Samsung Galaxy S2 — app über notebook gekauft .... wie kommt es aufs SII???

  • Antworten:9
B. O. Schülke
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2011, 11:39:14 via Website

.... Das ist hier die frage.

Ich habe gestern über mein notebook ein android-app gekauft. Nun harrt es seiner benutzung, aber erst nach kaufabschluss wurde mir bewu0t, daß ich gar nicht weiss, ob es überhaupt möglich ist, ein beliebiges auf dem PC erstandendes app auf das Smartphone zu transferieren.

Falls es geht - und das hoffe ich - dann bitte ich euch, mir ein paar hinweise zu geben. Und diese möglichst idiotensicher, weil ich mein smartphone erst seit ein paar tagen habe und mich echt quäle, das nötogste zu kapieren.
danke ....

:*)

Antworten
Jamari Se'tual
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2011, 11:43:43 via Website

Wenn du die App über den Market im WebBrowser gekauft hast, dann sollte diese direkt auf deinem Handy installiert werden sobald dein SII im Netz ist. Google schickt dann die App direkt auf dein Handy. Evtl. muss du vorher einmal den Market öffnen, aber normalerweise sollte es direkt installiert werden.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 11:46:17 via Website

Also wenn du die App über den Webmarket gekauft hast, dann macht dein SGSII alles von selber. Es lädt dann die App automatisch auf dein Handy. Falls du die App nicht dort gekauft hast, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde dir empfehlen, dir die apk (also die Datei der App) per Mail selbst zu senden. Dadurch kannst du die apk aus der empfangenen Mail am Smartphone herunterladen. Jetzt benötigst du einen Filemanager. Such im Market aufm Handy nach "Astro" (keine Sorge, ist kostenlos ;) ). Diese App musst du installieren und öffnen. Dann geh in den Ordner, in den deine apk aus der Mail heruntergeladen wurde (meist der der Ordner Download ) und klick drauf. Dann kann sie installiert werden.

Ich hoffe das war detailliert genug, falls nicht, frag einfach ;)

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

12.12.2011, 11:56:42 via Website

Was das Installieren der APK angeht (sofern sie denn schon auf dem Phone ist), so geht es auch mit dem Standard-FileBrowser.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 13:00:11 via App

Wusste nicht das nen Datei Browser inzwischen Standard ist ;)

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

12.12.2011, 14:28:49 via Website

Naja, "Eigene Dateien" sehe ich als FileBrowser an und der ist zumindest bei der StockROM standardmäßig mit dabei ;)

Antworten
B. O. Schülke
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2011, 16:41:02 via Website

danke für eure antworten. Immerhin habe ich es geschafft, ASTRO auf meinem telefon zu plazieren :ph34r und es aufzurufen.
Aber ich habe keine ahnung, wie und wo ich nach dieser app-datei (kann man das so sagen?) fahnden soll. Da gibt es zwar ein menue, u.a. mit prozess-manager etc .... aber irgendwie scheint da nichts zu existieren, was diesem app gleichkäme.
Ich komme mir vor wie jemand, der just aus dem nest gefallen ist und niemals wird fliegen lernen :*):kid:

Antworten
B. O. Schülke
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2011, 16:42:43 via Website

ich habe nóch etwas nachzutragen:
Ich habe zwar eine email über den kauf der app bekommen. Da muss ich einen aktivierungslink anklicken , was ich auch gemacht habe. Aber beim synchronisieren hat das nichts gebracht.

— geändert am 12.12.2011, 16:42:59

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.12.2011, 17:21:19 via App

Wo hast du denn die App überhaupt gekauft?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie im Android Market gekauft hast.

Wenn du über den Browser an deinem PC die App gekauft hast, wird diese automatisch von deinem Smartphone heruntergeladen und installiert. Dies solltest du oben an deinem SGS2 in der Nachrichtenzeile sehen können.

Passiert nichts, dann überprüfe folgendes:

a) Ist dein Smartphone mit deinem Google Account verknüpft?
(Android Einstellungen > Konten & Synchronisierung)
Ist dort dein Account aufgelistet?

b) Ist die Automatische Synchronisierung aktiv?
(Android Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Hintergrunddaten und Automatisch Synchronisieren müssen aktiv sein)

Falls ein oder mehrere oben von mir erwähnten Einstellungen nicht aktiv gewesen sein sollten, dann suche es mit dem Smartphone oder PC im Android Market und drücke "installieren".

Passiert immer noch nichts, dann starte dein Samsung neu und warte bis es sich runter lädt.

Tut sich dann wirklich nichts, versuche es nochmal zu laden. Spätestens dann muss es gehen, wenn nicht, dann stimmt was nicht.

PS: Ein Datei Manager bringt dir bei Programmen die du aus dem offiziellen Android Market hast gar nichts, da die Dateien an einem Ort abgespeichert werden, wo du gar keinen Zugriff hast.

— geändert am 12.12.2011, 17:32:55

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 38

13.12.2011, 15:35:21 via Website

Schonmal auf den Market gegangen, Kontextmenü geöffnet, Meine Apps ausgewählt und geguckt obs in der Liste ist? Ganz unten?

Antworten