[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

29.12.2011, 23:30:48 via App

Dominik S
David83
Das mit akku raus und der 3 tasten kombo hab ich versucht, passiert ist nix. kommt wieder das selbe bild.
Und jetzt weiß ich auch was mein Fehler war. habe meine externe sd-karte drinne gelassen *schäm* wie komme ich nun aus diesem schlamassel wieder raus??? bin echt am verzweifeln

Schließ dein Handy an PC oder Ladegerät an, warte bis das akkusymbol kommt und bring dein Handy in den Download Modus via: Volume down + Home + Powerbutton. Danach einfach wieder per Odin flashen

Bei mir war der Fehler weg als ich CM über cwm nochmal drüber geflasht hab.

Ok, ich gebs auf....

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

30.12.2011, 01:06:11 via Website

Dominik S
David83
Das mit akku raus und der 3 tasten kombo hab ich versucht, passiert ist nix. kommt wieder das selbe bild.
Und jetzt weiß ich auch was mein Fehler war. habe meine externe sd-karte drinne gelassen *schäm* wie komme ich nun aus diesem schlamassel wieder raus??? bin echt am verzweifeln

Schließ dein Handy an PC oder Ladegerät an, warte bis das akkusymbol kommt und bring dein Handy in den Download Modus via: Volume down + Home + Powerbutton. Danach einfach wieder per Odin flashen

Bei mir war der Fehler weg als ich CM über cwm nochmal drüber geflasht hab.

Das wäre echt schön aber soweit gehts bei mir noch nicht mal :-( mehr als das startbild vom handy ist momentan nicht drin...

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

30.12.2011, 01:31:44 via App

David83
Dominik S
David83
Das mit akku raus und der 3 tasten kombo hab ich versucht, passiert ist nix. kommt wieder das selbe bild.
Und jetzt weiß ich auch was mein Fehler war. habe meine externe sd-karte drinne gelassen *schäm* wie komme ich nun aus diesem schlamassel wieder raus??? bin echt am verzweifeln

Schließ dein Handy an PC oder Ladegerät an, warte bis das akkusymbol kommt und bring dein Handy in den Download Modus via: Volume down + Home + Powerbutton. Danach einfach wieder per Odin flashen

Bei mir war der Fehler weg als ich CM über cwm nochmal drüber geflasht hab.

Das wäre echt schön aber soweit gehts bei mir noch nicht mal :-( mehr als das startbild vom handy ist momentan nicht drin...

Sry wenn ich mich wiederhole, fange nochmals bei Stock Rom an. Iwie will mir das keiner hier glauben, aber solche probs habe ich genau deswegen nie. ;-)

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

30.12.2011, 01:52:12 via Website

wie soll das mit der Stock rom funktionieren? wenn mein handy permanent an und aus geht kann ich sie über odin nicht draufspielen...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.12.2011, 02:21:25 via App

doch... hatte dein Problem vor 3 tagen auch, als ich von b9 auf b11 bin, nach dem flash liefs noch, und als ich die gapps installiert hab trat der Fehler auf.
also Akku raus, per Hand in den Download Modus und dann die jvt drauf. mit cf root Kernel gerootet und dann build 11 geflasht. seit dem hab ich keine Probleme mehr :)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

30.12.2011, 02:41:23 via Website

Marek S.
doch... hatte dein Problem vor 3 tagen auch, als ich von b9 auf b11 bin, nach dem flash liefs noch, und als ich die gapps installiert hab trat der Fehler auf.
also Akku raus, per Hand in den Download Modus und dann die jvt drauf. mit cf root Kernel gerootet und dann build 11 geflasht. seit dem hab ich keine Probleme mehr :)

Aber ich hab nur cm7 drauf... wie soll das dann mit ICS build 11 klappen? muss doch dafür cm9 haben oder nicht???

Antworten
Dominik S
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2011, 09:13:54 via Website

David83
Marek S.
doch... hatte dein Problem vor 3 tagen auch, als ich von b9 auf b11 bin, nach dem flash liefs noch, und als ich die gapps installiert hab trat der Fehler auf.
also Akku raus, per Hand in den Download Modus und dann die jvt drauf. mit cf root Kernel gerootet und dann build 11 geflasht. seit dem hab ich keine Probleme mehr :)

Aber ich hab nur cm7 drauf... wie soll das dann mit ICS build 11 klappen? muss doch dafür cm9 haben oder nicht???

Kommt darauf an was du jz genau drauf haben willst. Ist eigentlich alles auf der ersten Seite beschrieben. Also du möchtest cm b11 drauf dann machst du am besten einfach per odin eine 2.3.5 drauf rootest die und spielst per cwm die cm9+gapps+fix+faceunlock(ist optional) drauf. Damit du per odin die Stock Firmware draufspieln kannst musst du in den Download Modus also wenn dein Handy nur mehr im bootscreen hängt dann Akku raus. Das teil an USB anschließen. Akku rein und Tastenkombination Vol down +home + Power.Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen. :)

David83

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2011, 10:47:06 via App

Du musst den Akku rausnehmen und dann solange Lautstärke nach unten, Home und Power drücken, bis der Downloadmodus erscheint, nicht vorher loslassen, die Tasten gedrückt lassen, dann funktioniert es auch.

Meine Empfejlung wäre aber direkt ins CWM zu booten und da das zip File nochmal zu installieren, ist aber genau das gleiche. Im ausgeschalteten Zustand Lautstärke oben, Power und Home solange drücken, bis das Boot Logo erscheint.

Antworten
Dominik S
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2011, 11:32:06 via Website

Fabian H.
Du musst den Akku rausnehmen und dann solange Lautstärke nach unten, Home und Power drücken, bis der Downloadmodus erscheint, nicht vorher loslassen, die Tasten gedrückt lassen, dann funktioniert es auch.

Meine Empfejlung wäre aber direkt ins CWM zu booten und da das zip File nochmal zu installieren, ist aber genau das gleiche. Im ausgeschalteten Zustand Lautstärke oben, Power und Home solange drücken, bis das Boot Logo erscheint.

Hey Fabian! Ich weiß nicht ob das bei jedem gleich ist aber als ich den fehler hatte habe ich auch versucht ins CWM zu kommen aber soweit ging der bootvorgang nie. Startete immer neu bevor der recovery modus gekommen ist. Also blieb mir nur der Downloadmodus. Das ganze war bei mir behoben als ich b11 nach dem ersten flash gleich nochmal drüber geflasht hab. Jetzt läuft alles super mit glitch v14. btw toller recoverymode ;D einzige was mir bis jetzt so aufgefallen ist: wenn ich sms bekomme leuchten nur die back und eigenschaft taste und es vibriert im lautlosmodus nicht; wie versende ich eine datei per bluetooth?! (bin ich vlt einfach zu blöd XD) ; ich kann irgendwie kein faccebook konto zur sync hinzufügen.. falls du dazu was weißt wär ich dir sehr dankbar :D
mfg

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2011, 11:59:53 via Website

Super dass es bei dir geklappt hat! Jedes Handy ist da irgendwie anders und es gibt x verschiedene Arten des Softbricks, aber solange der Downloadmodus funktioniert, ist es ja nicht weiter schlimm ;-)

Zu deinen Fragen:

Das Leuchten, falls es dich stört, kannst du auch unter Display--> Benachrichtigungslicht ausstellen.
Die Vibration kannst du unter Töne-->Vibrieren und Klingeln anmachen.
Zum Versenden der Dateien: Ich benutze den Root Explorer und wenn ich dort eine Datei verschicken möchte drücke ich lange auf das entsprechende Menü und wähle dann Senden aus, nun erscheinen ganz viele Optionen wie Bluetooth, Whatsapp, Google Mail etc. So oder so ähnlich sollte es auch bei anderen Dateien sein. In der Galerie findest du außerdem oben rechts einen Button, um Bilder zu verschicken.
Und die Facebook Synchronisation funktioniert unter ICS noch nicht, da irgendeine API von Google gespeert bzw. geändert worden ist und solange Google sie nicht wieder freigibt bzw. Facebook nicht die neue API in ihre App einbaut, gibts erstmal keine Synchronisation. Als Alternative kann ich dir Friendcaster empfehlen, ich glaube damit funktioniert die Synchronisation.

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

30.12.2011, 13:03:24 via Website

Dominik S
David83
Marek S.
doch... hatte dein Problem vor 3 tagen auch, als ich von b9 auf b11 bin, nach dem flash liefs noch, und als ich die gapps installiert hab trat der Fehler auf.
also Akku raus, per Hand in den Download Modus und dann die jvt drauf. mit cf root Kernel gerootet und dann build 11 geflasht. seit dem hab ich keine Probleme mehr :)

Aber ich hab nur cm7 drauf... wie soll das dann mit ICS build 11 klappen? muss doch dafür cm9 haben oder nicht???

Kommt darauf an was du jz genau drauf haben willst. Ist eigentlich alles auf der ersten Seite beschrieben. Also du möchtest cm b11 drauf dann machst du am besten einfach per odin eine 2.3.5 drauf rootest die und spielst per cwm die cm9+gapps+fix+faceunlock(ist optional) drauf. Damit du per odin die Stock Firmware draufspieln kannst musst du in den Download Modus also wenn dein Handy nur mehr im bootscreen hängt dann Akku raus. Das teil an USB anschließen. Akku rein und Tastenkombination Vol down +home + Power.Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen. :)

ES HAT GEKLAPPT!!! hab jetzt android 4.0.3 drauf!!! ich werd verrückt :-) Hab mir die" [ROM][I9000][CWM][ODIN] DJBROM v1.14 (JVT 2.3.5) 2011-12-30" runtergeladen und draufgehauen, dann ICS draufgespielt... Hammer... nun hab ich eine frage: meine Fotos und Kontakte habe ich über kies gesichert. kann ich die auch wieder darufhaue aufs handy oder gibt es da komplikationen weil den unterschiedlichen androidversionen? ist die navi-app nicht mehr dabei oder hab ich sie nur übersehen??? lg david

— geändert am 30.12.2011, 13:15:59

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

30.12.2011, 13:13:55 via Website

^^ Ja genau...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.12.2011, 19:28:37 via App

Was mich mal spontan interessieren würde, wäre was es für Custom Kernels gibt und welcher davon an besten läuft... Mit ext 4 oder ext 2 sollte ja das ganze noch besser laufen als ohnehin schon...

— geändert am 30.12.2011, 19:29:01

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

30.12.2011, 19:49:23 via Website

Hab mir heute auch die Build 11 geflasht, alles lief soweit einwandfrei.
Doch als ich dann meinen SIM-Code eingegeben hab, war ich plötzlich in einem anderen Netz. Hab die IMEI gecheckt (war zu faul ein efs Backup zu machen, daran sollts aber nicht liegen), hab auch die APN richtig eingestellt. Dann hab ich das Netz manuell gesucht - alle Netze wurden angezeigt, außer meines. Hatte das Problem unter MIUI auch schon mal ( diese AOSPs :bashful: ), da war aber die IMEI beschädigt.
Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? :)

— geändert am 30.12.2011, 19:52:34

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.12.2011, 11:38:12 via Website

David83
. nun hab ich eine frage: meine Fotos und Kontakte habe ich über kies gesichert. kann ich die auch wieder darufhaue aufs handy oder gibt es da komplikationen weil den unterschiedlichen androidversionen? ist die navi-app nicht mehr dabei oder hab ich sie nur übersehen??? lg david

Versuchs doch einfach und lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben :bashful: Ich würde aber annehmen, dass KIES gerade den Vorteil hat, dass es versionenübergreifend sichern und wiederherstellen kann ..

— geändert am 31.12.2011, 11:38:26

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.12.2011, 13:06:13 via App

Ich glaube nicht, dass das mit Kies was wird. Die PC Software braucht nämlich ein Gegenstück auf dem Handy, welches ohne TouchWiz-Framework fehlt..
Lg Ansgar

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2012, 02:15:32 via Website

Frohes neues Jahr! :-)

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

01.01.2012, 12:34:03 via App

Frohes neues ;-)

Was ist denn neu bei build 12?

Antworten
Dominik S
  • Forum-Beiträge: 19

01.01.2012, 12:44:35 via Website

Frohes neues Jahr!

das is neu ;D
BUILD 12

Kompass und Bewegungssensor sollten in allen Apps funktionieren
Keine willkürlichen Force-Closes mehr
Kamera besitzt jetzt Touch-To-Focus
GPS funktioniert wieder
Beim "Offline-Charging" wird wieder der korrekte Akkustand angezeigt
Automatische Helligkeit funktioniert
Korrekte Löschung des /datadata Chace bei niedrigem Speicher
Geschwindigkeit der Datenübertragung im Massenspeichermodus erhöht

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2012, 12:56:00 via Website

Ein paar Bugfixes die dringend nötig waren, ich hoffe, dass damit die Abstürze des Launchers Geschichte sind. Konnte leider noch nicht flashen, erstmal Akku laden :D

Edit: Hab noch ein bisschen in den ersten beiden Posts ausgemistet, umformuliert etc :)

— geändert am 01.01.2012, 12:56:29

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

01.01.2012, 14:59:17 via App

Also GPS und die automatische Helligkeit geht auch bei build 11 bei mir...

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

01.01.2012, 15:00:12 via Website

Sehr geil! Wollte eigentlich grade Gapps Updaten, aber wenns hier jetzt schon Build 12 gibt, wird gleich komplett das ganze gemacht :D

Gleich mal testen :D


Frohes und gesundes neues Jahr 2012 an alle :grin:

— geändert am 01.01.2012, 15:00:44

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

01.01.2012, 15:01:47 via Website

Cool, auch gerade am herunterladen der 12er.
Mal schauen wie es ist :-)

Happy flashing :-):grin:

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

01.01.2012, 15:18:14 via Website

Wie siehtsn aus mitm GPS? Wird noch der GPS Fix benötigt? :)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2012, 17:01:18 via Website

Hab gerade ohne Wipe Build 12 und die GApps drübergehauen, hat ohne Probleme funktioniert! :)
GPS funzt!

P.S. funzen=funktionieren :D

Die Galaxy S Einstellungen und Trebuchet Einstellungen sind jetzt in das normale Einstellungs-Menü integriert, gefällt mir gut. Der Launcher stürtzt auch nicht mehr ab, gefällt mir alles sehr gut! :D

— geändert am 01.01.2012, 17:03:25

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

01.01.2012, 17:08:04 via Website

Klingt gut!

Ich fang jetzt auch mal an. Akku musste erstmal gut geladen werden! Auf gehts :D. Hals und Beinbruch für mein Galaxy :D

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

01.01.2012, 17:12:57 via Website

Hab Build 12, GApps und GApps-Fix drauf, läuft einwandfrei. :grin:

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

01.01.2012, 17:16:53 via App

Habe nun auch alles drauf, ausser gapp fix und faceunlock :-)

Läuft seehr flüssig das Teil.
Ich habe diesmal wiedermal über Stock alles neu gemacht. ;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2012, 17:46:20 via App

Du machst dir immer eine Arbeit :-P

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

01.01.2012, 17:58:40 via Website

So bei mir is nun auch alles wieder drauf!

Hab dieses mal nen kompletten Wipe von allem gemacht, da ich letztens Kalenderprobleme hatte. Dank Titanium Backup alles wieder so, wie es sein soll! Göttliches kleines Tool :D. Vor dem Neustart dachte ich bei den SMS Konversationen: "Verdammt...hast du die echt vergessen?" - aber nach dem Neustart war dann alles wieder so, wie es sein sollte :D.

Top! Läuft sehr stabil! Keine Abstürze vom Trebuchet mehr und die Galerie läd endlich super fix - dort stürzte der Trebuchet ja dauerhaft hab...

Bis jetzt alles fein :)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

01.01.2012, 19:12:21 via App

Fabian H.
Du machst dir immer eine Arbeit :-P

Jop ich weiss, aber habe dafür das feeling eines jungfräulichen OS, wie wenn Dubdas erste mal flashen würdest ;-) Somit kann ich es ohne 'altlasten' testen :-P

läuft so schnell wie Build 11 mit Glitch Kernel.

Nur bei der Kamera wenn man die Pix ändern will gibts FC obwohl es dann geändert wurde.... Mit dem kann ich leben....

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

01.01.2012, 19:24:33 via Website

Hi

Wann wird wieder FaceBook synch. funktionieren??
Gibt es da andere alternativen??

Danke....


Lg

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

01.01.2012, 23:00:32 via App

Bei mir hat sich der launcher immer bei den widgets aufgehängt... Naja morgen geht's ans build 12 :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2012, 11:31:52 via Website

Patrick Marko
Hi
Wann wird wieder FaceBook synch. funktionieren??
Gibt es da andere alternativen??

Danke....

Lg

Dass die Facebook-Sync nicht funktioniert, liegt an einer neuen API für die Synchro in ICS. Entweder muss Google die momentan von Facebook genutzte API in ICS einbauen oder Facebook eben die App auf die neue API anpassen. Solange nicht eine der beiden Lösungen umgesetzt wird, gibts keine Synchronisation.

Ich glaube Friendcaster kann das aber, hier im Market zu finden.

p2p by Mp2play

Bei mir hat sich der launcher immer bei den widgets aufgehängt... Naja morgen geht's ans build 12 :-)

Benutzt du den von der Rom mitgelieferten Trebuchet-Launcher oder hast du dir nachträglich eine neuere Version heruntergeladen? Wenn du letzteres gemacht hast, unbedingt darauf achten, ihn als System-App zu installieren, dann sollte er auch nicht mehr abstürzen!

— geändert am 02.01.2012, 11:34:00

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2012, 12:46:32 via App

Hallo zusammen. Ich bin auch gerade am Testen.
Funktioniert bei Euch die Go Notification in Verbindung mit dem Go Launcher? Ich bekomme das bei mir nicht ans laufen.

Gruß
Markus

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.01.2012, 13:09:56 via Website

Hey,

ich hab gestern Abend Build 12 über Build 11 ohne Wipe geflasht. Anfangs funzte alles ganz manierlich aber seit vorhin spinnt mein WLAN-Modul rum. WLAN geht einfach nicht mehr an, auch nach einem Reboot nicht. Gibts eine Möglichkeit das zu fixen ohne Build 12 nochmal (mit Wipe) zu flashen?

---- Update

Hat sich erledigt. Manchmal sind die Probleme simpler als man denkt. Ich hatte mich gar nicht mit dem Router verbunden, weil ich bei meiner Abreise noch auf Android 2.3.7 war und jetzt ein automatischer Connect zustandekam. Na ja...^^

— geändert am 02.01.2012, 13:14:18

Get What You Give.

Antworten
Clemens Galaxy
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2012, 13:18:22 via Website

Hallo, hab wieder ein problem, bei mir ist ca. jeder Ordern 6x vorhanden? wie kann ich das Problem lösen? alles manuel löschen oder wie?

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

02.01.2012, 13:28:23 via App

Lade dir doch einmal die app "sd maid" runter, die löscht alle doppelten dateien und ordner (hoffe das geht auch in der free-version) :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Clemens Galaxy
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2012, 13:42:49 via Website

Nic O.
Lade dir doch einmal die app "sd maid" runter, die löscht alle doppelten dateien und ordner (hoffe das geht auch in der free-version) :)

cool danke werd ich gleich mal testen, und zu BUILD12... läuft butterweich! super :D

edit: nein findet die dateien nicht, das sind so verknüpfungen keine ahnung :/

— geändert am 02.01.2012, 13:54:35

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

02.01.2012, 16:07:43 via App

Clemens Galaxy
Nic O.
Lade dir doch einmal die app "sd maid" runter, die löscht alle doppelten dateien und ordner (hoffe das geht auch in der free-version) :)

cool danke werd ich gleich mal testen, und zu BUILD12... läuft butterweich! super :D

edit: nein findet die dateien nicht, das sind so verknüpfungen keine ahnung :/

Sichere mal Deine Apps und installiere doch mal alles neu. Für Backup gibts verschieden Apps wie zB MyBackup Root, kostenlos und gut ;-)

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

02.01.2012, 17:19:19 via Website

Yay tausendmal geflasht und gerade bei ICS das erste mal im Boot loop gefangen :(

Jemand gerade eine zündende Idee an was es liegen könnte ? :>
Werde mal nochmal von vorne anfangen ;<

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

02.01.2012, 18:07:11 via Website

Ich reihe mich mal mit ein hier.

Ich interessiere mich sehr stark für ICS, habe aber bisher nur Erfahrungen mit "einfachem" Flashen.

D. h. mit Wipes + Odin + Kernel + CWM kann ich schon umgehen, aber z. B. NanDroid habe ich noch nie verwendet.

Es wäre mir ECHT hilfreich, wenn mir mal jemand die Funktionsweise von einem Wipe erklären könnte. Denn ich bin jahrelanger Windowsuser, für mich ist ein Wipe "format C:" ^^

Ich komme wegen diesem "Falschwissen" nämlich immer total durcheinander.

Abgesehen davon habe ich keine Erfahrung mit CM, da es mir nicht zugesagt hat.

Was denkt ihr wann das hübsche Teil final wird?

Hab nich so viel Zeit zum Flashen :D

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

02.01.2012, 18:21:27 via Website

Wenn ich ein Bootloop bekomme, welche StockROM flashe ich per Odin am besten drüber damit ich danach gleich die Build12 draufhauen kann?

Vielen Dank

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

02.01.2012, 18:54:20 via Website

Jakub M
Wenn ich ein Bootloop bekomme, welche StockROM flashe ich per Odin am besten drüber damit ich danach gleich die Build12 draufhauen kann?

Vielen Dank

Kann ich dir gleich beantworten wenn du noch ein paar Minuten Geduld hast und ich's geschafft habe ;)

Edit:
War ja auch tausend Mal im Boot Loop festgehangen, wenn du bei ICS festhängst und auch nicht mehr ins recovery kommst (in den Download-Modus kam ich komischerweise immer ganz leicht), dann wäre die Anleitung zum neu Aufsetzen meiner Meinung nach am besten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426411/Installationsanleitungs-Thread
von Fabian der "Cyanogenmod 7 - Installation und Update"-Beitrag
Wenn du irgendwo mittendrin wieder innem Bootloop festhängst, einfach wieder ins recovery, alles wipen und nochmal neu instalieren. Bei mir hats dann gleich geklappt wieder und bin nun stolze Besitzerung des leckeres ICS *___*
(mit Glitch-Kernel v14, hab ich nach der ics installation gleich mitinstalliert)

— geändert am 02.01.2012, 19:31:06

Jakub M

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

02.01.2012, 19:38:36 via Website

Ja genau...in Download-Modus komm ich sofort aber nich ins Recovery


Dein Beitrag bringt mir leider nichts da ich ja eben nicht in Recovery-Modus komme...was aber die Voraussetzung beim Beitrag von Fabian ist

EDIT2: Ok jetzta...Danke...Ich meld mich wenn ich fertig bin

— geändert am 02.01.2012, 19:44:07

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

02.01.2012, 19:41:26 via Website

Jakub M
Ja genau...in Download-Modus komm ich sofort aber nich ins Recovery

Steckste im Boot Loop fest ?
Wie gesagt unter dem Link bei Fabian Cyanogenmod 7, ist per Odin (also DOwnloadmodus) darauf zu flashen, danach startet er mal wiede normal, dann machste in seiner Anleitung normal weiter, bis du CM7 drauf hast und startest dann mit der Anleitung bei ICS "von Cyanogenmod 7 herkommend"
So hats bei mir jedenfalls perfekt funktioniert ;>

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

02.01.2012, 20:03:41 via Website

Hab jetzt CM7 drauf komm aber nich in den Recovery-Modus...

Jetzt hats geklappt. Danke!

— geändert am 02.01.2012, 20:05:20

Vanessa S.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.01.2012, 21:30:54 via Website

Also ich geh immer sicherheitshalber zuerst zur Stock-Rom und flashe dann die CM9. Hat jetzt 3 mal ohne ein kleines Problemchen geklappt. Kann ich also nur empfehlen falls ihr auf der sauberen Seite sein wollt. Good Luck beim flashen.

Vanessa S.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2012, 21:44:15 via Website

Muss ja mal sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte das der Thread auf soviel Resonanz stoßen würde, wow :D

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge für die ersten beiden Posts habt, dann nur her damit! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2012, 21:44:37 via App

Emir F.
Also ich geh immer sicherheitshalber zuerst zur Stock-Rom und flashe dann die CM9. Hat jetzt 3 mal ohne ein kleines Problemchen geklappt. Kann ich also nur empfehlen falls ihr auf der sauberen Seite sein wollt. Good Luck beim flashen.

kann ich nur bestätigen... ;-)

Antworten