Samsung Galaxy Note — Kies Syncronisierung hängt bei 39%

  • Antworten:15
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 17:48:22 via Website

Hallo Forum,
wer kann mir helfen.
Seit heute bleibt die Kies Synchronisierung bei 39% stehen und läuft nicht mehr weiter wenn ich meine Outlook Termine aufs Samsung Note überspielen will.
Hat jemand Erfahrung,für jeden Rat wäre ich sehr dankbar
MFG
Heinrich I.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

12.12.2011, 18:06:29 via App

Hi

Nimm mal den anderen Weg uber Google.

Dann haste deine Termine gleich auf dem Handy.

Ist Kies auf dem aktuellsten Stand?

Gruß Dirk

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 18:10:12 via Website

Hi Dirk ,
Kies ist auf dem neuesten Stand .Wie geht das mit Google ,da habe ich keine Ahnung
Gruß
Heinrich.I.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

12.12.2011, 21:06:53 via Website

... habe auch nur Probleme mit Kies, egal ob für Windows oder für Mac. Diese Syncsoftware ist der allerletzte Shit. Da war iTunes noch komfortabeler/stabiler.
Google ... OK vieleicht. Aber ERST muss man/ich/wir die Adress & Termindaten von Outlook / iCal 1000%ig korrekt nach Google bringen und da gibts auch (nur) Probleme.
Samsung sollte etwas mehr Zeit in seine Sync Software stecken, dann würden auch mehr User zu Samsung wechseln.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

12.12.2011, 21:26:45 via Website

Nöööö, nich dat Teil, da kommt allet bei Google an, nur nicht dat wat du dort haben willst ;-)
gSyncIt is schon besser aber auch nicht 100%ig ...., dasselbe gilt für SyncMate ... usw ..... :-(
So isses (leider) :(

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

13.12.2011, 09:00:04 via Website

Hallo,
ich habe es wieder hin bekommen und es funktioniert prima
Wenn jemand interessiert ist, schreibe ich es nur momentan habe ich keine Zeit ich melde mich aber noch heute.
Vielen Dank an alle
Gruß
Heinrich.I.

— geändert am 13.12.2011, 09:01:07

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

13.12.2011, 10:50:59 via Website

... ja Bitte :(

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

13.12.2011, 13:12:09 via Website

Hallo an Alle
Eine kurze Beschreibung wie ich es wieder hinbekommen habe.
1.Habe ich Samsung Kies über Systemsteuerung komplett deaktiviert.
2.den PC Cleaner über den PC laufen lassen
3.Samsung Kies 2.1.0.11095_121 neu installiert aber bei der Anfrage es ist eine neue Version vorhanden ,habe ich einen Haken gesetzt und nicht installiert.
4. Wiederherstellung angeklickt
4. Ich hatte mehrere Dateien gesichert.
5.Die Datendatei zum Wiederherstellen anklicken ,bei mir war es die Sicherungsdatei vom 04.12.2011 die ich zuletzt gesichert hatte
6.Jetzt auf Synchronisierung geklickt zuvor bei Termine die Zeit vom 11.12.2011 -01.04.2012 scharf gemacht.
Ich muss sagen es läuft super wie vorher.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Gruß
Heinrich.I

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.12.2011, 17:03:06 via App

Für alle anderen, die bei der Synchronisation mit KIES Probleme haben: MyPhoneExplorer macht das ganze perfekt und ist kostenlos im Market erhältlich...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gerald Jürgens
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2012, 23:29:57 via Website

Ich habe exakt dasselbe Problem bei der Termin Synchronisierung zwischen "Outlook 2007" und meinem Galaxy S2 und würde es gern lösen. Fehler trat nach einem Update von Kies auf.

myphoneexplorer ist für mich nicht wirklich die Alternative, weil ich eben Outlook immer nutze und auch weiter nutzen möchte. Der tel. Support von Samsung Deutschland war auch keine wirkliche Hilfe.

Daher wende ich mich mit der dringenden Bitte an Euch:

Bitte helft mir!

Scheint ja leider mehr die Regel als der Einzelfall zu sein.

ich würde das S2 auch rooten wollen, traue mich aber als Newcomer in Sachen S2 nicht wirklich an die Sache heran - und eine wirklich idiotensichere Anleitung habe ich zu dem Thema leider nicht finden können.

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

12.04.2012, 09:01:42 via Website

Guten morgen Christian.
mache nur bei Termine einen Haken rein und stelle die Zeit z.Bsp.von 01.04.2012-01.05.2012 vielleicht hast du die Zeit auf unendlich stehen .
Bei mir steht es vom 01.02.2012-31.12.2012
Es dauert schon eine Weile bis er anspringt.
Gruß
Heinrich I

Antworten
Gerald Jürgens
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2012, 19:01:38 via Website

Liebe AndroidPit User,

mein Problem existiert noch immer... Wie gesagt, Outlook 2007 und Kies... bei der Termin Synchronisierung ist bei 39% Ende im Gelände. Der techn. Support von Samsung ist seit Wochen wegen Dauerüberlastung telefonisch für mich nicht erreichbar.

Ein einziges Mal hatte ich einen Support Hansel am Telefon, der sich überfordert zeigte, mir aber einen Rückruf der Technik zusagte. Darauf kann ich wohl warten bis zum jüngsten Tag..

Service sieht für mich anders aus.

Also bitte, bitte lasst mich hier nicht so einfach hängen.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.04.2012, 20:55:27 via App

wir sind hier aber im note-forum

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

28.04.2012, 14:33:57 via Website

Hallo, bin erst gestern vom Urlaub gekommen und hatte das gleiche Problem,39% lief eine halbe Stunde nichts ist passiert.
Dann habe ich in der Systemsteuerung bei Samsung Kies (deinstallieren-ändern), auf ändern gedrückt.
Dann wird Samsung Kies repariert .Neu gestartet und es funktionierte wieder einwandfrei.
Ich hoffe , dass es bei Dir auch so funktioniert.
Ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Mai wünscht
Heinrich I.

— geändert am 28.04.2012, 14:35:12

Antworten
Zak Mc
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2013, 17:06:04 via Website

Heinrich I.
Hallo Forum,
wer kann mir helfen.
Seit heute bleibt die Kies Synchronisierung bei 39% stehen und läuft nicht mehr weiter wenn ich meine Outlook Termine aufs Samsung Note überspielen will.
Hat jemand Erfahrung,für jeden Rat wäre ich sehr dankbar
MFG
Heinrich I.

Hallo,
hast du deine Kontaktdaten komplett unter Outlook gespeichert?
Wenn ja, ich bin für den Initialimport wie folgt vorgegangen:
Auf dem Gerät komplett alle Kontaktdaten löschen (vorher per kies sichern).
Danach die leere Kontaktdatenliste inkl. Outlookkontakten wieder hochladen.
Dann hats interessanterweise funktioniert. Ich denke das Kies-Gammelteil kommt ins stolpern wenn es versucht schon vorhandene Kontakte irgendwie mit den neuen Kontaktdaten abzugleichen.

Antworten