Google Galaxy Nexus — Musikimport auf das Galaxy Nexus

  • Antworten:3
Martin
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2011, 12:19:25 via Website

Hallo Leute,
bin ein absoluter Dummy was Technik angeht, also bitte ein bißchen Rücksicht.
Folgendes Problem:
Habe seit letzter Woche das Galaxy Nexus und bekomme einfach meine Musik nicht drauf! Habe einen PC mit Windows XP auf dem in Itunes meine Musik gespeichert ist. Ich habe erstmals einige CD Dateien von mp4 in mp3 konvergiert und in einer Datei auf dem Desktop abgelegt.
Wenn ich nun mein Galaxy per USB anschließe, weiß ich nicht (da der PC es nicht als Massenspeicher erkennt) wie ich den Kram rüberschauffeln kann.
Habe es dann mit Airdroid versucht. Die Verbindung klappt auch, aber wenn ich mehrere mp3 anklicke (in Musik und dann Import) überträgt er mir nur die erste Datei und hört dann auf!
Was ist zu tuen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Martin

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

13.12.2011, 13:20:34 via Website

Also alsmassenspeicher wird das Handy nichtmehr erkannt, nur noch als medienspeicher oder so, dass ist ja bekannt.
Aber wenn du es ansteckst sollten trotzdem die Ordner aufgehen, in die du problemlos die Musik rüber kopieren kannst.
So ist das bei mir.
Musst dann nur den richtigen Ordner auswählen.
Und rein damit..

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2011, 10:34:23 via Website

Hallo Sven vielen Dank fuer Deine Antwort.
Leider gehen bei mir ueberhaupt keine Ordner auf.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

14.12.2011, 12:34:41 via App

Hmm das ist natürlich blöd. Also ich hab halt Windows7 Profi drauf und da klappts. Hast mal deine Auto Start Einstellungen am pc gecheckt? Wenn die ja abgestellt oder falsch sind öffnet sich nix.
Greettzz

Antworten