HTC Desire - root-probleme

  • Antworten:11
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

13.12.2011, 13:48:46 via App

Hallo ihr da draußen, ich bin seit längerem hier im forum aktiv hauptsächlich in sachen galaxy ace, soll jetzt aber für nen freund sein desire rooten, bei der brezelstube gabs da ne klasse anleitung soweit durchgeführt aber jetzt steh ich vor einem problem:
ich hab das das clockworkrecovery-ding /s-off hat auch funktioniert und hab dann auch die entsprechende .zip datei geladen um root-rechte superuser etc zu erhalten. von zip installiert, erfolgsmeldung aber nach reboot findet sich im gerät kein superuser und rootckecker sagen auch, dass ich keine rootrechte hab.
sowas wie nandroidbackups laufen aber und die erfordern doch auch root oder irre ich mich?

wäre über hilfe und anregungen sehr froh!

ach ja die methode unrevoke oder wie die heißt meldet immer dass das gerät vom kabel genommen wurde. funktioniert also auch nicht.

— geändert am 04.04.2019, 21:38:09 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 15:15:01 via App

Welche zipDatei hast du geladen. Ich habe auch nach der Anleitung von Brutzelstube geflasht und keine Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 16:02:49 via App

Ich glaube SuperUser ist bei der Stock Rom nicht automatisch installiert.
Die musst du erst aus dem Market nachinstallieren.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

13.12.2011, 16:42:54 via Website

hab ich probiert, apps wie titanium oder rootchecker beweisen mir dann aber trotzdem dass ich keine root-rechte besitze...

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 17:28:07 via App

Also hast du Super User installiert und auch einen Neustart durchgeführt?

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

13.12.2011, 17:43:10 via App

ich kann das nochmal probieren, aber ich mein dass ich das gemacht habe.

edit:
ich habs nochmal gemacht und es bewirkt keinen unterschied. titanium und busyboxinstaller meckern immer noch...

— geändert am 13.12.2011, 17:49:58

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

13.12.2011, 18:51:38 via App

auch anhand dieser test möglichkeit stell ich fest, dass ich KEIN root habe, ich mein das auch schon erwähnt zu haben;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 19:13:13 via App

Martin Kretschmer
die datei hieß "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" die hab ich direkt von der brutzelstube:

http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2011/09/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

hattest du ne andere?
Schau mal auf der HP von Clockworkmod. Da gibt es eine neuere Version. Flashroms findest Du da auch. Empfehlen kann ich Leedroid. Die aktuelle Clockworkrecovery 5.0.2.0 kannst Du dort auch downloaden.

— geändert am 13.12.2011, 19:19:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 21:20:35 via Website

Martin Kretschmer
auch anhand dieser test möglichkeit stell ich fest, dass ich KEIN root habe, ich mein das auch schon erwähnt zu haben;)

Hast du erwähnt, aber ich wollte sicher gehen dass wir nicht aneinander vorbei reden.
Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast UND eine Erfolgsmeldung bekommen hast, dann solltest du auch Rootrechte haben.
Es sei denn, du hast etwas falsch interpretiert. Was genau verstehst du zb unter "clockworkrecovery-ding /s-off" oder "von zip installiert" ?
Es wäre schön, wenn du mal deine genaue Vorgehensweise erklären könntest, denn ohne Fehlermeldung erscheint mir das recht schwierig da etwas nachzuvollziehen. Wo soll man denn da anfangen?
Eventuell machst du das ganze Prozedere einfach nochmal...

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

13.12.2011, 22:07:36 via Website

Damit ihr euch ungefähr ein Bild von meiner Misere machen könnt, hier ein Bild das das HTC nach dem installieren der SU-Zip ausgibt. Evt sieht jemand der da etwas mehr ahnung hat als ich einen fehler. Ich betone nochmal, dass ich nach dem Vorgang keine Root rechte besitze.
edit: Bild war in nem blöden Format, ich hoffe ihr konnt mit nem link was anfangen:
http://www.abload.de/img/2011-12-1321.49.451jkhu.jpg

— geändert am 13.12.2011, 22:09:08

Antworten