Samsung Galaxy Note — Display Entsperrung (mittlere Taste)

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

13.12.2011, 08:13:19 via App

Wie kann man die mittlere Taste sperren, wenn das Display gesperrt ist? Denn wenn man diese betätigt ... besonders unbeabsichtigt, während das Display gesperrt ist wird das NOTE aktiv und bei erneutem betätigen entsperrt, dass ist ziemlich doof und kann passieren wenn man es in der Tasche trägt :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.12.2011, 08:17:56 via App

bist du sicher????? Bei mir entsperrt sich nix wenn ich 2 mal den homebutton nehme.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.12.2011, 10:10:54 via Website

JA! ... sonst würde ich es ja nicht schreiben .. . >_>

hmmm... vllt liegts ja am GO Launcher... muss nochmal die Einstellungen genau checken... aber denke nicht das da i-was war... wenn mich jemand besseren belehren kann... nur zu :)

— geändert am 13.12.2011, 10:12:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

13.12.2011, 10:34:37 via Website

hab ich auch wenn ich einmal draufdrücke kommt der lock-screen und dann noch 2mal kommt die sprachsteuerung auch wenn ichs nicht per wischen entsperrt habe ist mir aber noch nie unbeabsichtigt passiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.12.2011, 17:33:22 via Website

Du hast sicherlich GO Locker installiert bzw. einen alternativen Lockscreen.
Wenn, dann musst Du noch den Go-Locker als Standard definieren und die Hometaste deaktivieren/sperren (irgendwo versteckt in den gefühlt tausend Optionen des Launchers/Lockers von Go).
Bei WidgetLocker muss man noch "Homehelper" mit installieren, um die Hometaste zu sperren.

— geändert am 13.12.2011, 17:34:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.12.2011, 22:39:19 via App

SvenMerlin
JA! ... sonst würde ich es ja nicht schreiben .. . >_>

hmmm... vllt liegts ja am GO Launcher... muss nochmal die Einstellungen genau checken... aber denke nicht das da i-was war... wenn mich jemand besseren belehren kann... nur zu :)

Schau mal in den Einstellungen vom Launcher. Hatte auch das Problem. Ist jetzt nicht mehr.

— geändert am 13.12.2011, 22:41:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.12.2011, 23:18:47 via Website

Andreas:
Die Hometaste kann auch den Screen entsperren. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, die das verhindert.
Den Screen einschalten ja, aber entsperren? Von Hause aus? Bei mir nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

21.03.2012, 16:02:28 via Website

Habe es versucht entsperrt wird es ABER nur weil die Sprachsteuerung angeht. So ist es zumindest bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

21.03.2012, 16:12:03 via Website

Wenn ich die Home Taste drücke, entsperrt sich garnichts bei mir. Erst wenn ich danach über den Bildschirm wische.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

21.03.2012, 16:13:36 via Website

Tanja J.
Wenn ich die Home Taste drücke, entsperrt sich garnichts bei mir. Erst wenn ich danach über den Bildschirm wische.
Also bei mir wenn ich 2 mal schnell den Homebutton drücke. Das hatte ich leider nicht so geschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.03.2012, 19:20:37 via Website

Das ist die Geste für die Sprachsteuerung. Kann deaktiviert werden.
Oha! Da entsperrt es sich bei mir auch (einmal drücken, dann zweimal schnell hintereinander).
Obwohl Samsung-VLingo´s Spracherkennung deaktiviert bzw. Google für die Spracherkennung aktiviert ist. Bei mir poppt dann die Samsungerklärung auf...
Jetzt würde es mich auch interessieren, wie man das abschalten kann.

— geändert am 21.03.2012, 19:27:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

22.03.2012, 12:00:35 via Website

Hi,

habs auch gerade probiert, und ja es stimmt - 2-maliges schnelles Drücken der Hometaste deaktiviert auch den Sperrehintergrund und man
ist im Homescreen.


Gruß Tschorsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

22.03.2012, 14:57:57 via Website

Georg Schödl
Hi,

habs auch gerade probiert, und ja es stimmt - 2-maliges schnelles Drücken der Hometaste deaktiviert auch den Sperrehintergrund und man
ist im Homescreen.


Gruß Tschorsch

Ist das auch wenn man diese Entsperrmuster aktiviert hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

22.03.2012, 17:26:35 via App

Rene


Ist das auch wenn man diese Entsperrmuster aktiviert hat?

nein, zum Glück nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.03.2012, 18:23:18 via Website

Das kannst Du nur innerhalb der Sprachsteuerung machen, nachdem Du sie aktiviert hast... dämlich, nicht wahr?
Haha, aber typisch! :D
Naja, da es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, wird es mich wohl auch künftig nicht weiter stören.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

Empfohlene Artikel