HTC Sensation - Diverse Fragen und Probleme

  • Antworten:1
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

14.12.2011, 07:58:00 via Website

Hallo zusammen,

seit gut zwei Wochen hab ich das Sensation und bin ziemlich zufrieden (im Gegensatz zu meinem Milestone, das am Ende gar nicht mehr ging).
Allerdings haben sich einige Fragen bzw. Probleme ergeben, die ich nun an Euch zur Hilfe weitergebe.
Ich hab gesucht und bis auf Seite 15 das Forum durchblättert, oft findet sich was ähnliches oder eben keine zufriedenstellenden Antworten - oder ich bin blind!

  1. Docking
    Ich hab zum Handy das CarKit und die Dockingstation für den Schreibtisch gleich mitbestellt, da ich dachte: Original ist immer besser!
    Tja, die Probleme mit der Navi-App beim Einstecken ins CarKit sind ja schon beschrieben worden. Bei mir es allerdings so, dass mich die App zuerst nach GPS fragt und mich dann, wenn ich auf "Abbrechen" klicke, rausschmeisst. Ich brauche rund 10 Versuche - mehrere Minuten - bis ich endlich ins Menü komme und "Beenden" klicken kann.
    Gibt es da eine Andere Lösung? Root?

1a CarKit
Das CarKit ist der volle Witz. Nachdem der Stecker beweglich ist, muss ich immer mehrere Versuche unternehmen, bis ich das Loch treffe und das Handy da "reinpfriemel". Gute Alternativen?

1b Dockingstation
Auch in der Dockingstation auf dem Schreibtisch schaltet sich die Navi-App ein, aber nicht der Dockmodus. Also muss ich das eine manuell ausschalten und das andere manuell einschalten, was - wie gesagt - mehrere Minuten dauern kann. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

  1. Lautstärke
    Ich höre einwandfrei, dennoch bekomme ich keinen Ton vom Sensation mit! Weder Anrufe, noch SMS, noch Erinnerungen. Das Ding ist wirklich Flüsterleise; gerade jetzt, wenn das Handy in der Jacke steckt. Die Vibration ist so gering, dass ich auch die nicht mitbekomme - selbst wenn es in der Hosentasche steckt. Welche App steigert die Systemlautstärke. In einem anderen Beitrag hier wurde auf Apps verwiesen, die aber nur die Kopfhörerlautstärke erhöhen sollen. Was macht Ihr?

Soweit fürs Erste. Wenn mir nochwas ein- bzw. auffällt, setze ich die Punkte fort.

Danke für konstruktive Antworten.
Christian

— geändert am 04.04.2019, 21:38:17 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

14.12.2011, 15:27:48 via Website

All Deine Fragen und Probleme können durchaus mit einem CustomROM (Elegancia oder NRG bei den xda-devs sind mMn die stabilsten, flottesten und Akkuschonendsten mit beatsAudio und Sense3.5) gelöst werden.

Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass Du damit Deine Garantie riskierst.

Zum CarKit kann ich nur sagen, dass ich den USB-Anschluss einmal auf die für mein Sensa richtige Position geschoben habe und er da leicht eingerastet hat, ein Griff, und Sensa ist sauber drin, auch rausnehmen geht mit einem Handgriff.

LG, Helmut

Antworten