Wie starte ich eine App?? - Tablet PC, Adroid 2.3

  • Antworten:4
Roger Reinhard
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2011, 12:54:47 via Website

Liebe Gemeinde

Normalerweise habe ich's mit PCs, Netbooks, Smartphones, etc. wirklich drauf. - Aber hier streikt meine Logik vollkommen:

Ich habe ein Internet Tablet MP 827 von mpman geschenkt bekommen. - Nun möchte ich, wie das auch auf meinem Huawey Android Handy problemlos geklappt hat, eine App namens "upnplay" drauf laufen lassen.

Die App konnte ich mich von GetJar wunderbar downloaden, sie erscheint in der Verwaltung als installiert aaaaaber ich kann sie nicht starten. Sie ist sichtbar, kann verwaltet, geleert und deinstalliert werden, aber gestartet werden kann sie nicht. Ebensowenig kann ich eine Verknüpfung auf den Home-Bildschrim machen.

Somit ist meine Frage die folgende:

Wie starte ich eine App und wie mache ich eine Verknüpfung auf den Desktop?

Und ja, ich habe schon die Foren durchsucht doch leider nicht annähernd eine Antwort gefunden (bin ich der Einzige?!)

Danke für Hinweise.

Liebe Grüsse

— geändert am 12.12.2011, 13:02:05

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 13:33:24 via Website

Hi,

wenn andere Apps funktionieren, würde ich mal sagen, dass die App womöglich Schwierigkeiten auf Deinem Gerät hat.

Immerhin schreiben die Entwickler selbst: "This app is still in development, so there are glitches and probably serious bugs as well"

Schreib' doch mal die Entwickler an... Vielleicht ein Bug, den sie noch nicht kennen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roger Reinhard
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2011, 14:10:28 via Website

Hallo Carsten

Da liegt eben "der Hund begraben": Ich habe mittlerweile einige Apps heruntergeladen und kann keine dieser Apps starten. - Und mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass ich irgendwo so ein Icon haben müsste mit so Quadrätchen drauf. - Gibt's aber bei mir nicht......

Tja. - Hast Du mir sonst noch einen Tritt in die richtige Richtung??

Danke im Voraus.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

12.12.2011, 21:13:38 via App

Du hast keinen App Drawer? Welche Symbole hast du am unteren Rand auf dem Bildschirm? Davon ist das mittlere i. d. R. der App Drawer mit den Süd dem Gerät installierten Apps.

Antworten
Roger Reinhard
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2011, 07:24:27 via Website

Nein, ich habe keine App Drawer und am unteren Rand auf dem Bildschirm ist rein gar nix...

Wenn ich bis heute Aben nicht herausgefunden habe, wie das mit den Apps geht, dann wandert das Tablet in den Elektroschrott.

So ein Sch..........-Ding!!!

Und wenn ich beim Elektroschrott bin, werde ich mir gleich nebenan ein iPad holen gehen. Das funzt fast sicher so, wie ich mir das vorstelle.

Euch wünsche ich trotzdem einen schönen Tag.

Antworten