HTC Desire - Desire geht ständig aus (kein Reboot) - scheinbar "physisches" Problem

  • Antworten:0
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

13.12.2011, 11:19:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Handy ständig ausgeht. Hab's erstmal nicht so beachtet. Ist aber kein Software-Problem, wie ich es hier oft gelesen habe, sondern wohl ein physisches Problem, hab ich mittlerweile herausgefunden.

Ich brauche das Handy nur mal etwas stärker zu schütteln, dann ist es sofort komplett aus. Weil das schon ganz oft passiert ist (z.B. auch in der Hosen- oder Jackentasche), hat's mir mittlerweile die SD-Card völlig zerschossen. Musste gestern komplett neu formatieren, war nichts mehr zu retten. Habe mal den Deckel aufgemacht und nur den Akku versucht zu bewegen. Hin und her wackelt er nicht, soweit ich das sehen konnte. Für mein Empfinden sitzt er fest. Aber: habe ihn dann etwas an der oberen Kante quasi in das Handy gedrückt (nur leicht, versteht sich), ich weiß nicht, da ist vielleicht ein Spiel von einem halben mm oder so. Nicht immer, aber ab und zu reichte es wohl aus, um den Kontakt zum Handy zu unterbrechen. Und das reicht nun mal aus, um es sofort auszuschalten.

Nun weiß ich nicht, wie ich Abhilfe schaffen könnte. Mit irgendwas fixieren? Ein neuer Akku bringt ja wahrscheinlich nichts, oder? Falls doch, welchen Hersteller außer dem Original habt Ihr ausprobiert und für gut befunden?

Mir ist das Handy ein-, zweimal runtergefallen, vermutlich hat sich da irgendwas gelöst? Ansonsten funktioniert alles weiterhin wunderbar. Aber das ist halt total blöd, weil ich ständig kontrollieren muss, ob das Handy überhaupt noch an ist. Außerdem wird's die SD-Card mit Sicherheit wieder mal zerschießen, gehe ich von aus.

— geändert am 04.04.2019, 21:38:08 durch Moderator

Antworten