odin erkennt Gerät im Downloadmodus nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2011, 08:05:36 via Website

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, erkennt odin (sowohl 1.3 als auch 1.8x) mein sgs nicht im downloadmodus. Wenn ich das Gerät normal starte aber schon. Ich hahabe vor einen halben Jahr schonmal gerootet - weis aber nicht mehr genau wie. Damals war die Android Veraion 2.2(.x) auf dem Handy. Nach dem ich gerootet hatte gab er ein Update via Kies auf die neue 2.3.3er Version (seitdem habe ich auch kein root mehr). Nun wollt ich natürlich auf dem Genuß des Flashens zurück kommen...
Dinge die ich schon versucht habe:
* anderen USB-Port verwendet
* alle anderen Geräte abgesteckt
* Treiber neu installiert (im downloadmode)
* USB-Debug ist natürlich an
* Odin als admin ausgeführt
* Auf einem anderen Rechner versucht

Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen kann :(
Meine Daten:
* Modellnummer: GT-I9000
* Firmware-Version:: 2.3.3
* Basisbandversion: I9000XXJVO
* Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237root@DELL106 #2
* Build-Nummer: GINGERBREAD.WXJVK

— geändert am 13.12.2011, 09:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2011, 08:15:22 via Website

AJa das is ei punkt, den ich vergessen habe zu posten. Ich habe per Taskmanager alle Prozesse die mit kies zu tun haben beendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2011, 09:36:17 via Website

Wächseldatenträger werden erkannt (aber nur richtig, wenn Handy gebootet wurde). Ich hab per KIES auch die Treiber neuinstallieren lassen (mit selben Ergebnis)
Ich verwende die Odin Version 1.3

EDIT: Geräte-Daten hinzugefügt

— geändert am 13.12.2011, 09:40:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.12.2011, 10:44:35 via App

Bei dem ersten Flash kommt eigentlich immer eine Meldung, dass Treiber installiert werden und danach sollte man den PC erst einmal Neustarten, sonst erkennt de PC das gerät nicht richtig. Das war schon bei meinem alten Wave und auch bei meinem aktuellen Galaxy S so. Bei der Panik fällt einem sowas beim flashen meistens nie ein :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 08:51:15 via Website

Hast du vllt. eine AOSP-Rom drauf wie CM7? Ich glaube, da brauch dein Handy dann die Treiber vom Nexus S um vom PC erkannt zu werden?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

15.12.2011, 20:33:00 via Website

Ich hab herausgefunden was los war:
Ich war nicht im Download-Modus sondern im RecoveryModus! Also ich das mitbekommen habe konnte ich mittels ads in den Downloadmodus. Danach hab ich mir was geflasht... und das Händy lam gelegt :( Habe aber einen JIG-Stecker gekauft und kann nun "Hardwar-Technisch" auf den Download-Modus zugreifen... Und bin komme nun in den Genuß des Flashens :D

Antworten

Empfohlene Artikel