Google Galaxy Nexus — Unregelmäßiges Knacken

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 84

14.12.2011, 07:21:06 via App

Ich habe bei meinem GN das Problem, dass wenn ich mich in leiser Umgebung befinde (z.B. im Bett) bei der Nutzung in unregelmäßigen Abständen seltsame knack bzw. klick Geräusche aus dem Handy kommen. Egal ob mein Handy laut oder stumm ist, egal ob ich Vibration an habe oder nicht. Hat das Phänomen sonst jemand schon gehabt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.12.2011, 07:24:14 via Website

Vll. ist etwas locker und durch die sich verändernde Thermik, knackt es? Hast Du es mal "beobachtet" wenn das Phone komplett aus ist und sich an die Umgebungstemparatur angeglichen hat?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

14.12.2011, 13:32:44 via Website

Das Geräusch tritt einzig während der Benutzung auf - unabhängig von Temperaturen. Sobald ich nichts mit mache, ist es still. Es ist auch so leise, dass man es im Alltag nicht wahrnimmt. Aber im Bett oder auf dem Sofa schon - und leider sehr nervend. Ich habe auch drauf geachtet, ob das Geräusch eventuell durch meine eigene Hand versucht war wird - quasi durch unbeabsichtigtes Drücken des Akkudeckels oder ähnliches, aber das Gehäuse ist knarzfrei und tadellos und wenn ich das Telefon hinlege und nur gaaaaaaaanz vorsichtig mit dem Zeigefinger benutze, tritt das Geräusch auch auf. Das Geräusch selber erinnert ein wenig an das Geräusch das die Vibration der Tastaturanschläge des GN verursacht, aber leiser und irgendwie "klickender". Auch hab ich versucht auf ein Muster zu achten (Tritt es bei bestimmten Aktionen auf?) aber auch hier scheinen mir die Geräusche recht willkürlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

14.12.2011, 13:41:11 via App

Hm, hab jetzt 1 Stunde auf dem Sofa gelegen und keine Knackgeräusche wahrgenommen. Nutze mixzing Player.
Tschau Rene

Antworten

14.12.2011, 14:07:55 via Website

Mittlerweile konnte ich das Geräusch zumindest insofern reproduzieren, dass es auftritt, wenn man nach dem Einschalten des Displays und dem Entsperren im Launcher irgend einen "Klick" ausführt - z.B. auf ein Icon, den App-Drawer oder einen Ordner drückt. Aber das Geräusch tritt eben auch unvermittelt auf ohne diesen Vorgang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2011, 15:52:41 via Website

Bei mir tritt das "Knacken" nur auf, wenn ich mein Display ent-/sperre.
Habe den Ton aber noch in den Einstellungen aktiviert. Eventuell ist das bei dir auch der Fall.

Antworten

14.12.2011, 17:19:53 via App

Nee daran liegt es nicht, hört sich auch etwas anders an, aber trotzdem Danke.

Antworten

15.12.2011, 07:24:52 via App

Habe es raus gefunden. ich musste doch tatsächlich nur den Ton bei Berührung ausschalten. warum dieser im angeschalten zustand überhaupt hörbar war trotz lautlos muss wohl ein Bug sein. auch, dass der Ton so unregelmäßig kam.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.12.2011, 07:34:20 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2011, 10:48:30 via Website

Ich habe das Problem auch.
Mit "Ton bei Berührung ausschalten" umgeht man das Problem zwar, löst es aber nicht da dieses Geräusch etwa 2 sec.nach dem man einen "klick" gemacht hat (bei dem der normale "klick" Ton kommt, da man "Ton bei Berührung EINgeschaltet hat) zu hören ist.
Wie schon gesagt hört man es nur, wenn es wirklich leise ist rundherum.
Kann sonnst noch jemand dieses Problem rekonstruieren? Oder sind nicht alle Geräte davon betroffen?
Ich will "Ton bei Berührung" nicht ausschalten, aber dieses Geräusch welches nach 2 sec. kommt will ich auch nicht.
Ob das ein Software-seitiger Bug ist, oder an der Hardware liegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.12.2011, 00:08:12 via Website

Ich habe 3 Galaxy Nexus gerade vor mir liegen, von denen 2 zurück gehen morgen!

Alle 3 haben das Knacken, 2 lauter, 1 leiser... Warum das so ist?! Weiß der Geier. ich hab ein gutes Gehör, mich nervt es. Warte auf mein austauschgerät (Nr. 4) und falls es dann nix ist, dann gebe ich mit dem Galaxy Nexus auf...

Ständiges hin und her...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 12:17:15 via Website

Habe genau das gleiche Problem.

Es ist eigentlich völlig unabhängig was ich mache. Sobald die Lautsprecher etwas ausgeben, kommt ca. 2 Sekunden später dieses "Knack"-Geräusch.
Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Lautsprecher halte, nachdem das Gerät ein Ton von sich gegeben hat, hör ich ein Rauschen, 2 Sekunden später das Knacken und danach ist es leise!

Antworten

21.12.2011, 08:26:30 via Website

genau dieses Knacken tritt bei mir auch ein, manchmal öfter, manchmal weniger. Aber wenn es eintritt, dann nur wenn zuvor der Lautsprecher gearbeitet hat.
Was könnte der Grund dafür sein? Normalerweise wird das doch mit einem Softwareupdate behoben oder?

Antworten

28.12.2011, 01:58:23 via App

bei mir ebenfalls.sobald der Lautsprecher einen Ton abgegeben hat knackt es kurz. woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2011, 17:55:31 via Website

same here!
Hab mal einfach den "Tastenton" ausgeschaltet und warte auf das nächste Software-Update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

28.12.2011, 20:34:07 via Website

Wenn der Lautsprecher benutzt wurde und anschließend nach ca. 2 Sekunden die Spannung wieder abfällt, "ploppt" die Membran zurück.
Wer schon mal mit einem Elektronikbaukasten gespielt hat, wird den Effekt kennen: Einfach einen Lautsprecher an eine Stromquelle verbinden oder trennen, es knackt jedes Mal.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten

28.12.2011, 23:36:47 via App

ja das ist klar. aber warum? und kann es mit einem Software Update behoben werden? oder ist es ein hardwarefehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

29.12.2011, 05:35:46 via App

Ich will mir das Phone holen.
Jetzt habe ich wieder Bedenken!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

29.12.2011, 08:46:47 via App

Habe das "knacken" auch, aber mich stört es kaum! Es ist bei mir jedoch auch nicht laut sondern angenehm leise.
Ist kein Grund das Gerät NICHT zu kaufen!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2011, 09:00:27 via App

bmw_drive
Habe das "knacken" auch, aber mich stört es kaum! Es ist bei mir jedoch auch nicht laut sondern angenehm leise.
Ist kein Grund das Gerät NICHT zu kaufen!!
also da kann ich mich nur anschließen. absolut kein Grund das Teil nicht zu kaufen! Bis auf einige Kleinigkeiten ein perfektes Telefon. Und ich würde mich als äußerst empfindlichen Anwender bezeichnen...

Antworten

Empfohlene Artikel