Neue Android App der Polizei-NRW

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2011, 13:48:09 via Website

Hallo und guten Tag liebe Android Fans,

auf einigen Seiten, Foren und Blogs wird Diskutiert über die App der Polizei-NRW.
Diese ist bereits für das iPhone erhältlich und wird rege genutzt.
Auf Anfrage beim Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen,
wurde nun mitgeteilt, dass diese App im Januar 2012 auch für den Android Markt Kostenlos
herauskommen wird.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2012, 11:31:19 via Website

Hallo und guten Tag an Alle Thread-Leser,

bereits im Mai 2011 habe ich, aufgrund der damaligen Presseberichte zu der 'Polizei NRW' App,
bei dem zuständigen Mitarbeiter des
Ministerium für Inneres und Kommunales, des Landes Nordrhein-Westfalen, Haroldstr. 5, 40213 Düsseldorf,
Herrn Karl, Tel: 0211-871-3236

nachgefragt, wann diese App denn nun tatsächlich erscheinen soll.
Damals wurde ich auf den Herbst 2011 vertröstet.
Entsprechende Pressemitteilungen würden selbstverständlich sofort veröffentlicht.
Nun habe ich mal wieder danach 'gegoogelt' und bin hier gelandet, in diesem Thread.
Interessiert las ich dann die Ankündigung für den Januar 2012.
Inzwischen glaube ich persönlich nicht mehr an die Veröffentlichung der App für Android.
Falls jemand anderslautende Infos hat, wäre ich zumindest interessiert diese ebenfalls zu erfahren.

Beste Grüße auch für ein angenehmes Wochenende
Pille

— geändert am 09.03.2012, 11:31:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2012, 11:38:59 via Website

Hallo Pille,

so habe ich auch gedacht und hatte mich dort auch erkundigt.
Im Januar mussten noch einige kleine Fehler behoben werden und dann sollte sie erscheinen.
Nun ist es so, dass ja die Internetseite der Polizei NRW "vorläufig" nicht erreichbar ist.
Das hat Sicherheitsgründe und auch diese sollte schon längst wieder Online sein.
Da die App allerdings auch mit in diesem "Kreislauf" hängt, wird diese erst später erscheinen.
Erscheinen wird sie aber zu 100%, dass wurde mir bestätigt.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

09.03.2012, 11:45:19 via Website

Sehr gute Sache, freu mich schon drauf! :-)

So oft wie ich bisher angezeigt wurde, weil ich von irgendwelchen Jugendlichen geschlagen wurden bin und mich gewehrt habe :-)
Wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll, meiner Meinung nach.

Wenn dann noch ne App für Rotlicht-Tarife rauskommen würde, wäre alles perfekt :DDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2012, 12:31:04 via Website

Kevin Pliester
Rotlicht-Tarife

Hallo schon wieder,

Danke für Dein Vertrauen ins Ministerium Lothar, ich persönlich zweifle da lieber noch :unsure:

Und zu Dir Kevin, wäre das nicht schon eine neue Geschäftsidee? -_-

Gruß - Pille

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

09.03.2012, 13:11:39 via App

und andere Länder? Hamburg und Co. machen das nicht?

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

09.03.2012, 13:18:48 via App

Polizei App ???

Dann können endliche nützliche Infos aktuell und direkt auf Smartphones gesendet werden wie zB.:

- aktuelle Radarfallen
- Polizeifunk abhören
- Kennzeichen und Fahrzeuginfos der Zivilstreife
- Verkehrskontrollen
- ...

— geändert am 09.03.2012, 13:20:31

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Papa-Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

09.03.2012, 20:03:17 via Website

Taucher
Polizei App ???

Dann können endliche nützliche Infos aktuell und direkt auf Smartphones gesendet werden wie zB.:

- aktuelle Radarfallen
- Polizeifunk abhören
- Kennzeichen und Fahrzeuginfos der Zivilstreife
- Verkehrskontrollen
- ...

Smile - aber ich denke, für die grüne Trachtengruppe wären wohl eher folgende Features interessanter:

- Kopieren und Speicherung der Adressdaten
- Überwachung des Internetverkehrs inkl. VDS
- Standortspeicherung mit automatischem Abgleich gemeldeter Verbrechen
- Bewegungsprofile
- Sicherung von Logindaten

etc. Werde ich mir auf jeden Fall gleich installieren, wir haben ja alle nichts zu verbergen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

10.03.2012, 00:20:41 via App

ich bin froh das ihr Humor habt, ich habe gedacht jemand nimmt die Frage ernst.

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 12:03:53 via Website

Hallo,

ich warte auch schon seit September auf die Polizei-NRW-App.

erst hiess es im Januar, dann im 1. Quartal, jetzt ist der 4.4.2012....!!!!!!!!!!!!

Aber so kenn ich die Polizei, die sind sooooooo langsam, wenn man sie mal braucht, "das geht auf keine Kuhhaut".
Die stellen sich lieber an den Strassenrand und warten auf die "Täter", die von alleine und regelmässig kommen.
Aber ich schweife ab.

Also: hat wer Neuigkeiten ?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2012, 21:24:51 via Website

Also mein Vertrauen ins Innenministerium schwindet :grin:
Jetzt ist schon Juli und nichts kommt von da.
Es wird immer noch auf den Server verwiesen, der vom "Netz" genommen wurde.

Ich glaube langsam mal das die für Android nicht mehr kommen wird....

Tolle Antworten hier. Da sieht man die Phantasie der User. :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

09.07.2012, 22:01:45 via App

Cyberalien
Taucher
Polizei App ???

Dann können endliche nützliche Infos aktuell und direkt auf Smartphones gesendet werden wie zB.:

- aktuelle Radarfallen
- Polizeifunk abhören
- Kennzeichen und Fahrzeuginfos der Zivilstreife
- Verkehrskontrollen
- ...

Smile - aber ich denke, für die grüne Trachtengruppe wären wohl eher folgende Features interessanter:

- Kopieren und Speicherung der Adressdaten
- Überwachung des Internetverkehrs inkl. VDS
- Standortspeicherung mit automatischem Abgleich gemeldeter Verbrechen
- Bewegungsprofile
- Sicherung von Logindaten

etc. Werde ich mir auf jeden Fall gleich installieren, wir haben ja alle nichts zu verbergen :grin:

grins - dann müssen die Politiker wenigstens keine Angst mehr vor den Verfassungsgerichts-Urteilen haben, wenn sie Gesetze bezügl. Datenspeicherung mit 5 Mann und während der EM durchziehen! DIE Gesetze brauchen sie dann wohl nicht mehr...

— geändert am 09.07.2012, 22:02:37

Tschuess

Sir Andi Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.07.2012, 01:38:33 via Website

Gerüchteweise verhandelt die NRW-Polizei derzeit mit Fiesbook über eine strategische Geschäftspartnerschaft. Geplant ist ab 1.4.2013 ein Datenabgleich im beiderseitigen Interesse. Da die Daten von F. in den USA liegen, entfällt auch das lästige Datenschutzproblem. Außerdem dient es ja nur zu unserer eigenen Sicherheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2012, 15:57:34 via Website

Von den Gerüchten hatte ich gehört. An diesen ist aber nicht viel dran, weil FB einen Server in Deutschland hat. Genauer in Hamburg und viele Daten von deutschen FB Usern sind dort gespeichert. Weiter würde dieses Interesse nicht in beiderseitigem Interesse sein, da das IM keine Daten an FB weitergeben darf und auch kein Interesse daran hat. Ein abkommen besteht so oder so nicht, weil bereits schon jetzt Daten über einen Gerichtsbeschluss gezogen werden können und das dies bereits schon in der Praxis umgesetzt wurde, solange es sich um den Server in Hamburg dreht. Weiter hat FB auch eine .de Domain, also eine nach Deutschem Recht.
Sollten Daten von Servern aus den USA abgeglichen werden, könnte dies das IM NRW nicht entscheiden, weil es das AM betreffen würde.

Fakt ist aber das die App Polizei NRW auf "Eis gelegt ist" und auch die App für das IPhone stillgelegt wurde.

— geändert am 05.10.2012, 15:59:14

Antworten

Empfohlene Artikel