[ROM] CheckROM RevoHD

  • Antworten:1.145
  • GeschlossenBentwortet
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

22.12.2011, 15:56:48 via Website

heißt ich flashe mir die XWKJ1 drauf und es läuft auch ?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

22.12.2011, 16:04:55 via Website

ok danke :D

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 16:59:40 via Website

Nachdem ich nun 2 Wochen CyanogenMod am laufen hatte und im Gegensatz zum DesireZ nix so wirklich überzeugend läuft versuch ich es mal mit eurer hoch gelobten CheckRom. Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht!

Aber eins fehlt mir oder ich finde nicht die entsprechende Option!

Kann ich nirgends die Seitenanzahl und den Indikator ausblenden auf dem Homescreen? Dann noch die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste, die würde ich gern selbst anpassen, sprich den Stumm-Modus und die Automatische-Ausrichtung gegen andere ersetzen. Ach und der Sperrbildschirm bietet nur die eine komische schiebe Methode?

Wäre euch dankbar für ein zwei Einstiegstipps ohne hunderte von Forumseiten lesen zu müssen

Vorweihnachtliche Grüße da Dennis :P

— geändert am 22.12.2011, 17:38:26

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

22.12.2011, 17:13:16 via Website

Dennis F.
Nachdem ich nun 2 Wochen CyanogenMod am laufen hatte und im Gegensatz zum DesireZ nix so wirklich überzeugend läuft versuch ich es mal mit eurer hoch gelobten CheckRom. Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht!

Aber eins fehlt mir oder ich finde nicht die entsprechende Option!

Kann ich nirgends die Seitenanzahl und den Indikator ausblenden auf dem Homescreen? Dann noch die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste, die würde ich gern selbst anpassen, sprich den Stumm-Modus und die Automatische-Ausrichtung gegen andere ersetzen. Ach und der Sperrbildschirm bietet nur die eine komische schiebe Methode?

Wäre euch dankbar für ein zwei Einstiegstipps ohne hunderte von Forumseiten lesen zu müssen

Vorweihnachtliche Grüße da Dennis :P

Hi Dennis,

leider habe ich auch noch keine Einstellungen bezüglich der Indikatoren gefunden.. ich selbst nutze Go Launcher da habe ich es nach meinem Geschmack eingestellt.
Um die Schnellzugriffe in der Statusbar zu ändern gehst du ganz einfach auf "Costumize settings panel" da kannst du beliebig Schnellzugriffe entfernen und hinzufügen :)
Leider hat CheckRom nur diesen einen Schieber zum entsperren... :( .. Es gibt aber Mods für andere Schieber.

--

PS: Ich hoffe das hier hilft dir weiter :)

http://www.android-hilfe.de/2332707-post3677.html

— geändert am 22.12.2011, 17:17:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 17:41:15 via Website

Danke, habe manches nun auch schon selbst gefunden, immer so ein Aufwand beim personalisieren. Im Moment stört mich nur noch eines, Diese Indikatoren, wollte eigentlich auf einen anderen Launcher verzichten da mir es soweit zusagt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 17:58:01 via Website

Nach knapp 6 Monaten Nutzung langweilt aber dieser Launcher und nein Benny ich möchte auch keinen anderen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 18:11:57 via Website

Ist ja nicht so das ich nicht auch suche, mal sehen wer eher Erfolg hat. Belohnung?! Der Finder bekommt keinen Sack kohlen vom W.Mann :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.12.2011, 19:15:42 via Website

Felix Wieland
Peter W.
Nein, natürlich nicht. CheckROM RevoHDv.4 basiert auf Android 2.3.6.

Mfg, Peter

laut sammobile hat aber die 2.3.6 für deutschland XWKJ1, die rom basiert aber auf XWKJ5. woher krieg ich jetzt XWKJ5 für deutschland ? oder kann ich einfach die slowenische XWKJ5 runterladen und benutzen ?

CheckROM RevoHD V4 basiert auf XWKK5. Du brauchst gar nichts weiter zu machen, oder laden - nur das ROM installieren. :grin:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.12.2011, 19:23:06 via Website

Dennis F.
Danke, habe manches nun auch schon selbst gefunden, immer so ein Aufwand beim personalisieren. Im Moment stört mich nur noch eines, Diese Indikatoren, wollte eigentlich auf einen anderen Launcher verzichten da mir es soweit zusagt.

Ich nutze auch den Standard-Launcher und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 19:50:14 via App

Peter W.
Ich nutze auch den Standard-Launcher und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Stören die Indikatoren dich nicht?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.12.2011, 19:58:50 via Website

Dennis F.
Peter W.
Ich nutze auch den Standard-Launcher und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Stören die Indikatoren dich nicht?

Bin noch am "Sinnieren", was du mit Indikatoren meinst. Der Begriff ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Klär mich bitte mal auf, was du damit meinst.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 20:32:34 via App

Homescreen, Seitenanzeige... 1,2,3,4... die kleinen Kreise mit der Zahl die mir sagt auf welcher Seite ich mich im Homescreen oder Appdrawer befinde.

Welchen Kernel nutzt ihr im Moment? Gibt es einen der besonders zu empfehlen ist?

— geändert am 22.12.2011, 21:01:22

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.12.2011, 21:03:37 via Website

Also, gerade beim einrichten meines Homescreens (nutze ADW EX), ist mir direkt etwas aufgefallen, was ich mitunter sehnlichst vermissen werde: nicht jedes mögliche Widget in der Liste zu finden. Bsp: Minimalistic Text: es gibt ca. 10 verschiedene Größen, die bei CheckRom direkt angezeigt werden. Bei CM ist es standardmäßig so, dass man erst auf MT klickt und darunter findet man alle Möglichkeiten. Ja, man kann das nachträglich ändern, aber ist dann eben auch wieder Arbeit :P

Ansonsten scheint alles ganz gut zu laufen, Akkuverbrauch scheint sehr gut zu sein, vor allem für den ersten Tag (nutze den DarkKnight Kernel).
Auch die Masse an Themes für CM werde ich wohl vermissen, von den in der Kitchen App gezeigten, spricht mich keines so wirklich an, daher nutze ich erst mal das ICS Theme.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.12.2011, 21:35:20 via Website

Bastian S.
Also, gerade beim einrichten meines Homescreens (nutze ADW EX), ist mir direkt etwas aufgefallen, was ich mitunter sehnlichst vermissen werde: nicht jedes mögliche Widget in der Liste zu finden. Bsp: Minimalistic Text: es gibt ca. 10 verschiedene Größen, die bei CheckRom direkt angezeigt werden. Bei CM ist es standardmäßig so, dass man erst auf MT klickt und darunter findet man alle Möglichkeiten. Ja, man kann das nachträglich ändern, aber ist dann eben auch wieder Arbeit :P

Ansonsten scheint alles ganz gut zu laufen, Akkuverbrauch scheint sehr gut zu sein, vor allem für den ersten Tag (nutze den DarkKnight Kernel).
Auch die Masse an Themes für CM werde ich wohl vermissen, von den in der Kitchen App gezeigten, spricht mich keines so wirklich an, daher nutze ich erst mal das ICS Theme.

Wegen den unzähligen Widgets: in der Kitchen gibts die App" AppWidgetpicker" wenn du die runterlädst und flashst, dann sind die Widgets wieder so zusammengefasst unter dem Namen der App wie du es gerne hättest. :)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.12.2011, 21:53:27 via Website

Ah perfekt, danke für den Tipp. Ich weiß, dass man das,wie gesagt, nachträglich noch machen kann, das es so einfach ist, hatte ich allerdings nicht gedacht :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2011, 22:04:47 via App

man man man jetzt hab ich pfeife mir den Kalender beim ausmisten gelöscht und ja genau... backup versäumt :-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.12.2011, 11:59:43 via Website

Dennis F.
Homescreen, Seitenanzeige... 1,2,3,4... die kleinen Kreise mit der Zahl die mir sagt auf welcher Seite ich mich im Homescreen oder Appdrawer befinde.

Welchen Kernel nutzt ihr im Moment? Gibt es einen der besonders zu empfehlen ist?

Danke für die Aufklärung. Also ich finde das sogar gut mit den kleinen Zahlen! Aber Design ist eben Geschmacksache - und das ist auch gut so! :grin:

Habe seit 2 Tagen den Speedmod k-18 im Test. Bei Settings ondemand 200 - 1200. Bis jetzt sehr zufrieden, 1Tag 17Std. 18Min und noch 53% Akku.
Werde mir demnächst mal den Siyah 2.6.1 draufziehen und checken. Ich bin bis jetzt mit Speedmod und Siyah immer ganz gut "gefahren". Den DarkNight nutze ich nicht, weil SetCPU nicht genutzt werden soll/kann.

Mfg, Peter

— geändert am 23.12.2011, 12:00:29

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.12.2011, 12:01:42 via Website

Dennis F.
man man man jetzt hab ich pfeife mir den Kalender beim ausmisten gelöscht und ja genau... backup versäumt :-)

Oh, böse Falle! Hast du deinen Kalender nicht mit Google verknüpft?

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2011, 12:55:42 via Website

Doch die Daten liegen alle bei Google nur hatte ich eben keine Calenderanwendung mehr auf dem Gerät beim Ausmisten alle ungewollten Sachen. Problemchen konnte natürlich behoben werden, habe nun seit einem Jahr Android dank AndroidPit doch einiges gelernt.

Siyah 2.6.1 habe ich heute geflasht und natürlich mit SetCpu gleich die ersten Einstellungen vorgenommen. Mal sehen ob sie das bewirken was ich mir erhoffe.

Wenn ja, gibt es Feedback für euch ;)

Edit: gibt es schon einen Mod um das Auslösegeräusch der Kamera zu deaktivieren?

— geändert am 23.12.2011, 14:03:58

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 12:00:40 via App

Einfach die Kamera Mod mit der Qualitätsverbesserung installieren. Musst das Gerät aber trotzdem dann auf Stumm schalten, damit das wirkt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.12.2011, 12:11:03 via Website

Das ist doch aber trotzdem völlig am Ziel vorbei geschossen! Ich fange doch nicht erst an mein Gerät stumm zu schalten wenn ich fix ein paar Schnappschüsse machen möchte.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

24.12.2011, 12:30:18 via Website

@ Peter

Endlich meine ausführliche Beschreibung zum Test vom DarkKnight v2.5.2 Kernel.

Nach einer jetzt fast 2 wöchiger Testphase des Kernels muss ich letztendlich sagen das er definitiv seine Zwecke erfüllt!
Wie schon im oben genannten Post hatte ich die %te ca alle 2 Min. herunterzählen können was natürlich nicht wirklich dufte war!
Wie der Entwickler schon geschrieben hat ähnelt der DarkKnight Kernel ein wenig dem Siyah Kernel.

Mein Fazit zu diesem Kernel :

Jeder der Abwechslung sucht oder mal Testfreudig gegenüber Kernels ist, sollte diesen mal ausprobieren!
Alle Technischen veränderungen können im ersten Post von Peter nachgelesen werden.
Mein Akku hällt jetzt nach ständiger telefonie und das checken/schreiben von Emails ca. 1 Tag und pi mal Daumen 20 Stunden.

---
Edit :

[KERNEL] DarkKnight V2.5.2
has all the features of Siyah-v2.5.2b with the following exceptions:
pm_max to pm_fast
wifi range should be increased.
If a feature cause instability it is disabled or limited. Battery optimizations are included as long as they do not decrease the performance or cause instability.
default cpu governor is conservative
default i/o scheduler is deadline
sleep frequency is 800MHz
stock lowest brightness value

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18599623&postcount=4

— geändert am 24.12.2011, 12:37:52

Peter W.

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.12.2011, 11:28:32 via Website

Servus Benny,

danke für deinen Testbericht zum DK-Kernel. Der Speedmod-k18 ist auch einen Test wert. Nach den Feiertagen schaue ich mir dann den Siyah 2.6.1 mal genauer an.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 12:39:28 via Website

Peter W.
Servus Benny,

danke für deinen Testbericht zum DK-Kernel. Der Speedmod-k18 ist auch einen Test wert. Nach den Feiertagen schaue ich mir dann den Siyah 2.6.1 mal genauer an.

Mfg, Peter

Hihi, alle am Kernel testen.

Zum Siyah 2.6.1 in Verbindung mit SetCPU gebe ich euch morgen Abend das erste Feedback.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 21:18:41 via Website

Habe mich nun auch für dieses ROM entschieden.
Noch 205MB und 59min, dann ist die Datei heruntergeladen.

Ich hoffe nur, dass ich das alles hinbekomme, den es ist das 1. mal dass ich sowas mache.
Gestern habe ich mich an das Rooten getraut, was tadellos funktionierte.

Seh ich das richtig, dass ich die Datei dann einfach irgendwo auf mein Handy ziehe, wo ich sie wiederfinde? eine externe SD brauch ist nicht?

Habe momentan noch die offizelle DBT-Konfiguration auf meinem Handy, aber das sollte ja egal sein?

Lg

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 01:38:30 via Website

So, hab nun diese Rom erfolgreich installiert.

Was hat es den mit den verschiedenen Modems auf sich?
Gibt es da welche, die in bestimmten Netzen besonders gut funktionieren?
Gibt es da Erfahrungen?
Gibt es eins, das für O2 zu empfehlen ist?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 06:45:20 via App

Wenn alles bei dir funktioniert wurde ich es so belassen wie es ist. Eventuelle Unterschiede sind oftmals nur festzustellen wenn etwas nicht geht oder in aufwendigen Messverfahren, die für uns keine/kaum spürbaren Ergebnisse liefern.


So sehe ich es zumindest, natürlich dürft ihr mich aber auch gern eines besseren belehren.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 07:19:01 via App

Dennis F.
Wenn alles bei dir funktioniert wurde ich es so belassen wie es ist. Eventuelle Unterschiede sind oftmals nur festzustellen wenn etwas nicht geht oder in aufwendigen Messverfahren, die für uns keine/kaum spürbaren Ergebnisse liefern.

Sehe ich genau so, hatte mit dem Standard-Modem unter O2 echt gute Akkulaufzeiten.

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:06:17 via App

Ich bin zurzeit auf 2.3.5 KI3 kann ich die Rom jetzt einfach flashen oder muss ich zuerst das Upgrade 2.3.6 vornehmen?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 09:11:15 via Website

Hast du denn schon einen Rootkernel und CWM?

@Simon:

den DarkKnight pur nutzen oder mit SetCPU?

— geändert am 26.12.2011, 09:14:33

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:14:19 via App

Cf root kernel und cwm hab ich

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 09:17:30 via Website

Na dann ab auf die SD mit CheckROM und über CWM flashen. Aber erst ein Backup über CWM erstellen und die Datei sichern ( auf deinem Computer oder externen Festplatte) Bei einer Erstinstallation solltest einen Fullwipe durchführen, bedenke dabei gehen alle Daten verloren.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:20:29 via App

Na toll und ich dachte ich muss auf 2.3.6 updaten... Da hats mir gestern mein Handy ganz schön zerlegt :D gibt's da auch ne non-whipe Version?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 09:27:42 via Website

Wenn du Gefahr laufen möchtest das nichts so richtig funktioniert dann führe halt keinen Wipe durch! Bei Erstinstallation wird ein Fullwipe IMMER dringendst empfohlen.

Anschließend ist es sinnvoll den Akku auf 100% aufzuladen, erneut ins Recovery zu booten und Wipe Battery Stats auszuführen.

Non-Wipe nur bei einem Update...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:28:52 via Website

ok danke dann mach ich mal ein paar backups :D

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:50:19 via Website

soo bald ist es soweit er installiert gerade :D

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 09:52:20 via Website

Felix Wieland
soo bald ist es soweit er installiert gerade :D

Viel Erfolg :)

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 09:59:56 via Website

die kitchen app sagt dass ich keine revolution rom laufen habe :(

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 10:07:13 via Website

Welche CheckROM-Version hast du denn installiert? Link?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 10:34:31 via Website

Dennis F.

@Simon:

den DarkKnight pur nutzen oder mit SetCPU?

Wie nutzt du es Simon bzw. wie hast du es genutzt?

— geändert am 26.12.2011, 10:34:43

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **