Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.981
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.12.2011, 18:59:24 via App

Test?

Layout steht, die ersten vier Seiten sind im Kasten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

14.12.2011, 19:01:29 via Website

Carsten Müller
Test?

Layout steht, die ersten vier Seiten sind im Kasten...

Herzliche Grüße

Carsten
Mir fehlt nur noch ein kleines Fazit, da ich aber gerade den Moon+Reader gefunden hab, bin ich erstmal am rumspielen :D
Hab mich für die kreative Variante entschlossen und befürchte nun, dass das technische und ausführliche ein wenig darunter gelitten hat...

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.12.2011, 19:02:06 via Website

Ganz vergessen...
*Kaffee für Maja*

...dass das technische und ausführliche ein wenig darunter gelitten hat...
Das wird bei mir auch fast nicht erscheinen. :)

— geändert am 14.12.2011, 19:03:47

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

14.12.2011, 19:12:07 via Website

Ich muss bei meinem Test noch zwei,drei Bilder einfügen.. denke, dass ich damit morgen fertig werde.. Dann sollte das passen..

Zu TW: Ist mMn. definitiv besser als Sense von HTC, aber was besseres wie den Go Launcher habe ich bisher noch nicht gesehen. Da kann man einfach alles genau so machen wie es einem gefällt :bashful:

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

14.12.2011, 19:22:50 via App

Hallo Maja,
Schön von dir zu lesen. Dass ging aber schnell mit deinem neuen Stift. :lol::lol:
Und ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass einer sein Note zurückgeben muss. :grin::grin:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

14.12.2011, 19:23:36 via App

Christopher Vogel
Ich muss bei meinem Test noch zwei,drei Bilder einfügen.. denke, dass ich damit morgen fertig werde.. Dann sollte das passen..

Zu TW: Ist mMn. definitiv besser als Sense von HTC, aber was besseres wie den Go Launcher habe ich bisher noch nicht gesehen. Da kann man einfach alles genau so machen wie es einem gefällt :bashful:
Kann ich so unterschreiben. All die Apps und Widgets, die der go launcher mitbringt sind schon der Hammer

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

14.12.2011, 19:45:29 via Website

Maja P.
Schlechte Nachrichten: Mein Baustrahler hat gestern den Geist aufgegeben
In meinen Fotografie-Zeiten sind die Leuchten auch regelmäßig durchgebrannt. Irgendwann hab ich mich mit günstigen Dreierpacks eingedeckt, die teuren von Osram halten auch nicht viel länger und farblich fallen die eh alle unter ****gelb … :lol:

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

14.12.2011, 19:46:56 via Website

Ben S., wie bist du bei der Installation von der Rocket Rom vorgegangen? Du hast dir einen Root-Kernel samt CWM geflasht und anschließend im CMW /install ZIP from... /rocket... gewählt? Welche Firmware hast du denn aktuell drauf? Bei mir klappt es einfach nicht...

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

14.12.2011, 19:59:01 via Website

typischAndy
Ben S., wie bist du bei der Installation von der Rocket Rom vorgegangen? Du hast dir einen Root-Kernel samt CWM geflasht und anschließend im CMW /install ZIP from... /rocket... gewählt? Welche Firmware hast du denn aktuell drauf? Bei mir klappt es einfach nicht...

HI, erstmal gerootet. Dann CWM Recovery installiert via Odin. Dann die ZIP mit CWM Recovery draufgeflashed ;) (von der externen SD)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.12.2011, 20:00:29 via Website

Maja P.

Wie sieht es bei euch mit den Tests aus??? @Wurst...??? @Andreas Tolles- Wetter scheinst du ja nicht zu kriegen - was machst du denn dann?

Hallo Majaaaaaaaaa!

Wird schon werden. Ich brauche eigentlich nur ein Zeitfenster von 2 Stunden, in denen es wenigstens trocken ist. Ansonsten muss das Note halt beweisen, wie Wetterfest es ist :wink:

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

14.12.2011, 20:06:46 via App

Andreas V.
Maja P.

Wie sieht es bei euch mit den Tests aus??? @Wurst...??? @Andreas Tolles- Wetter scheinst du ja nicht zu kriegen - was machst du denn dann?

Hallo Majaaaaaaaaa!

Wird schon werden. Ich brauche eigentlich nur ein Zeitfenster von 2 Stunden, in denen es wenigstens trocken ist. Ansonsten muss das Note halt beweisen, wie Wetterfest es ist :wink:

Ich dachte du duscht es jeden Abend?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

dietmar luer
  • Forum-Beiträge: 223

14.12.2011, 21:18:59 via Website

typischAndy
Ben S., wie bist du bei der Installation von der Rocket Rom vorgegangen? Du hast dir einen Root-Kernel samt CWM geflasht und anschließend im CMW /install ZIP from... /rocket... gewählt? Welche Firmware hast du denn aktuell drauf? Bei mir klappt es einfach nicht...

Hääää ????

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

14.12.2011, 21:31:44 via App

dietmar luer
typischAndy
Ben S., wie bist du bei der Installation von der Rocket Rom vorgegangen? Du hast dir einen Root-Kernel samt CWM geflasht und anschließend im CMW /install ZIP from... /rocket... gewählt? Welche Firmware hast du denn aktuell drauf? Bei mir klappt es einfach nicht...

Hääää ????

Das ist “Rootisch“, muss man nicht verstehen. Bei Interesse empfehle ich dir Brains Brutzelstube. Kann dir den genauen Link mit der App nicht schreiben, aber frag mal Dr Google oder schau hier im Forum.
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

14.12.2011, 21:38:56 via Website

Ob wir den Fragebogen noch heute bekommen? :)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.12.2011, 21:42:15 via Website

Evtl. ist es besser, wenn wir uns über Root&Co im entsprechenden Forum austauschen. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

14.12.2011, 22:20:44 via App

ich hab den neuen noch nicht..

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.12.2011, 22:35:06 via Website

Ick ooch net.
Aber mir reicht´s auch, wenn der irgend wann die Woche kommt.
Ich bin dann mal in den Wolken. :) Bis morgen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

14.12.2011, 22:44:29 via Website

Der Fragebogen kommt sicher noch. :)

Bis dahin habe ich auch sicher meinen Testbericht fertig. Aktueller Stand: 26 Seiten, 6200 Worte, ein paar Fotos und Screenshots, zwei Videos und viel zu wenig Kreativität … :*)

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2011, 23:23:54 via Website

Matthias M.
Der Fragebogen kommt sicher noch. :)

Bis dahin habe ich auch sicher meinen Testbericht fertig. Aktueller Stand: 26 Seiten, 6200 Worte, ein paar Fotos und Screenshots, zwei Videos und viel zu wenig Kreativität … :*)

WTF?
Schriftgröße 20? :D

Ich hab genau die Hälfte an Wörtern und fülle 9 Seiten aus. Allerdings hab ich massiv gekürzt - klasse statt masse :D

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2011, 23:28:11 via Website

Ben A.
Matthias M.
Der Fragebogen kommt sicher noch. :)

Bis dahin habe ich auch sicher meinen Testbericht fertig. Aktueller Stand: 26 Seiten, 6200 Worte, ein paar Fotos und Screenshots, zwei Videos und viel zu wenig Kreativität … :*)

WTF?
Schriftgröße 20? :D

Ich hab genau die Hälfte an Wörtern und fülle 9 Seiten aus. Allerdings hab ich massiv gekürzt - klasse statt masse :D
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wer soll das lesen?

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

matt_jackson

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

14.12.2011, 23:30:38 via Website

Danke für Kaffeee...
Glückwunsch zur Brodit (wo war die eigentlich bestellt?)
Rootzeugs kann menes Erachtens auch ruhig hier bleiben, ich finde es spannend und nachdem ich gehört habe, dass man nach dem Rooten dieses Programm zur Aufzeichnung nutzen kann, gibt es für mich schon mal einen Punkt, der dafür spricht, dass ich auch roote. Aber das hat ja Zeit.

Mein Baustrahler sollte die nichtvorhandenen Scheinwerfer ersetzen. Alles, was ich sonst hier habe reicht nicht.

Und meine Schauspieler sind zwar hübsch aber total unfähig. Hab schon die Gage gestrichen, machen die sich aber nichts draus.

26 Seiten Testbericht??? Sehr zu bewundern! Das Problem scheint mir, dass die meisten Leute keine Lust haben, so lange Berichte zu lesen. Ich allerdings liebe Testberichte und lese massig davon vor jedem Technikkauf.

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

14.12.2011, 23:32:05 via Website

ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2011, 23:32:48 via Website

Ben Peter
Ben A.
Matthias M.
Der Fragebogen kommt sicher noch. :)

Bis dahin habe ich auch sicher meinen Testbericht fertig. Aktueller Stand: 26 Seiten, 6200 Worte, ein paar Fotos und Screenshots, zwei Videos und viel zu wenig Kreativität … :*)

WTF?
Schriftgröße 20? :D

Ich hab genau die Hälfte an Wörtern und fülle 9 Seiten aus. Allerdings hab ich massiv gekürzt - klasse statt masse :D
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wer soll das lesen?

Wen meinst du?
Wie schon erwähnt: ich hab radikal gekürzt. Ich hab meine Ausführungen immer kompakt gehalten, habe aber sehr viele Dinge angesprochen - daher die Menge.
Wenn der Bericht gut geschrieben ist, und ich mit dem Gedanken spielen würde, mir das Note anzuschaffen, würde mir die Textlänge nichts ausmachen. Erfahrungsberichte sind nun mal keine Aufzählung von technischen Daten. Ausserdem hab ich ja noch bilder drinne ;)

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2011, 23:33:36 via Website

Akeel Sabir
ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Kannst erst mal liegen lassen. Es wird nen neuen Fragebogen geben. Fabien gibt uns da nochmal bescheid

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

14.12.2011, 23:37:15 via Website

Ben A.
Akeel Sabir
ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Kannst erst mal liegen lassen. Es wird nen neuen Fragebogen geben. Fabien gibt uns da nochmal bescheid

haben das probleme alle oder warum?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2011, 23:38:12 via Website

Akeel Sabir
Ben A.
Akeel Sabir
ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Kannst erst mal liegen lassen. Es wird nen neuen Fragebogen geben. Fabien gibt uns da nochmal bescheid

haben das probleme alle oder warum?

Ich hab den ersten Fragenbogen schon abgeschickt, aber der wird ignoriert. Der neue Fragebogen wird so weit ich weiß gerade erstellt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

14.12.2011, 23:42:19 via Website

Ben A.
Akeel Sabir
Ben A.
Akeel Sabir
ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Kannst erst mal liegen lassen. Es wird nen neuen Fragebogen geben. Fabien gibt uns da nochmal bescheid

haben das probleme alle oder warum?

Ich hab den ersten Fragenbogen schon abgeschickt, aber der wird ignoriert. Der neue Fragebogen wird so weit ich weiß gerade erstellt.

Achso ok, danke dir für die info.

jetzt habe ich umsonst meinen schlaf hinaus gezögert und alles versucht und probiert, woran es liegen könnte:D

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

14.12.2011, 23:42:34 via App

Hehe, die technischen Daten habe ich schon aus gutem Grund ausgelassen ...
Ich habe sehr viele Eindrücke zusammengefasst, deswegen die Länge. Mit “ist groß, Android rockt“ ist es einfach nicht getan, wenn mir sehr viele Dinge auffallen.
Würde ich mich auf “das Wesentliche“ beschränken, käme ich vielleicht auf drei Seiten - aber das wäre dann extrem auf meine Sicht beschränkt.

Wem das Ding zu lang ist, kann sich ja mit den 99 anderen Tests vergnügen. :D

— geändert am 14.12.2011, 23:43:31

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2011, 23:46:38 via Website

Matthias M.
Hehe, die technischen Daten habe ich schon aus gutem Grund ausgelassen ...
Ich habe sehr viele Eindrücke zusammengefasst, deswegen die Länge. Mit “ist groß, Android rockt“ ist es einfach nicht getan, wenn mir sehr viele Dinge auffallen.
Würde ich mich auf “das Wesentliche“ beschränken, käme ich vielleicht auf drei Seiten - aber das wäre dann extrem auf meine Sicht beschränkt.

Wem das Ding zu lang ist, kann sich ja mit den 99 anderen Tests vergnügen. :D
War nicht genau das von AP gewünscht, ein Bericht rein aus deiner Sicht, mit dem was du mit dem Note im Alltag machst, was vorher nicht ging, oder wie es dir hilft, bzw. wo es dich behindert?

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2011, 23:47:57 via Website

Akeel Sabir
Ben A.
Akeel Sabir
Ben A.
Akeel Sabir
ICH HABE EIN PROBLEM

der fragebogen macht bei mir probleme,
bei mir steht bei frage 10 ganze zeit, dass ich was vergessen habe auszufüllen, wobei ich aber alles ausgefüllt habe!

was nun?

Kannst erst mal liegen lassen. Es wird nen neuen Fragebogen geben. Fabien gibt uns da nochmal bescheid

haben das probleme alle oder warum?

Ich hab den ersten Fragenbogen schon abgeschickt, aber der wird ignoriert. Der neue Fragebogen wird so weit ich weiß gerade erstellt.

Achso ok, danke dir für die info.

jetzt habe ich umsonst meinen schlaf hinaus gezögert und alles versucht und probiert, woran es liegen könnte:D

Nicht verzagen,
Ben A. fragen ;)

EDIT: Mein Bericht is raus. Jetzt nur noch auf den Fragebogen warten ;)

— geändert am 14.12.2011, 23:53:43

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

14.12.2011, 23:59:03 via App

Ben Peter

War nicht genau das von AP gewünscht, ein Bericht rein aus deiner Sicht, mit dem was du mit dem Note im Alltag machst, was vorher nicht ging, oder wie es dir hilft, bzw. wo es dich behindert?
Okay, das war unglücklich formuliert. Der Bericht ist komplett aus meiner Sicht, aber es gibt nun mal nur einige Aspekte, auf die ich besonderen Wert lege - die sind aber schnell abgehakt.
Der für mich interessante Teil ist eben auch “was kann das Gerät von Haus aus“ und “wie unterscheidet es sich von meinem iPhone“.

Kann aber gut sein, dass ich trotzdem noch ganze Teilbereiche kürze - den vollständigen Test gibt es dann auf Anfrage. ;)

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

15.12.2011, 00:04:37 via Website

Matthias M.
Okay, das war unglücklich formuliert. Der Bericht ist komplett aus meiner Sicht, aber es gibt nun mal nur einige Aspekte, auf die ich besonderen Wert lege - die sind aber schnell abgehakt.
Der für mich interessante Teil ist eben auch “was kann das Gerät von Haus aus“ und “wie unterscheidet es sich von meinem iPhone“.

Kann aber gut sein, dass ich trotzdem noch ganze Teilbereiche kürze - den vollständigen Test gibt es dann auf Anfrage. ;)
Na ich bin ja mal gespannt. Bin selbst mit dem Münzenwerfen noch nicht durch, ob es nun letztendlich ein Textbericht wird, aber davon schreibe ich ja eigentlich ohnehin mehr als genug, oder doch das Video. ;)

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

15.12.2011, 00:40:14 via App

Habt ihr auch hin und wieder das Problem dass der screen mit dem Stift reagiert, obwohl man noch ca 1cm vom screen entfernt ist?

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

15.12.2011, 00:52:58 via Website

Ingo R.
Habt ihr auch hin und wieder das Problem dass der screen mit dem Stift reagiert, obwohl man noch ca 1cm vom screen entfernt ist?

Hatte ich noch nicht, war aber zeitweise stiftlos unglücklich.
Ver,mutlich bist du geladen...?!

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

15.12.2011, 01:00:15 via App

Maja P.
Ingo R.
Habt ihr auch hin und wieder das Problem dass der screen mit dem Stift reagiert, obwohl man noch ca 1cm vom screen entfernt ist?

Hatte ich noch nicht, war aber zeitweise stiftlos unglücklich.
Ver,mutlich bist du geladen...?!

Ich fühle mich eigentlich recht entspannt :)

Hab ich heute aber auch zum ersten mal festgestellt...
Mal schauen wie es morgen ist.
Swype funktioniert mit Stift übrigens sehr gut.

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

15.12.2011, 01:20:57 via Website

Ingo R.
Maja P.
Ingo R.
Habt ihr auch hin und wieder das Problem dass der screen mit dem Stift reagiert, obwohl man noch ca 1cm vom screen entfernt ist?

Hatte ich noch nicht, war aber zeitweise stiftlos unglücklich.
Ver,mutlich bist du geladen...?!

Ich fühle mich eigentlich recht entspannt :)

Hab ich heute aber auch zum ersten mal festgestellt...
Mal schauen wie es morgen ist.
Swype funktioniert mit Stift übrigens sehr gut.

Ich finde swypen auch mit Stift einfacher und schneller, das geht sogar mit einem Fremdstift...

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

15.12.2011, 04:27:41 via Website

Mein Bericht hat drei Seiten und 1000 Wörter inkl. zwei/drei Screenshots...

Ach ja, guten Morgen an alle! Bin schon wach und kann, mal wieder, nicht gut schlafen...

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 05:57:55 via Website

Guten Morgen :)
Maja:
Glückwunsch zur Brodit (wo war die eigentlich bestellt?)
Hier.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.12.2011, 05:58:07 via App

Matthias M.
Ben Peter

War nicht genau das von AP gewünscht, ein Bericht rein aus deiner Sicht, mit dem was du mit dem Note im Alltag machst, was vorher nicht ging, oder wie es dir hilft, bzw. wo es dich behindert?
Okay, das war unglücklich formuliert. Der Bericht ist komplett aus meiner Sicht, aber es gibt nun mal nur einige Aspekte, auf die ich besonderen Wert lege - die sind aber schnell abgehakt.
Der für mich interessante Teil ist eben auch “was kann das Gerät von Haus aus“ und “wie unterscheidet es sich von meinem iPhone“.

Kann aber gut sein, dass ich trotzdem noch ganze Teilbereiche kürze - den vollständigen Test gibt es dann auf Anfrage. ;)
6000 ist viel zu viel. Ohne gemein klingen zu wollen, aber das kann für die meisten Leser fast nur langweilig sein...^^

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 06:14:02 via App

Guten Morgen, allerseits!

Gähnende Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 06:28:16 via Website

*Mal ne Runde Kaffee an die Frühaufsteher*

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 06:36:51 via App

Wurst Hansel
*Mal ne Runde Kaffee an die Frühaufsteher*
Lecker!

:-)

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

15.12.2011, 06:37:50 via App

Hab ich Kaffee gehört? :lol:

Ja, ich werde mich dann heute Abend auch ans Kürzen machen. Die Idee mit einem Video für alles hab ich nach ein paar Probeaufnahmen wieder verworfen.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.12.2011, 06:39:56 via App

Matthias M.
Hab ich Kaffee gehört? :lol:

Ja, ich werde mich dann heute Abend auch ans Kürzen machen. Die Idee mit einem Video für alles hab ich nach ein paar Probeaufnahmen wieder verworfen.
Hast Du denn Fotos drin?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 06:48:28 via App

Hi,

A propos Video.

Ich persönlich finde Video nicht so prickelnd. Ein PDF kann ich überall und jederzeit lesen, bei einem Video brauche ich Soundkarte am Rechner (habe ich auf keinem meiner PCs) oder ich muss mir ein Notebook schnappen und dann brauche ich auch noch x Minuten, in denen ich mit dem Gedudel und Gelaber niemandem auf den Wecker gehe...

Also ich finde Bild und Text besser.

Gruß

Carsten

— geändert am 15.12.2011, 06:48:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 06:55:58 via Website

Dann such ich mal nach nem Video2pdf-Converter und schicke das Ergebnis an Carsten.
Musste dann nur noch ausdrucken und Du hast´n Daumenkino. :)

— geändert am 15.12.2011, 06:57:34

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

15.12.2011, 07:52:28 via Website

parapluie
Hast Du denn Fotos drin?
Fotos und Screenshots, ja. :) Aber nicht all zu viele, das würde den Umfang noch weiter aufblähen ...

Carsten, ich bin auch nicht der größte Fan von Videos, für manche Dinge sind sie aber deutlich besser geeignet als Fotos oder Text. Bei Text hat man auch den Vorteil, dass man ihn überfliegen oder Abschnitte auslassen kann, ihn problemlos zur Seite legen und später leicht wieder einsteigen kann und das Teilen von interessanten Passagen ist viel leichter.

— geändert am 15.12.2011, 07:53:21

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 08:44:19 via App

Hi Matthias,

für manche Dinge, ja...

Ich bin gespannt auf die Video Tests...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.12.2011, 09:27:03 via Website

guten moooorgen.....:grin: