Neueste Firmware für das SGS2

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 49

12.12.2011, 20:40:00 via Website

Guten Abend
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S2. Ich möchte dieses nun gerne mit der neuesten Firmware versehen. Daher habe ich mich nach geeigneten Tutorials umgeschaut und will dies nun gerne mit Odin bewältigen. Die neusten Firmwares sind ja auf SamMobile zu finden.http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
Allerdings verstehe ich nicht genau, welche Firmware nun die aktuellste ist, bzw. welche für mein Smartphone überhaupt geeignet ist, da es so viele verschiedene Versionen gibt. Könnt ihr mir helfen die richtige Version zu finden bzw. auch erklären, wie ich erkenne welche Versionen ich nehmen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 21:19:32 via App

die neueste ist 2.3.4 :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

12.12.2011, 21:58:39 via Website

Vielen Dank für die Antwort.
Bei den Firmwares steht bei Country/Carrier meistens etwas wie z.B. Germany (E-Plus). Hat dies irgendwelche Unterschiede zu anderen Versionen? Immerhin werden ja mehrere Firmwares mit 2.3.5 I9100XWKJ1 angeboten und den einzigen Unterschied den ich feststellen kann, ist bei Country/Carrier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.12.2011, 22:03:12 via Website

Diese Provider-Versionen (z. B. Eplus) sind Mist, denn sie enthalten oft Software/Apps die der Provider installiert hat.Nimm' auch keine die für eine anderes Land als dein Herkunftsland gedacht ist, denn es kann dann sein dass in dieser Version die APN-Daten deines Telefonanbierters nicht eingetragen sind und du kein Internet bekommst.

Am besten du suchst dir eine wo "Open Europe" bei steht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

15.12.2011, 21:33:43 via Website

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Wie sieht es mit Firmwares auf sammobile aus die bie Country/Career keinen Eintrag haben also einfach leer stehen. Sind diese allgemeingültig? Ich möchte gerne in nächster Zeit mal ein solches Update über Odin machen und auch später evt. eine Custom ROM aufspielen. Allerdings habe ich mir dazu auch Gedanken zur Garantie gemacht und habe mich ein bisschen darüber informiert.
Für das Zurücksetzen des Geräts brauche ich nur einen USB Jig und eine Firmware die offiziel über Samsung für mein Gerät verteilt wurde. Damit ich sicher bin das ich, falls ein Garantiefall vorliegt, eine offizielle Firmware auf dem Smartphone habe, wäre es doch das einfachste, die Version die aktuell auf dem Smartphone ist zu nehmen, da diese sicher offiziell ist.
Ich habe meine Version bereits auf sammobile gefunden, allerdings hat diese keinen Eintrag unter Country/Career daher würde ich gerne wissen ob diese einfach allgemeingültig ist und ich diese nehmen kann.
Oder gäbe es da eine einfachere Möglichkeit die Garantie wiederherzustellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

25.12.2011, 16:31:23 via Website

Hallo Leute, warum kommt bei mir bei Kies keine neue FW mehr?
Es wird immer noch angezeigt das 2.3.4 die neuetse sei und es kein Update benötigt?

Das kann doch nicht sein, das ein freies Handy keine Updates mehr bekommt und alle Anbieter Handys
die 2.3.5 oer höher schon seit Wochen haben?

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand per Step bei Step erklären wie es mit Odin geht, ohne das Handy rooten zu müssen?
Möcte einfach nur neue FW einspielen ohne Datenverlust....

Danke, und schöne Weihnachten allen

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.12.2011, 18:31:13 via Website

@F Muc:
Doppelpost's werden sicher auch nicht schneller beantwortet. :*)

Du machst nichts falsch, aber manchmal muss man halt etwas warten oder sich durchringen ODIN zu benutzen und KIES zu "entsagen" - mit allen Konsequenzen!. Was fehlt dir denn mit 2.3.4, dass du unbedingt updaten willst - ohne zu rooten?

Mfg, Peter

PS: Schau dir den 1. Thread im Forum an, da ist doch alles recht gut beschrieben.

— geändert am 25.12.2011, 18:31:57

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

03.01.2012, 08:22:48 via Website

I9100XXKP8 (android 4.0.3) auf sammobile.com. achtung, immer noch alpha.

Antworten

Empfohlene Artikel