Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.981
  • Geschlossen
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

18.01.2012, 21:54:11 via App

Wann kommt jetz 4.0

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

18.01.2012, 22:06:42 via Website

Kitzi Andiroid
Wann kommt jetz 4.0
spätestens ende märz

es gibt aber schon eine coustem rom, aber noch etwas unstabil

ich selber glaube, dass samsung damit noch gar nicht begonnen hat, ics aufs note zu portieren
denn fürs s2 sind schon etliche leaks draußen, warum noch keiner fürs note?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

18.01.2012, 22:08:01 via Website

Kitzi Andiroid
Wann kommt jetz 4.0

Ich denke das dauert noch ein bisschen, aber wenn es soweit ist, wird es nicht zu übersehen sein in diesem Forum.:grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

18.01.2012, 22:08:40 via Website

Ich denke einen Termin für ICS kennt noch niemand ausserhalb von Samsung und wer weiss ob die das schon wissen..
"Erstes Quartal" geht ja auch noch mehr als 2 Monate, wir müssen uns also in Geduld üben..

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum ständig mini-Updates kommen die kaum was ändern. Meinetwegen können die den GB-Support komplett einstellen, wenn ICS dafür ne Woche früher kommt ;-)

Ich bin mal sehr gespannt ob ICS wenigstens mit einer gescheiten deutschen Übersetzung kommt. Das ist ja gerade teilweise besonders grausam. Anstatt die Icons in der S-Memo-App zu ändern sollte einer mal die Menü-Texte überfliegen.

Von Rocket-ROM sind ja einige scheinbar sehr begeistert. Ist das wirklich so viel besser? Mich nervt im Prinzip nur der kleine Lag im GoLauncher und die Akkulaufzeit.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

18.01.2012, 22:26:34 via Website

Stefan L.
Ich denke einen Termin für ICS kennt noch niemand ausserhalb von Samsung und wer weiss ob die das schon wissen..
"Erstes Quartal" geht ja auch noch mehr als 2 Monate, wir müssen uns also in Geduld üben..

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum ständig mini-Updates kommen die kaum was ändern. Meinetwegen können die den GB-Support komplett einstellen, wenn ICS dafür ne Woche früher kommt ;-)

Ich bin mal sehr gespannt ob ICS wenigstens mit einer gescheiten deutschen Übersetzung kommt. Das ist ja gerade teilweise besonders grausam. Anstatt die Icons in der S-Memo-App zu ändern sollte einer mal die Menü-Texte überfliegen.

Von Rocket-ROM sind ja einige scheinbar sehr begeistert. Ist das wirklich so viel besser? Mich nervt im Prinzip nur der kleine Lag im GoLauncher und die Akkulaufzeit.

rocket rom ist ziemlich genial

du hast eine geschwindigkeit, die das doppele von der stock rom berägt
der akku hält viel länger

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 01:28:34 via Website

Stefan L.
Ich denke einen Termin für ICS kennt noch niemand ausserhalb von Samsung und wer weiss ob die das schon wissen..
"Erstes Quartal" geht ja auch noch mehr als 2 Monate, wir müssen uns also in Geduld üben..

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum ständig mini-Updates kommen die kaum was ändern. Meinetwegen können die den GB-Support komplett einstellen, wenn ICS dafür ne Woche früher kommt ;-)

Ich bin mal sehr gespannt ob ICS wenigstens mit einer gescheiten deutschen Übersetzung kommt. Das ist ja gerade teilweise besonders grausam. Anstatt die Icons in der S-Memo-App zu ändern sollte einer mal die Menü-Texte überfliegen.

Von Rocket-ROM sind ja einige scheinbar sehr begeistert. Ist das wirklich so viel besser? Mich nervt im Prinzip nur der kleine Lag im GoLauncher und die Akkulaufzeit.

RocketROM ist sehr empfehlenswert!
Einige sehr gute Features, viel viel schneller und "smoother", lange Akkulaufzeit und immer Up-to-Date. :)

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.01.2012, 07:07:19 via Website

Guten Morgen!
Noch zwei Tage und schon ist wieder wochenende :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 08:47:49 via Website

Guten Morgen :)
du hast eine geschwindigkeit, die das doppele von der stock rom berägt
Naja, das halte ich für übertrieben. Smoother ja, aber das Note ist ja von Hause aus schon recht schnell.

Noch zwei Tage und schon ist wieder wochenende
Ha! Noch 2 Tage und dann ist Urlaub. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

19.01.2012, 12:09:55 via Website

...ich glaube, ihr kriegt mich noch so weit, dass ich mich mit dem Rooten beschäftige. Vorher sollte ich aber noch vieles andere lernen... Noch immer: Mein Note, das unbekannte Wesen :-).

Ich vermisse Andreas...

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 12:25:33 via Website

Ich vermisse Angelika. :(

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 12:41:20 via Website

Ich vermisse Euch alle. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 13:08:09 via Website

Maja P.
...ich glaube, ihr kriegt mich noch so weit, dass ich mich mit dem Rooten beschäftige. Vorher sollte ich aber noch vieles andere lernen... Noch immer: Mein Note, das unbekannte Wesen :-).

Ich vermisse Andreas...

Wird auch langsam Zeit, du glaubst gar nicht was sich da noch für Möglichkeiten auftun! :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

19.01.2012, 13:34:42 via App

Kurze info,

beim neuen Upadate gibt es eine neue Einstellung " Einhändiger Betrieb". Das bedeutet das die Tastatur links- bzw. rechtsbündig ist sodass man auch mit einer Hand tippen kann. Ist für Links- und Rechtshänder geeigenet.

Quelle:
http://allaboutsamsung.de/2012/01/einhandige-bedienung-fur-das-galaxy-note-mit-dem-xxla4-update/

— geändert am 19.01.2012, 13:37:35

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 13:36:56 via App

Cihan Ö.
Kurze info,

beim neuen Upadate gibt es eine neue Einstellung " Einhändiger Betrieb". Das bedeutet das die Tastatur links- bzw. rechtsbündig ist sodass man auch mit einer Hand tippen kann. Ist für Links- und Rechtshänder geeigenet.
Das gab es schon seit dem letzten Update Mitte Dezember...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.01.2012, 14:13:33 via Website

Wurst Hansel
Ich vermisse Angelika. :(

Wer ist Angelika? Oder meinst du Angela?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 15:18:51 via Website

Ja, jedenfalls was mit Engel im Namen :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 16:47:50 via Website

Maja P.
Ich vermisse Andreas...

aber ich bin doch da :lol:

Im Moment ist beruflich soviel los, dass ich mich auf die Grundaufgaben konzentriere... daher schreibe ich so wenig... wird sich wieder ändern!

Benutzt ihr eigentlich den Social Hub? Ich nicht und trotzdem weckt mir der SNS Service (SNSAccountFb, SNSAccountTw) immer mein Telefon und es taucht in der Statuszeile die Meldung auf, dass die Facebook/Twitter Session abgelaufen sei... das ist nicht nur nervig, sondern kostet mit auch bis zu 39 % Akku.

Ich sage nur eines: Rocket Rom ich komme. Muss mich aber erstmal mit dem Counter beschäftigen, ob der beim flashen hochgesetzt wird.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.01.2012, 16:47:59 via Website

So, Ihr Lieben, nachdem ich nun endlich aus Vegas zurück bin und sich langsam der Berg vor mir lichtet, habe ich frohe Kunde: Ab morgen fange ich an Eure Testberichte ins System einzupflegen.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 16:53:15 via Website

Na endlich :lol:

Es gab hier schon einige (nicht der harte Kern) die mit den Hufen gescharrt haben.... viele beschäftigt auch die Frage: Gibt es eine Bestätigungsmail, dass das Note behalten werden darf?

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.01.2012, 17:01:09 via Website

Fabien Roehlinger
So, Ihr Lieben, nachdem ich nun endlich aus Vegas zurück bin und sich langsam der Berg vor mir lichtet, habe ich frohe Kunde: Ab morgen fange ich an Eure Testberichte ins System einzupflegen.

Hey, da freuen wir uns aber, dass du wieder da bist und natürlich auch über die Testberichte :D

hast du ein paar schöne tage gehabt in vegas?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.01.2012, 17:12:43 via Website

Ehrlich gesagt war es wahnsinnig stressig und ich war froh als ich wieder zuhause war.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.01.2012, 17:27:47 via Website

Fabien Roehlinger
Ehrlich gesagt war es wahnsinnig stressig und ich war froh als ich wieder zuhause war.

Hast du dich den die ganze zeit nur um die ces gekümmert, oder auch mal pause gemacht?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 17:33:04 via App

Fabien Roehlinger
So, Ihr Lieben, nachdem ich nun endlich aus Vegas zurück bin und sich langsam der Berg vor mir lichtet, habe ich frohe Kunde: Ab morgen fange ich an Eure Testberichte ins System einzupflegen.
Schön, dass Du wieder unter uns weilst! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 17:35:11 via App

Käpt'n Andreas V.
Na endlich :lol:

Es gab hier schon einige (nicht der harte Kern) die mit den Hufen gescharrt haben.... viele beschäftigt auch die Frage: Gibt es eine Bestätigungsmail, dass das Note behalten werden darf?
Da ich mein Desire schon verkauft habe, muss ich jegliche Avancen, mir das Note wieder abspenstig zu machen, negativ bescheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

19.01.2012, 18:28:28 via App

hey Leute...hat jemand von euch die Brodit Halterung in Gebrauch?

Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

19.01.2012, 18:40:08 via App

Christopher Vogel
hey Leute...hat jemand von euch die Brodit Halterung in Gebrauch?


ja ich die ist super

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

19.01.2012, 18:49:29 via Website

@Wurst Hansel:

ich meinte auch, dass es sich so zumindest anfühlt ^^

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 18:57:04 via Website

hey Leute...hat jemand von euch die Brodit Halterung in Gebrauch?
Ich ebenso, die aktive. Sehr zufrieden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

19.01.2012, 19:02:04 via App

ich hab mir bei Amazon die passive bestellt und dazu den Proclip.. aber da sind keine Löcher drin...muss ich die selbst bohren oder fehlt mir da noch ein Aufsatz?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 19:04:29 via Website

Hi,

Christopher Vogel
ich hab mir bei Amazon die passive bestellt und dazu den Proclip.. aber da sind keine Löcher drin...muss ich die selbst bohren oder fehlt mir da noch ein Aufsatz?
Der fahrzeugspezifische Proclip hat nie Löcher. Weil die gerätespezifischen Halterungen unterschiedliche Verschraubungslöcher haben.

Du brauchst aber nicht zu bohren, sondern einfach reinschrauben. Das geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

19.01.2012, 19:06:49 via App

Carsten Müller
Hi,

Christopher Vogel
ich hab mir bei Amazon die passive bestellt und dazu den Proclip.. aber da sind keine Löcher drin...muss ich die selbst bohren oder fehlt mir da noch ein Aufsatz?
Der fahrzeugspezifische Proclip hat nie Löcher. Weil die gerätespezifischen Halterungen unterschiedliche Verschraubungslöcher haben.

Du brauchst aber nicht zu bohren, sondern einfach reinschrauben. Das geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Oke..Ich dachte, ich sicher mich vorher mal ab bevor ich Käse fabrizier^^
Danke :-)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.01.2012, 19:14:53 via App

Ich vermisse Patrick. Hat jemand was von ihm gehört?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.01.2012, 19:15:56 via App

Hallo Fabien,
Schön, dass du wieder im Lande weilst.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

19.01.2012, 19:20:55 via App

Hi Fabien!! Hast du in Las Vegas Hangover nachgespieltboder hast du noch urlaub gemacht?

Kann mal jemand nachschauen ob sich was beim musikplayer was geändert hat?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

19.01.2012, 19:37:22 via Website

Kitzi Andiroid
Hi Fabien!! Hast du in Las Vegas Hangover nachgespieltboder hast du noch urlaub gemacht?

Kann mal jemand nachschauen ob sich was beim musikplayer was geändert hat?

irgendein bug wurde letztens behoben

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

19.01.2012, 20:06:56 via Website

Hab das Rocket Rom nun auch schon einige Tage in Betrieb - inkl. ICS Theme (das einzige Theme, mit dem ich Leben kann).

Was Android 4.0 Dump und Rom-Entwicklung im Allgemeinen angeht, läuft das Ganze ein wenig träger als bei anderen Geräten - allerdings muss man bedenken, dass das Note gerade erst auf dem Markt geschmissen wurde (im Gegensatz zum S2) - außerdem isses noch nicht überall verfügbar (z.B. USA). Bleibt immer noch abzuwarten, ob das Note Topseller oder Nischenprodukt wird...

Rooten sollte man nur, wenn man erstens weiß was man da tut und zweitens die dadurch möglichen Features nutzen kann / will.
Klar isses schneller, aber das Note is auch out-of-the-box nicht gerade langsam :)
Beim G1 war das seinerzeit was anderes, denn da gabs noch Features wie Ram hacks (hatte auch nur 500 MHz), SWAP, App2sd .... Aber da war der Root-Vorgang auch um einiges komplexer :)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 20:18:46 via Website

Ich mach mir das Rocket Rom am Wochenende auch drauf. Ich habe jetzt die Schnauze voll von den Samsung App, insbesondere dem SNS Service. Der hält mein Note so wach, dass mein Akku kaum noch über den Arbeitstag kommt :(

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

19.01.2012, 20:24:49 via App

Sabine B.
Ich vermisse Patrick. Hat jemand was von ihm gehört?
Vor einer Woche das letzte mal.
aber ich vermisse hier so einige.

muss aber zugeben, dass ich momentan auch nicht so aktiv bin ;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.01.2012, 20:31:15 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ich mach mir das Rocket Rom am Wochenende auch drauf. Ich habe jetzt die Schnauze voll von den Samsung App, insbesondere dem SNS Service. Der hält mein Note so wach, dass mein Akku kaum noch über den Arbeitstag kommt :(

Ich benutz für solche schweren Fälle Autorun Manager und Titanium Backup. Unnötige Apps werden entfernt, relevante, die aber sich ständig starten, entferne ich diese Möglichkeit mit Autorun Manager. Funktioniert soweit ganz gut.

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

19.01.2012, 21:00:40 via Website

Hallo ihr Lieben,

Habe ein richtig schlechtes gewissen, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe aber stets mitgelesen...

Bin immernoch auf Arbeits-Suche und habe nicht mal was in Aussicht.

Andy

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

19.01.2012, 21:03:32 via Website

mit der installation einer rocket rom werdet ihr aufjedenfall nichts falsch machen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

19.01.2012, 21:07:28 via Website

Andreas, wenn dich der Social-Hub stört, brauchst du nicht unbedingt der/die/das (keine Ahnung^^) Rocket Rom zu flashen, sondern kannst dein Note rooten und anschließend mittels Titanium BackUp den Social Hub freezen oder direkt ganz deinstallieren...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 21:08:01 via App

typischAndy
Bin immernoch auf Arbeits-Suche und habe nicht mal was in Aussicht.
Ich drücke die Daumen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

typischAndy

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 21:12:06 via Website

Andy, ich drück Dir auch die Daumen!

Das Rocket Rom will ich nehmen, weil es unter anderem Akkusparender sein soll. Außerdem habe ich keine Kreditkarte und verweigere mich vor Prepaid Karten, weshalb ich kein Titanium Backup kaufen kann und nicht selber an den Dateien rumdoktoren will... :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

19.01.2012, 21:20:04 via Website

Käpt'n Andreas V.
Andy, ich drück Dir auch die Daumen!

Das Rocket Rom will ich nehmen, weil es unter anderem Akkusparender sein soll. Außerdem habe ich keine Kreditkarte und verweigere mich vor Prepaid Karten, weshalb ich kein Titanium Backup kaufen kann und nicht selber an den Dateien rumdoktoren will... :)

zahl doch mit paypal,habe ich auch so gemacht, als ich noch keine hatte

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 21:22:00 via Website

:lol: Da sieht man mal, dass man sich zwischendurch mal informieren sollte... *hust* hab ich nicht gewusst, dass es auch so geht.... Ups :*)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.01.2012, 21:24:26 via App

@ Andreas,
Ich weiß ja nicht, wie es beim Note ist, aber beim Desire kannst du beim Einrichten entscheiden, ob du Facebook, Twitter und Co überhaupt aktualisieren lassen willst, oder evtl. nur manuell.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

19.01.2012, 21:25:53 via Website

Käpt'n Andreas V.
:lol: Da sieht man mal, dass man sich zwischendurch mal informieren sollte... *hust* hab ich nicht gewusst, dass es auch so geht.... Ups :*)

man kann nicht alles wissen

aber auf der website des entwicklers kriegste die lizenz
funktioniert ziemlich gut, keine probleme

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.01.2012, 21:28:56 via App

Es gibt übrigens auch kostenlose Kreditkarten, wenn über 18 :lol:. Sind dann eher debit als credit

— geändert am 19.01.2012, 21:30:18

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2012, 21:30:04 via Website

@Sabine bisher hat mich das Ding auch in Ruhe gelassen, nur die letzten Tage erhalte ich in der Notification Bar ständig die Meldung, das die Facebook und Twitter Session abgelaufen ist. Ab dem Zeitpunkt geht das Note dann nicht mehr in den Tiefschlaf und 40 bis 50 % des Akkus werden mir dadurch leer gesogen. Das Ende vom Lied ist dann eine Laufzeit von knappen 10 Stunden, die blöd sind, da ich alleine 12 ½ Stunden außer Haus bin :(