Sim Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 19:43:28 via Website

Hi ich hab da nen kleines problem (für mich ein großes) .. Möchte im vorraus schicken das ich nicht viel ahnung hab von meinem handy was root, flashen und sowas betrifft.

Nun zu meinem Problem: Mein Handy erkennt sein ein paar Tagen meine SIM-Karte nicht mehr. Kleine Info für euch ka ob sie was bringt:

PDA: I9100XWKF3
PHONE: Unknow
CSC: I9100ATOKD1

Ich habe mein handy noch nie geflashed , nen firmware update gemacht oder es jemals bei kies angeschlossen also daher kann ich mir das problem auch nicht erklären..... Nen kumpel hat mir den tipp gegeben es upzudaten mit kies.... aber das handy wird von kies nicht erkannt.

Freue mich über jede antwort und hilfe

MfG Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.12.2011, 20:03:14 via Website

Hast Du das Handy mal, mit Akku für 5min. raus, neugestartet? Hilft manchmal Wunder. Ansonsten, wie DeathMetal geschrieben hat, den Provider fragen, ob er kostenfrei eine Neue schickt oder am besten vor Ort.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mike S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 21:57:49 via Website

Ja das mit den 5 Minuten rausnehmen hab ich schon versucht.

die Simkarte geht bei anderen Handys problemlos... zumindest bei meinem derzeitigen ersatzhandy dem normalen samsung galaxy s plus

Ich hab mir e schon überlegt ob ich es einschicke....... das werde ich auch am freitag tun wenn ich bis dahin keine lösung finde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 22:01:25 via Website

Habe auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt normal im menü und mit 3 tasten technick ... hat auch nichts geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 07:07:47 via Website

Kannst Du eine Gegenprobe, mit einer anderen SIM in Deinem Phone, machen? Vll. bei einme Händler vor Ort. Da dürfte es dann sicher sein, wenn der SIM-Slot einen Defekt hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.12.2011, 11:30:25 via Website

@Rene: Den Vorschlag vom Tom wollte ich Dir auch gerade machen. Probier es zunächst mit einer anderen Karte. Funktioniert die auch nicht, ist der Defekt wahrscheinlich am Gerät zu suchen. Andernfalls tauscht Dir Dein Provider die Karte kostenlos aus (so zumindest bei EPlus; ich hatte das Phänomen auch schon ein oder zwei Mal, die neue SIM-Karte hatte es dann gelöst).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.01.2012, 07:55:05 via App

Ingo V.
Freunde. Ich war so frei, dieses Problem einmal -- nebst Workaround -- zusammenzufassen. Und zwar in meinem Blog:

Samsung Galaxy SII: SIM nicht mehr lesbar –> Workaround | Außerdem: Gratis blödes Gequatsche u.v.m. | Two Wolves and a Bird

das ist ja mal höchst interessant!

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.01.2012, 08:24:53 via Website

©h®is
das ist ja mal höchst interessant!

Das hoffe ich. :-)

Antworten

Empfohlene Artikel