nicht brauchbare Apps löschen

  • Antworten:4
Albert H.
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2011, 14:59:23 via Website

Hallo zusammen,
auf meinem Smartphone "Motorola Defy" sind auch Apps die ich nicht benötige. Jetzt meine Frage: wie kann ich die nicht brauchbaren Apps löschen und nur noch die mir wichtigen behalten?
Danke für eure Antworten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.12.2011, 15:11:59 via Website

Falls es "normale" Anwendungen sind, die Du installiert hast, über Anwendungen verwalten, deinstallieren. Wenn es System-Anwendungen sind (die von Haus aus drauf sind) geht das nur mit Root. Ohne kann man die nicht entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Albert H.
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2011, 15:45:24 via Website

Hallo tom_cat,
vielen Dank für Deine Antwort. Die von "normalen" Apps kann ich löschen. Die anderen nicht. Frage von mir. Was ist Roots?
Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.12.2011, 16:05:13 via Website

Albert H.
Die anderen nicht. Frage von mir. Was ist Roots?

Hi Albert,

was "root" bzw. ein Gerät "rooten" bedeutet, darüber gibbet 'zig Threads...guckst du z.B. den Artikel hier: Root

Und dann würde ich gleich den Gedanken verwerfen, aus diesem Bereich was zu deinstallieren. Es gibt im Systembereich teilweise 'zig Abhängigkeiten zwischen den Modulen - auch welche, die auf dem ersten Blick gar nicht offensichtlich sind. Da hast du dein Teil von einem Klick zum anderen zerschossen, wenn du nicht wirklich genau weisst was du da tust....

:)

— geändert am 12.12.2011, 16:05:58

if all else fails, read the instructions.

tom_cat

Antworten
Albert H.
  • Forum-Beiträge: 12

13.12.2011, 15:12:15 via Website

Hallo,
vielen Dank für diese Infos, werde dann damit leben dass die vorinstallierten Apps auf dem Smartphone bleiben.
Gruß
Albert

Antworten