LG P990 Optimus Speed - Sind die Startschwierigkeiten vom Optimus Speed behoben?

  • Antworten:3
Axel Drewes
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2011, 22:22:02 via Website

Hi,
ich plane, mir endlich wieder ein Handy anzuschaffen. Aufgrund des günstigen Preises habe ich da unter anderem das Optimus Speed im Auge.
Nun habe ich vielerorts gelesen, es gäbe arge Softwareprobleme unterschiedlichster Art, die das Telefon teilweise sogar beinahe unbrauchbar machten.
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es mittlerweile allerdings ein Update auf eine aktuellere Androidversion. Sind damit die großen Softwareprobleme behoben?
Lohnt es sich, das P990 zu kaufen?

Ich bin absoluter Android Neuling, habe hier etwas von Costum Roms wie CM 7.1 o.ä. gelesen - ist so ein Update wirklich notwendig und wenn ja, ist es gefahrlos machbar?

— geändert am 04.04.2019, 21:37:57 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.12.2011, 08:52:56 via Website

Zwei Threads weiter unten hast du alles, was zu deiner Frage zu sagen ist bereits ziemlich genau beantwortet: Liest du hier :bashful:

Antworten
Axel Drewes
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2011, 13:39:26 via Website

Okay, vielleicht war meine Frage nicht präzise genug gestellt:
Lohnt sich das P990 folglich hauptsächlich für Bastler und Leute, die reges Interesse daran haben, sich intensiv mit ihrem Mobiltelefon zu beschäftigen, oder ist es auch für Verbraucher wie mich geeignet, die vor allem ein Funktionstüchtiges Handy suchen?
Ich wäre dazu bereit, diverse Updates etc. zu installieren, nicht aber, mich intensiver mit dem System Android an sich auseinanderzusetzen. Ein paar Stunden würde ich investieren, wenn ich danach ein Telefon habe, das relativ problemlos funktioniert.