Helle Flecken im Display beim Samsung Galaxy Tab 10.1n

  • Antworten:4
Frank Wittchen
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2011, 12:13:03 via Website

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Samsung Galaxy Tab 10.1n und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die hellen Flecken in den beiden unteren Ecken. Man sieht diese besonders wenn das Display einen schwarzen Hintergrund hat, dann Leuchten die Ecken viel heller als der Rest, extrem nervig. Ich kenn das schon von meinem LCD Fernseher (Sony), den hab ich schon ein paar Jahre und das nervt mich heute immer noch.
Man sieht es eigentlich auch nur wenn man im einen etwas dunkleren Raum ist und der Bildschirm wirklich schwarz ist. Die ungleiche Ausleuchtung kommt wahrscheinlich durch die Befestigung des Displays im Gehäuse zustande. Da es viele Beiträge bzgl heller Display-Flecken anderer Samsung Geräte in den Foren gibt, müsste das doch eigentlich auch beim Samsung Galaxy 10.1 auch vermehrt auftreten.
Daher meine Frage, ist das ein allgemeines Problem oder lohnt sich ein Umtausch in der Hoffnung eins ohne Flecken zu bekommen.
Ich habe bislang bzgl dieses Problems beim 10.1 nicht viel finden können in den Foren.

Vielen Dank im Voraus
Frankerze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 12:42:26 via App

clouding. muss das panel (display) getauscht werden.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

14.12.2011, 19:42:38 via App

Die Frage ist dabei, ob diese hellen Flecken am unteren linken und rechten Ecke ein Serienproblem ist, das alle haben. Das wurde in von mir gelesenen Tests zum 10.1v, 10.1 und auch dem 10.1N bemängelt, ist also kein Einzelfall - mein 10.1N hat das auch. Am besten sieht man es, wenn man in einem dunklem Raum das Tab einschaltet. Dann leuchten die unteren Ecken heller als der Rest des Displays. Bei Tageslicht ist es mir noch nicht aufgefallen.

— geändert am 14.12.2011, 19:42:56

Antworten
Frank Wittchen
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 10:49:53 via Website

Das glaube ich auch, hab das gerät umgetauscht, das 2. gerät hat es auch, wieder beide unteren ecken. Die beiden geräte könnten aber von der gleichen charge stammen, beide im MM gekauft. Hab aber auch schon gehört, das andere Besitzer gar keine flecken haben. Vielleicht haben die das aber auch nicht wahrgenommen, weil der raum ja wirklich sehr dunkel sein muss, damit man die flecken sieht. Möglicherweise hat einfach jedes Samsung tablet diese flecken, weil das Display an den unteren Rändern befestigt ist und dort der Druck aufs Display sehr groß ist.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

15.12.2011, 11:15:32 via App

Also ich habe das 10.1 und keine Flecken, zumindest noch nicht.

Gruß Erjen

Antworten