Sony Ericsson Xperia arc s - Wie komme ich ins Internet? ;)

  • Antworten:11
L.W
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 14:02:49 via Website

Hallo zusammen,

bitte jetzt nicht auslachen sondern nur grinsen :*)

Ich hab gestern das Xperia Arc S bekommen. Muss dazu sagen das ich bisher mit einem Handy nur telefoniert und Sms geschrieben habe.
Kenn mich deshalb weder mit Smartphones aus noch hab ich grosses technisches Wissen

Jetzt meine Frage, was muss ich im Handy einstellen um ins Internet zu kommen? Ich habe keine Internet-flat, sondern wollte mit dem Handy über den Zugang Zuhause ins Internet. Wir haben nur einen Internet Stick von Sunrise. Jetzt weis ich eben nicht was ich am PC noch im Handy alles eingeben muss damit ich online gehen kann. Wenn ich dieses WLAN Dings im Handy abhake dann zeigt es meinen Stick nicht an. Wenn mir jemand helfen kann, bitte so beschreiben das es Blondinen verstehen können DANKE :lol:

— geändert am 04.04.2019, 21:38:09 durch Moderator

Antworten
Maurice Klein
  • Forum-Beiträge: 72

13.12.2011, 14:50:02 via App

hast du einen wlan router

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 14:51:44 via App

- datenmodus deaktivieren! damit dein mobiles datennetzwerk keine kosten verursacht.
- wlan auf on stellen

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 15:11:44 via Website

Internet Stick von Sunrise <-- Ist das ein W-Lan Stick? Wenn nicht wirds schwer mit dem Handy damit ins Internet zu kommen.

Antworten
L.W
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 17:33:29 via Website

Ne hab leider keinen wlan router. Eben nur diesen Internet Stick. Ich denke schon das dass ein wlan stick ist. Also wie gesagt wenn ich im Handy danach suche dann zeigt es unseren Internet Sick net an :( Wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel an den Laptop anschliesse kann ich dann nicht ins Internet? Oder brauche ich dafür ein bestimmtes Programm? Will eigentlich nur ein paar Apps auf mein HAndy laden die man offline benutzen kann. Muss damit nicht unbedingt jeden Tag ins Internet. lg :blink:

Antworten
Maurice Klein
  • Forum-Beiträge: 72

13.12.2011, 18:35:10 via App

das kann kein wlan stick sein wenn du kein wlanrouter hast
du mußt dir ein wlanstick kaufen dann beide sticks anschliesen und dann ein adhoc netzwerk am pc einrichten und die gemeinsame internutzung am pc aktivieren
und dann mit dem handy in dem adhoc netzwerk einlogen
dann hat man am handy internet

Antworten
L.W
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 02:04:20 via Website

Na super also muss ich mir erst so nen Router zulegen. Des doofe Ding kostet 200 CHF. <_<
Danke für die Zuschriften -_-

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

14.12.2011, 03:31:40 via Website

L.W
Des doofe Ding kostet 200 CHF. <_<

Häää - 3G-Router gibts schon für ca. 22€ - das sind weniger als 40 Fränkly :smug:

— geändert am 14.12.2011, 03:32:28

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

14.12.2011, 07:45:18 via App

ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen : lass dich von einem freund der was davon versteht beraten. vielleicht hast du einen der ebenfalls ein android-Telefon hat. der der kann dir bestimmt besser weiterhelfen. dann musst du dir nicht extra Geräte kaufen die du vielleicht gar nicht brauchst, wenn du nur ein paar apps installieren willst.

lg
felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

14.12.2011, 08:24:08 via Website

Genau, ich würde auch eher vorschlagen bei einer Freundin mal anzufragen ob du dich mal kurz in ihr W-LAN einlinken kannst um paar Apps zu laden. Wenn du wirklich nicht mit dem deinem Handy ins Internet gehen möchtest bzw. daheim lohnt es sich ja fast nicht weil du ja ein PC hast, dann würde ich keine extra Geräte kaufen.

Und was ich auch nochmal unterstreichen möchte, nimm unbedingt den Haken bei mobile Datenverbindung raus. Sonst kippst du um bei der nächsten Rechnung.

Antworten
Maurice Klein
  • Forum-Beiträge: 72

14.12.2011, 15:59:32 via App

du kannst auch einfach die sim karte aus dem internet stick ins handy machen und dann per 3g ins mit dem handy ins internet

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.12.2011, 16:31:00 via App

Das letztere wollte ich auch sagen: Die Sim Karte aus dem Stick ins Handy packen wo sonst deine andere Sim Karte drin ist. Ein google Konto benötigst du wahrscheinlich wenn du die Apps vom Google Market laden möchtest.

VORSICHT:Android geht oft von selbst ins Internet wenn du zB Wetterapps oder sonstige Apps hast. Einige mögen auch schon vorinstalliert sein.
Andoid Handys synchronisieren oft. Ohne Internetflat ist das gefährlich weil das enorme Kosten ( locker 1000Euro und mehr pro Monat) verursachen kann. Selbst wenn du die 3G -mobiles Internet ausschaltest kann es sein das sich das Handy wieder automatisch reinwählt.
Eine Mini Internetflat kostet nur wenige Euro. Vll ist das sicherer. . .

Ansonsten Smartphone per Kabel mit Laptop verbinden und schauen ob du per Tetheting ins Netz kommst. .
Frag mal obs geklappt hat.
lg Caro

Lg C.

Antworten