nicht auf den hund, aber auf ein smartphone gekommen ....

  • Antworten:6
B. O. Schülke
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2011, 11:28:56 via Website

... bin ich und grüße euch aus Niedersachsen.
Tja, da bin ich auf meine alten tage auch noch auf ein smartphone, das samsung galaxy S2 gekommen.
Sozusagen in letzter sekunde, bevor meine grauen zellen sich nicht mehr an dermaßen neues gewöhnen wollen.

Ich kenne mich zwar schon eine ewigkeit ganz passabel mit pc's aus und habe seit anfang der neunziger jahre immer irgendein mobiltelefon in gebrauch. Aber - ich gestehe es - mein neues smartphone ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Aber ich hoffe, daß ich mit eurer hilfe die ungewowhnten strukturen durchschauen und auch beherrschen lerne.
In diesem sinne grüße an euch alle, die ihr das bereits hinter euch abt und an die, die ihre ersten schritte machen.
<_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.12.2011, 12:53:56 via App

Ach ich bin mir sicher, das du hier alles lernst, was du wissen musst.
willkommen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 12:57:01 via App

moin moin aus dem alten land - live aus dem landkreis stade :-)

bin auch gerade auf das sgs2 umgestiegen... allerdings bin ich 23 und recht schnell in der materie drin ;)

bei fragen einfach fragen. denn davon lebt androidpit!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
B. O. Schülke
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2011, 13:20:00 via Website

ich danke euch für eure ermunterungen zur begrüßung.
Leider wird es wohl so sein, daß ich mich arg durchbeissen muss - aber das habe ich bei den meisten pc-problemen auch getan und es irgendwie immer hingekriegt.
Patrick, ich freue mich natürlich ganz besonders, daß du auch ein SGII hast - da kannste dich schon mal warm anziehen, wenn ich dich mit meinen fragen bombadieren werde ....
Aber ansonsten scheint es ja so zu sein, daß die smartphones alle auf ein udn dieselbe art und weise ticken und ich genau dieses zu ergründen habe.

Habt ihr ein paar tipps, wo ich so etwas nachlesen kann - mal von diesem forum abgesehen?
Also wo ich systematische erläuterungen bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 13:34:54 via App

erster sgs2 einstieg:

http://tipps.samsung.de/galaxys2

gruss

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.12.2011, 14:48:48 via Website

Hallo BO,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, auch wenn Carsten Dir den Link schon gegeben hat.

Na dann bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten