Wo hast du denn die App überhaupt gekauft?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie im Android Market gekauft hast.
Wenn du über den Browser an deinem PC die App gekauft hast, wird diese automatisch von deinem Smartphone heruntergeladen und installiert. Dies solltest du oben an deinem SGS2 in der Nachrichtenzeile sehen können.
Passiert nichts, dann überprüfe folgendes:
a) Ist dein Smartphone mit deinem Google Account verknüpft?
(Android Einstellungen > Konten & Synchronisierung)
Ist dort dein Account aufgelistet?
b) Ist die Automatische Synchronisierung aktiv?
(Android Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Hintergrunddaten und Automatisch Synchronisieren müssen aktiv sein)
Falls ein oder mehrere oben von mir erwähnten Einstellungen nicht aktiv gewesen sein sollten, dann suche es mit dem Smartphone oder PC im Android Market und drücke "installieren".
Passiert immer noch nichts, dann starte dein Samsung neu und warte bis es sich runter lädt.
Tut sich dann wirklich nichts, versuche es nochmal zu laden. Spätestens dann muss es gehen, wenn nicht, dann stimmt was nicht.
PS: Ein Datei Manager bringt dir bei Programmen die du aus dem offiziellen Android Market hast gar nichts, da die Dateien an einem Ort abgespeichert werden, wo du gar keinen Zugriff hast.
— geändert am 12.12.2011, 17:32:55
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.