Samsung Galaxy S2 — Apps aus dem Android Market per Handyvertrag bezahlen

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

12.12.2011, 19:35:00 via App

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe gelesen das die Telekom im Android Market anbietet, Apps per Vertrag kaufen bzw. das die Kosten der Apps in der Rechnung des Vertrags abgebucht werden. Wann wir es das auch bei Base geben? Da ich keine Kredikkarte habe und Base Kunde bin wäre das sehr schön!
Dankeschön im Vorraus!
Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.12.2011, 02:15:37 via App

Warum fragst Du nicht Base? Wie heißt es so schön: Willst Du frisches Wasser seh'n, mußt Du hin zur Quelle geh'n!

Vodafone war übrigens erster. Dann kam kürzlich die Telekom. Base und O2 bieten (noch?) kein Provider-Billing.

Bei Vodafone und Telekom muss auch das Smartphone dort gekauft sein. Und mit einer Custom-ROM funktioniert das Provider-Billing auch nicht mehr (ohne Trick)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

13.12.2011, 05:47:34 via App

Ach darum klappt das bei mir und Vodafone nicht. Brauche immer noch Kreditkarte :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 08:06:35 via App

Ralph
Und mit einer Custom-ROM funktioniert das Provider-Billing auch nicht mehr (ohne Trick)
Was für ein Trick? Bei mir funktioniert es nach wie vor.....

Antworten

13.12.2011, 10:22:04 via App

Ich habe mal was verändert am Anfang, aber ob ich gerootet habe keine Ahnung (Bin totaler Androidnoob).
Wie finde ich das raus, denn ich will über Handyvertrag bezahlen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.12.2011, 10:27:22 via App

Peter W.

Was für ein Trick? Bei mir funktioniert es nach wie vor.....

Bekomme ich nicht mehr zusammen. War bei MIUI so. Ich bin dann aber zurück zur Stock-ROM.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

13.12.2011, 10:32:20 via App

Moin Moin..

Der Trick ist folgender und hat bei meinem brandingfreien S2 wirklich funktioniert:

"ROM Toolbox" aus dem Market holen (ist ein megageiles App)

Darin gibt es einen "Build.prop Editor", wo man diverse Tweaks einstellen kann.

Das geöffnet, muss man den Eintrag "ro.com.google.clientbase" suchen!

Draufklicken und man kann den Wert, der drin steht editieren, in meinem Fall (vodafone) musste ich "android-vf-de" eintragen!

Ganz wichtig: dann noch die Daten löschen vom Market und nach ein paarmal neustarten stand bei Zahlungweise endlich drinne: "Vodafone Rechnung Belasten" oder so ähnlich!

Bezahlen tu ich aber trotzdem lieber mit Kreditkarte..

Vielleicht einfach mal den Clientbase-Wert für BASE-branding ergooglen, vielleicht bietet ePlus es ja schon an ?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten

13.12.2011, 11:55:46 via App

Simon V
Was steht denn bei dir als Kernel-Version und Buildnummer in den Telefoninfos?

Kern:
2.6.32.9 hardcore@speedmod-k12u-500hz#112

Build:
Froyo.AOJP5

Antworten

13.12.2011, 12:35:52 via App

Marcus B.
Moin Moin..

Der Trick ist folgender und hat bei meinem brandingfreien S2 wirklich funktioniert:

"ROM Toolbox" aus dem Market holen (ist ein megageiles App)

Darin gibt es einen "Build.prop Editor", wo man diverse Tweaks einstellen kann.

Das geöffnet, muss man den Eintrag "ro.com.google.clientbase" suchen!

Draufklicken und man kann den Wert, der drin steht editieren, in meinem Fall (vodafone) musste ich "android-vf-de" eintragen!

Ganz wichtig: dann noch die Daten löschen vom Market und nach ein paarmal neustarten stand bei Zahlungweise endlich drinne: "Vodafone Rechnung Belasten" oder so ähnlich!

Bezahlen tu ich aber trotzdem lieber mit Kreditkarte..

Vielleicht einfach mal den Clientbase-Wert für BASE-branding ergooglen, vielleicht bietet ePlus es ja schon an ?

BTW, ich finde die App unter dem Namen irgendwie nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.12.2011, 13:22:39 via Website

Jens W.
Laut rom Toolbox ist mein SGS nicht gerootet

Ach du hast ja ein S1 und postest im S2-Forum... beim S 1 kenne ich mich leider nicht mit den ROM-Versionen aus, aber das von Marcus B. gepostete sollte funktionieren.

Antworten

Empfohlene Artikel