Google Galaxy Nexus — Probleme beim Abschalten des Internets

  • Antworten:13
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

12.12.2011, 19:25:12 via Website

Vorneweg....hab die Suchfunktion benutzt. Ich weis wie man es im Menü abschaltet....
Willes aber mit ner App machen,wie bei meinem Desire.Mit Wlan usw. klappt es ja wunderbar beim GN....
Ich hab ein paar aus dem Market gestest...unter anderem APNDroid.....es kommt aber immer .....
...Das Programm wurde beendet....ich hab nichts gefundet womit es geht...wlche Erfahrungen habt ihr denn ?
Ich möchte nicht immer übers Menü abschalten :angry:

Gruß,Ralf

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

12.12.2011, 19:48:40 via App

Es würde mich sehr wundern wenn es dir gelänge mit einer App das Internet abzuschalten ;)

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

12.12.2011, 19:51:10 via Website

Aha.......hab schon ein wenig herumgelesen und viele schworen auf APNDroid....

Da muss es doch ne Möglichkeit geben...außer immer umsträndlich ins Menü zu gehen :angry:

Das was ich meine ist aber auch ein Widget....wie beim Wlan zum An/aus schalten..

— geändert am 12.12.2011, 19:52:07

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

12.12.2011, 19:57:55 via Website

Naja umständlich ins menü gehen ist relativ,
du kannst dir ja eine verknüpfung (datenverbrauch) direkt auf den "desktop" ziehen und dort AN und AUS schalten.
So hab ichs auch gemacht, ich finds okay.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 19:58:37 via App

Ich glaube, die App Elixier 2 bietet Dir ein solches Widget.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

12.12.2011, 20:12:58 via Website

Lad dir Beautiful Widgets runter. Die haben auch ein Toggle Widget welches du unter anderem auch mit der Mobilinternet Funktion belegen kannst. Kostet momentan nur 10 cent.

EDIT: Seh gerade, dass das ja ebenso nicht funktioniert. Sorry.

— geändert am 12.12.2011, 20:15:03

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

12.12.2011, 20:14:17 via App

Widgetsoid kann das auch.

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

12.12.2011, 20:16:35 via Website

Das mit dem "Datenverbrauch" hab ich grad eingestellt.......ist halt einmal drücken mehr und sieht nicht so schön aus :( Bei der App Elixier 2 hab ich grad kein so ein Widget gefunden...hat Jemand Erfahrung damit ?


Widgetsoid ist halt alles auf Englisch und es hat seeehr viele Einstellungen ......

— geändert am 12.12.2011, 20:19:43

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

12.12.2011, 20:16:49 via Website

Roland
Widgetsoid kann das auch.

Das funktioniert vermutlich auch nicht, da diese Widgets immer auf der Grundlage sind den APN umzubenennen, was allerdings auf dem Nexus anscheinend nicht funktioniert.

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

12.12.2011, 20:40:56 via Website

Gibt es denn kein Widget....wo man auf die Verknüpfung..."Datenverbrauch" "mobile Daten" An/Aus ansetzen könnte ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.12.2011, 22:36:21 via Website

Funktioniert "Data Enabler Widget" auf dem Nexus?

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

13.12.2011, 15:14:21 via Website

mal ganz abgesehen davon das ich nicht verstehe warum man sich so ein handy holt wenn man das inetr nicht nutzen will, könnte es an ICS liegen dass die eine oder andere app nicht geht... sind halt noch nicht dafür optimiert ^^

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

14.12.2011, 00:17:28 via Website

raik lippmann
mal ganz abgesehen davon das ich nicht verstehe warum man sich so ein handy holt wenn man das inetr nicht nutzen will, könnte es an ICS liegen dass die eine oder andere app nicht geht... sind halt noch nicht dafür optimiert ^^


Es gibt einfach Tage, da braucht man ein Handy das nicht nach der Mittagspause leer ist.

Antworten