HTC Desire HD - O/C Daemon

  • Antworten:5
Friedrich S.
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2011, 01:51:43 via Website

Hallo!
Ich habe jetzt endlich mal das Revolution HD 6.3.1 Rom installiert.
Als Feature steht dabei "CPU up to 1.61 GHz (1.15 GHz by default) - controlled automatically by built it O/C Daemon.".

In dem Rom befindet sich jetzt die deinstallierbare App Daemon Controller. Muss die installiert bleiben, damit sich das Handy automatisch übertaktet oder brauche ich die App wirklich nur, um Einstellungen zu ändern?
Da ich sowieso nicht Plane am Overclock was zu ändern, würde ich die dann löschen.

— geändert am 04.04.2019, 21:38:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

23.12.2011, 11:16:13 via Website

Hi Friedrich,

eine kurze, aber ausreichende Einführung in die Funktion des O/C Daemon bekommst du hier.


Wenn du nicht weiter übertakten möchtest, lass einfach alles so, wie's ist und gut ;-)
Die eingestellten Werte liefern gute Performance und hohe Stabilität.

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Friedrich S.
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2011, 15:08:19 via Website

Danke für deine Antwort.

Leider beantwortet der Beitrag unter dem Link noch nicht meine Frage, ob zur automatischen Steuerung der Übertaktung die App installiert bleiben muss.

— geändert am 23.12.2011, 15:08:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

23.12.2011, 15:23:10 via Website

Das kann ich dir auch nicht mit Sicherheit beantworten.
Versuche es doch einfach nach dem "Trial & Error"-Prinzip: Sichere die App per TitaniumBackup (o.ä.), dann deinstalliere sie und boote neu.
Dann siehst du ja, ob irgendwelche negativen Auswirkungen zu bemerken sind. Wenn dies der Fall sein sollte, installiere die App per TB zurück und alles ist gut :wink:
Zur Sicherheit kannst du ja vorher noch ein Nandroid -Backup machen !

... und dann sag mal Bescheid, was der Versuch ergeben hat :smug:

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Friedrich S.
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2011, 15:29:09 via Website

Also ich habe schon vor 2 Wochen das ROM ohne installiert (apk vorher entfernt), kann ja aber jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob die CPU ständig gleich schnell läuft und ob sich das schädlich auf die Laufzeit auswirkt.

— geändert am 23.12.2011, 15:29:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2011, 11:28:59 via Website

Friedrich S.
Also ich habe schon vor 2 Wochen das ROM ohne installiert (apk vorher entfernt), kann ja aber jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob die CPU ständig gleich schnell läuft und ob sich das schädlich auf die Laufzeit auswirkt.

das heißt, du weißt nicht wie man das kontrolliert? Android System Info

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten