HTC Desire HD - HTC Sense 3.0 - Error

  • Antworten:9
Michael Meseke
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2011, 11:47:16 via Website

Hallo zusammen,
HTC Desire HD, nach dem Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 passiert folgendes:

Bei eigehenden Anrufen und gleichzeitigen Standby lässt sich der Kreis zwar auf den Hörer ziehen aber dann zeigt HTC Sense einen Applikations Error. Zudem muss man sich nach Standby mit seinem Passwort einloggen, was vorher auch nicht so war. In der Vergangenheit gab es schon Probleme mit HTC Sense, wer aber hatte die nicht?

Somit können zur Zeit nur Anrufe entgegen genommen werden, wenn das Handy "on" ist. hat jemand einen Tip?

Danke
Micha

— geändert am 04.04.2019, 21:38:18 durch Moderator

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2011, 17:17:45 via Website

Hi,

seit dem Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 habe genau das gleiche Problem wie von Meseke beschrieben. Allerdings ist das Problem bei mir nicht nur auf das iPhone beschränkt. Es ist eigentlich egal von welchem Handy ich angerufen werde.

Bei folgenden Anrufen tritt das Problem auf:
- iPhone
- HTC Sensation
- Festnetz

Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Handy Displaysperre an ist. Das heisst solange die Displaysperre noch nicht aktiv ist, kann ich Anrufe ohne Probleme annehmen.

hat jemand einen Tip?
Wurde der Update nicht zuerst von HTC getestet?
Gibt es eine Möglichkeit wieder zu downgraden auf die vorgänger Version?

Mein Desire HD ist weder gehackt, noch gebrandet noch sonst etwas. Orginal gekaauft mit Original Software drauf. Habe nur ca. 20 Apps aus dem Market Installiert und zwar die Üblichen was man so bracuht. Auf jedenfall keine exotische Apps.

— geändert am 16.12.2011, 18:13:22

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2011, 13:20:13 via Website

Hallo Forum,

hat sonst niemand diese Probleme?

Antworten
Michael Meseke
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2011, 13:25:41 via Website

Zumindest für das HTC Desire HD habe ich die Lösung gefunden (nachdem Vodafone mal wieder versagt hat...):

Daten sichern (Kontakte etc. am besten über den Google Acount)
HTC auf Werkseinstellung zurücksetzen

Danach hat man ein nacktes Smartphone und muss es vollständig neu einrichten, aber wie gehofft geht nun alles ohne jegliche Probleme!
Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 steht zur Verfügung ;-)

LG
Micha

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2011, 18:19:16 via Website

Hoi Micha,

vielen Dank für den Tip!
Wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetzte, ist dann alles weg, anderst gesagt es hat dann den Zustand als ich es gekauft habe?
Habe kein Brandig von irgend einem Provider drauf, da ich es bei einem unabhängigen Elektrofachgeschäft ohne Vertrag oder so gekauft habe.

Frage:
Weiss du weshalb das Problem auftritt bzw. wiso muss man nach diesem Update das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten? Bei früheren System Update musste ich das noch nie machen.

Danke und Gruss
Roger

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

17.12.2011, 13:31:35 via Website

RogerJ
Hoi Micha,
vielen Dank für den Tip!
Wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetzte, ist dann alles weg, anderst gesagt es hat dann den Zustand als ich es gekauft habe?
Habe kein Brandig von irgend einem Provider drauf, da ich es bei einem unabhängigen Elektrofachgeschäft ohne Vertrag oder so gekauft habe.

Ja, dein Handy ist dann praktisch so als hättest du es gekauft, nur allerdings schon mit der Aktuellen Firmware die du jetzt drauf hast. Alle persönlichen Daten usw. gehen verloren.

RogerJ
Frage:
Weiss du weshalb das Problem auftritt bzw. wiso muss man nach diesem Update das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten? Bei früheren System Update musste ich das noch nie machen.

Warum genau das Problem auftritt kann man auf die Schnelle nicht bestimmen. Wohlmöglich gab es durch das Systemupdate Kompatibilitäts-Probleme mit Apps oder dergleichen. Schließlich war das Update ja auch nicht gerade klein.
Trotzdem erlich gesagt an HTC ein Lob, denn es läuft (bei mir zumindestens) flüssig und sehr stabil. Ich hatte wohl keine Probleme mit dem Update, weil mein Handy auf Werksreset war als ich es geupdatet hatte.
Sichere deine Daten einfach mit Backuptools, gibt's unzählige! ;)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2011, 11:26:47 via Website

Hoi Max,

vielen Dank für den Tip. Nun kann ich mich aber nicht mehr auf meinem Google Kontot (auf dem Handy) anmelden um meine Kontaktdaten zu synchen.
Ich bekomme immer die Meldung: Benutzername oder Passwort ist falsch! :-( Aber diese stimmen, da ich mich am PC auf mein Google Konto anmelden kann. Nur vom Handy aus geht es nicht mehr.

Bracuhe dringend hilfe.

Danke und Grüsse
Roger

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

21.12.2011, 11:33:12 via App

@Roger Das hatte ich auch mal! Und es lag an der Tastatur! Musste die originale nehmen dann ging es! Mfg

— geändert am 21.12.2011, 11:38:57

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2011, 11:18:14 via Website

Hoi Markus,

es lag am Passwort selber... in Google Mail Passwort für Androie Gerät generieren und im Handy eingeben, dann funzt es :-)

Danke trotzdem

Antworten
RogerJ
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2011, 11:20:36 via Website

Hoi Max,

nach dem ich mein Desire HD auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte und alles wieder eingerichten habe funzt nun alles wieder wie es sollte. Der Error ist verschwunden und ich kann wieder alle Anrufe annehmen. Ich findes es einfach etwas schwach von HTC das dies dem User nicht mit dem Update mitgeteilt wird.

Es herscht wieder freude mit meinem DHD :-)

Danke und Grüsse
Roger

Antworten