2011, 13:53:04

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

AleX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

14.12.2011, 15:56:33 via Website

Diese ICS-Beta ist auch mehr Bastelei; mich nervt auch dass TouchWiz vorhanden ist und nicht der originale Launcher. Aber gut, für ein paar Stunden Spielerei reichts sicher :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

14.12.2011, 16:11:23 via Website

Der Typ in dem Video hat mich regelrecht aufgeregt, als ob er zum ersten Mal ein touchscreen bedient... in den 4 Minuten hätte er um einiges mehr zeigen können. Mich hätte ml die Menü Taste interessiert. Aber mal gucken, denke dass ich so oder so auf CM warte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.12.2011, 17:07:11 via Website

DeathMetal
Das ist keine offizielle Samsung Rom, sondern ein Custom Rom. Quele kann ich gern raussuchen. sammobile selbst rät allen vom flashen ab, die nur standard roms flashen.
Das ROM ist sehr wohl von Samsung nur eben nicht für den Endverbraucher gedacht. Es wird mit einem Unsecure Kernel geflasht und läuft deshalb unter "Custom"...

Habs vorhin mal kurz drauf gehabt... naja was soll man sagen....

Touchwiz verdeckt nahezu alles und etliche Dinge funktionieren noch nicht...

— geändert am 14.12.2011, 17:10:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2011, 17:12:28 via Website

Hossa,

Samsung sollte langsam von TouchWiz weg gehen, das macht das updaten auch einfacher für Samsung.
Und ICS sieht wirklich gut aus, warum davon nicht auch ihren nutzen ziehen und wir freuen uns
für schnellere updates.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2011, 17:32:11 via App

ics auf dem sgs2 wird mit sicherheit für viel enttäuschung sorgen& hat es weltweit schon.. tw dreck..muss weg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

14.12.2011, 19:22:49 via Website

sven s.
ics auf dem sgs2 wird mit sicherheit für viel enttäuschung sorgen& hat es weltweit schon.. tw dreck..muss weg!

Und genau zu dieser Aussage hätt ich gerne eine Begründung. Wie soll das Betriebssystem, das weltweit überhaupt noch nicht fürs Galaxy S2 portiert wurde (von einigen selbstgebastelteten Alpha-Releases mal abgesehen) für Enttäuschung gesorgt haben? Warum sollte ICS ganz generell speziell auf dem SGS2 für Enttäuschung sorgen, wenn es auf dem Galaxy Nexus, das (bis auf die Displayauflösung) sehr ähnlich von der Technik ist eher für Begeisterung sorgt?

*hier riechts nach Troll*

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.12.2011, 20:18:17 via Website

sven s.
ics auf dem sgs2 wird mit sicherheit für viel enttäuschung sorgen& hat es weltweit schon.. tw dreck..muss weg!

Also bis auf den Launcher finde ich TW bzw. die ROMs von Samsung gut, auch allgemein die Samsung Programme (Browser natürlich aber auch andere...).
Lediglich wäre es wünschenswert selbst entscheiden zu können, ob man die Oberfläche nutzen möchte oder nicht.


Für den Root-Bereich wird es mit Sicherheit Samsung ROMs geben mit ICS Oberfläche...

Nutze aktuell das ROM "TheGingerMod" was auf einem Samsung ROM basiert und aussieht wie ein nacktes Android 2.3 und hat zusätzlich noch eine verdammt gute Akkulaufzeit.

— geändert am 14.12.2011, 20:23:01

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

14.12.2011, 21:04:35 via Website

Hier der launcher von CM 9. Kann ihn leider nicht testen da ich die ICS-Alpha von Samsung erstmals nicht flashen werde.

http://77.68.69.51/~nebkat/

— geändert am 14.12.2011, 21:04:47

Antworten

Empfohlene Artikel