Samsung Galaxy S — Speicher angeblich voll

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 10:17:18 via Website

Hallo zusammen,
Gestern hab ich mir Jenga ( 30MB ) gekauft und wollte die App installieren.
Dann kam die Meldung der Speicher ist voll und die installation nicht möglich.
Das kann eigentlich nicht sein dachte ich mir und überprüfte den Gerätespeicher auf diesen sind aber noch 1,5GB frei.
Auch der USB Speicher hat noch 11GB frei.

Inzwischen kann ich überhaupt keine Apps mehr installieren oder updaten da der Speicher angeblich voll ist.
Anschließend hab ich das Smartphone neu gestartet und mal den Cache gewiped.(Vor einigen Monaten habe ich das mehrmals geflashed).
Danach konnte ich wieder eine App ca. 10MB installieren aber dann kam wieder die Meldung das der Speicher voll ist.
Akku hab ich auch schon mal entfernt allerdings bleibt die Meldung.

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen und Google weiß auch nicht weiter.
Das Galaxy hat die Orginale Firmware drauf und kein Root.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee......

— geändert am 12.12.2011, 10:18:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.12.2011, 10:20:53 via App

Hast Du Apps nach Möglichkeit auch auf SD Karte verschoben?

App2SD ist dafür eine sehr hilfreiche App....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 10:37:20 via Website

Hallo Carsten, danke für deine Antwort aber mit der App hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht :-(
Telefon und USB Speicher haben wie oben beschrieben noch genügend freien Speicherplatz.
Insgesamt hab ich 24GB das sollte eigentlich reichen ;-))
Leider kann ich keine einzige App mehr installieren.

Gruß Karsten

— geändert am 12.12.2011, 10:37:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.12.2011, 10:40:10 via App

Auf den USB Speicher wird nicht installiert, wenn Du die App nicht auf SD verschiebst.

Was für Probleme hattest Du mit App2SD?

Du kannst die Apps auch manuell verschieben. Einstellungen / Anwendungen / Anwendung auswählen, dann Auf SD Karte verschieben wählen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 11:05:32 via Website

Ich habe jetzt manuell ca. 40MB auf SD Karte verschoben leider kommt immer noch die Meldung das der Speicher voll ist.
Komischerweise kann ich Screenshots und Fotos machen :-((

Hab mal Fotos gemacht:





Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2011, 11:36:06 via App

Hi das Problem liegt nicht an deinen freien Speicher. Es liegt wenn ich mich recht erinnere an den Market selbst. Kann dir aber da spontan auch nicht wirklich helfen da ich zur zeit mit 0.7MBit unterwegs bin und so macht das kein Spaß nach Internet Seiten zu suchen. Glaube eine Möglichkeit war den alten Market zu installierten oder vmheatsize oder so hoeher stellen. Bin uebrigens mit galnet miui unterwegs und hab keine Probleme mit großen Downloads (außer z.Z. Wegen der lahmen Verbindung)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.12.2011, 12:28:46 via Website

Ja, das Problem gibt es häufiger mal. Da scheint es irgendeinen Konfikt zwischen der Erkennung des freien Speichers durch den Marktplatz und des real vorhandenen Speichers zu geben. Hatte das Problem gestern auf dem Ace meiner Frau. Manchmal (gestern glücklicherweise) hilft es "Platz zu schaffen". Oft hilft es aber auch nicht.

Ein Versuch wäre es wert die Anwendungsdaten des Marktplatzes zu löschen. Hab ich selbst noch nie gemacht, aber im Zweifel muss man wohl nur den Accouhnt neu einrichten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

12.12.2011, 13:33:30 via Website

ne frage vorne weg... welche firmware und hast du root?...

probier mal den weg ins recovery-menü und dann führe mal wipe cache partition aus... vorsicht nicht factory reset anklicken das steht direkt darunter...

bei mir waren nach diesem wipe die probleme mit dem market immer weg...

— geändert am 12.12.2011, 13:34:10

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

12.12.2011, 21:05:10 via App

Danke für die tipps!
Wie im post beschrieben habe ich kein root und auch das wipen habe ich schon probiert!

Aber der hinweis das es am market liegt war gold wert!

Habe einfach das update von version 3 deinstalliert und jetzt klappt es wieder :-)
Anscheinend ein bug....

Android version 2.3.3

Antworten

Empfohlene Artikel