bin ich zu groß?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

12.12.2011, 22:10:34 via App

.
....

— geändert am 20.05.2012, 10:18:38

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.12.2011, 22:22:38 via Website

Mach ausreichend Sport und Gymnastik (besonders um Deine Haltung zu schulen), dann musst Du Dir keine Sorgen machen, außer vielleicht dass Du bald häufiger mal den Kopf einziehen musst ;)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.12.2011, 22:24:19 via App

Hi,

Ich denke wenn du dir sorgen machst solltest du lieber einen Arzt aufsuchen und nicht auf Ratschläge in einem technik_forum hören, auch wenn diese gut sein können ist es definitiv besser in solchen Fällen fachmännischen rat einzuholen.

Gruß,
Kay

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.12.2011, 22:25:36 via App

Interesse an Basketball ,wär doch ideal.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.12.2011, 22:32:04 via App

Ich würde mich Kay mal anschließen. Wobei eine gesunde Lebensweise und Sport in maßen sicher kein schlechter Ratschlag sind.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.12.2011, 22:35:43 via Website

Ein Arzt kann Dir gegebenenfalls auch Krankengymnastik verschreiben.
Aber das größte Problem wenn man schnell wächst sind schon in aller Regel die Muskeln die nicht nach kommen und so sollte man das mit Sport unterstützen.

— geändert am 12.12.2011, 22:36:00

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.12.2011, 22:42:50 via Website

Kay hat Recht... Ein Technik-Forum ist definitiv nicht die richtige Anlaufstelle für eine solche Frage. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass vieles was im Internet gepostet wird aus medizinischer Sicht fragwürdig ist.

Mit einer solchen Größe kann es zu Problemen mit Gelenken und Knochen kommen. Aber darüber solltest du dich bei einem Arzt informieren und auch Faktoren ansprechen wie die Körpergröße deiner nächsten Verwandten. Wenn alle 1,90 groß sind ist das nichts außergewöhnliches. Wenn aber deine Eltern und alle weiteren Verwandten 1,80 nicht übersteigen, dann muss man dies auch abklären...

In der Regel gilt jedoch, dass man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte, nur weil ein paar Freunde einen blöden Kommentar gemacht haben.

Antworten
Timbo
  • Forum-Beiträge: 17

13.12.2011, 09:44:08 via Website

Ach quatsch! Mit ca. 16 war ich auch so groß und bin mittlerweile 2,03m. Ich hab halt manchmal Rückenprobleme und mach auch gezielt Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, ansonsten fühl ich mich fit wie jeder andere. Hat ja auch seine Vorteile so groß zu sein <_<

— geändert am 13.12.2011, 09:44:33

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

13.12.2011, 10:19:06 via App

Tobias Berg
Ich bin 15,5 jahre alt und bin 1,95m groß (ich bin der größte der in meiner familie jeh gelebt hat) mir wird oft von mitschülern gesagt, ich bin zu groß oder werde als wachs freak bezeichnet, ich fange an mir sorgen in Bezug auf meine Gesundheit zu machen, denkt ihr, ich bin zu groß?

Du bist halt ein Berg. :-D

Lass dich nicht verrückt machen. Zu deiner Sicherheit kannst, wie bereits schon erwähnt wurde, zum Arzt gehen. Tut ja nicht weh.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 10:58:34 via App

duuu kannst millionen machen du wunderkind!!!! dirk nowitzki nachfolger.... ich würde sofort mit basketball anfangen.... bevor es zu spät ist!!!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

13.12.2011, 11:27:59 via Website

Timbo
Ach quatsch! Mit ca. 16 war ich auch so groß und bin mittlerweile 2,03m. Ich hab halt manchmal Rückenprobleme und mach auch gezielt Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, ansonsten fühl ich mich fit wie jeder andere. Hat ja auch seine Vorteile so groß zu sein <_<

DITO.

Wichtig: Achte so früh wie möglich auf eine grade Körperhaltung beim Gehen und Sitzen !!!!

Antworten
Nicole Adomat
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2011, 21:39:25 via App

Ich habe auch eine Tochter die in deinen Alter schon fast so gro@

Antworten
Nicole Adomat
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2011, 22:01:37 via App

Ich habe auch eine Tochter die in deinen Alter fast so groß war wie du! Wir haben uns große Sorgen gemacht und eine Untersuchung in der Essener Universitätsklinik machen lassen. Dort wurde berechnet die Handwurzelknochen , Blut abgenommen und das alle 6 Monate. Dabei kam heraus das Sie noch ungefähr 1.5 cm wächst die Berechnungen stimmten exakt ! Die Option währe um das Wachstum zu stoppen eine intensive Hormonbehandlung mit Einverständnis unserer Tochter gewesen. Der Nachteil kann das absinken der schulischen Leistungen , Blitzpupert!

Antworten
Nicole Adomat
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2011, 22:12:18 via App

Ich habe etwas probleme mit der Tastatur meines Handy. Zurück zum Thema zu groß ! Lass dich einfach mal untersuchen das wird mehr Ruhe bringen.

Antworten