TCP Kommunikation

  • Antworten:3
Tom K
  • Forum-Beiträge: 26

12.12.2011, 15:19:12 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community!

Seit kurzem versuche ich mich im Programmieren mit Android, da ich eine App für die Schule schreiben muss ^^
Diese App sollte als Lichtsteuerung dienen um über WLAN bestimmte Strings mit Steuerzeichen zu schicken, welche dann an einer Luxmate Anlage die Lichter ein bzw aus schaltet. Das Ganze soll über ein TCP Protokoll geschehen.
Da ich ja neu bei Android bin und bis jetzt nur in C# programmiert hab, stellt sich mir das Problem eine Kommunikation zwischen Android Handy und der Lichtanlage herzustellen. Auch das Suchen von Tutorials hat leider nicht geholfen.
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann oder Code-Snipsel kennt? :)

Grüße,
Tom

Antworten
Tom K
  • Forum-Beiträge: 26

12.12.2011, 16:21:06 via Website

Wie schon gesagt hab ich einige Tutorials und Examples angeschaut... Da sich die alle aber immer unterscheiden hab ich keine Ahnung mehr was ich nehmen soll und wie ich mein Kommando einbaue und wie dann auch noch die Steuerzeichen mit schicke?
Könntest du mir ein einfaches Beispiel zeigen?

Antworten