Google Galaxy Nexus — Tasche für das Nexus gesucht (keine Schale)

  • Antworten:74
  • Bentwortet
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

07.02.2012, 19:29:12 via Website

Ich habe genau die Gleiche nur ohne Androiden. Dafür aber mit einem Strahlenschutz in eine Richtung! Sehr zu empfehlen. Nur ob es was bringt weiß man(n) (noch) nicht :D

Greetz Mani

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 19:31:13 via Website

Es bringt höheren Akkuverbrauch ;)

@qutsch: Ich habe die "Rave" mit Androiden, wenn du magst kann ich mal ein Foto machen.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

07.02.2012, 19:32:07 via Website

Simon V
Es bringt höheren Akkuverbrauch ;)

Das kann ich in keinster Weise bestätigen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 19:34:40 via Website

Hast du nachgemessen?

Durch den Strahlenschutz wird der Empfang natürlich abgeschwächt. Also muss das Handy selbst mehr senden um die gleiche Signalstärke aufrecht zu halten wie ohne den Strahlenschutz - was im höheren Akkuverbrauch endet.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

07.02.2012, 19:38:49 via Website

Nein. Aber ich kann aus subjektiver Sicht sagen, dass mein Akku bei gleicher Benutzung mit und ohne Tasche kaum merkbare Unterschiede aufweist. Die Abschirmung kommt ja auch nur in eine Richtung zum Einsatz, sodass die Empfangsstärke nicht sonderlich viel abnehmen wird. Hast du ein Tool zum Aufzeichnen? Würde das gerne testen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 19:39:58 via Website

Dann sei froh dass es so wenig ist dass man es nicht merkt :) Oder dieser Schutz ist nur an einer Seite der Tasche(?).

Tool wüsste ich jetzt spontan keines, aber es gibt ja welche mit denen der Standby-Verbrauch aufgezeichnet werden kann.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

07.02.2012, 19:41:06 via Website

Mh. Schade. Der Schutz ist selbstverständlich nur an einer Seite!!! Das ist ja der ganze Witz daran.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 19:47:02 via Website

Okay, dann nehme ich alles zurück, sorry. Dachte es wäre ein Vollschutz ;)

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

07.02.2012, 19:51:13 via Website

Habe ich direkt in dem Post geschrieben, nach welchem du den Akkuverbrauch angeführt hast :D

sothio

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

07.02.2012, 20:41:01 via App

Simon V
Es bringt höheren Akkuverbrauch ;)

@qutsch: Ich habe die "Rave" mit Androiden, wenn du magst kann ich mal ein Foto machen.

ja hätte was ;)
hab ja platz / Gelegenheiten für mehrere (:

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 20:48:59 via Website

Oh je, die Tasche wäre schon geil aber bei diesem Hintergrund @ Valentin Ager haha, aber da du dich dafür entschuldigst, akzeptiere ich das natürlich :), schließlich haben wir auch gewonnen :) (Paderborn).

@ Simon, lade doch mal bitte ein Foto deiner Tasche hoch :)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 20:51:07 via Website



Leider nicht ganz so toll geworden - nur mit einem Desire aufgenommen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 20:56:53 via Website

Danke Simon, aber schäm dich, wo ist dein Nexus?!

Schreib mir doch mal ne PN, wo ich die Tasche bestellen kann und wie teuer eine solche in etwa ist ?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:03:52 via Website

www.fitbag.de

Dort die "Rave" auswählen. Nach der Bestellung eine Mail an fitbag schreiben und erwähnen dass du einen grünen Androiden (andere Farben gehen angeblich auch) haben möchtest. Dann wirst du aufgefordert nochmal 7 Euro zu zahlen, so dass die Rave mit Androiden ca. 22 Euro kostet.

Lieferzeit ca. 2 Wochen.

— geändert am 07.02.2012, 21:04:14

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 21:05:49 via Website

Danke :)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:07:05 via Website

Musst halt nur das richtige Modell auswählen ;) Das war alles. Und bei der Mail (wo du den Androiden erwähnst) schreibst du am besten deine Bestell-Nummer rein.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 21:08:13 via Website

Geht klar, kriege ich hin :) Dankeee diir :)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2012, 21:11:54 via Website

Mani
Ich habe genau die Gleiche nur ohne Androiden. Dafür aber mit einem Strahlenschutz in eine Richtung! Sehr zu empfehlen. Nur ob es was bringt weiß man(n) (noch) nicht :D

Greetz Mani
Soweit ich weiss hat das Nexus eh nur einen Strahlenwert von 0,30 Watt pro Kilogramm von daher ;)

edit: Ihr paderborner habt ja noch gute Karten da oben ;)
Aber guten Geschmack für Autos :D

— geändert am 07.02.2012, 21:13:13

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 21:20:56 via Website

Ja typischer BMW-Fan, komme aber auch aus einer BMW verrückten Familie, Onkel arbeitet im Werk in Dingolfing, Cousin BMW-Testfahrer.
Ich selbst fahre auch einen, da kommt man nicht an den "Münchnern" vorbei xP.

PS: Aufstieg ist kein Thema ((mehr)), StammIV hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen :(, hauptsache unter den ersten 5, gibt es ein wenig Geld.

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2012, 21:24:48 via Website

Ou, das ist schade :/ Naja aber Top 5 ist ja auch nicht schlecht ;)
Ich selber bin ja noch zu jung, aber meine Eltern holen ihren BMW am Wochenende :)
Leicht vom Thema abgekommen :grin:

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 21:27:48 via Website

Hast PN!

*back Off-Topic*

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Gelöschter Account

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

07.02.2012, 21:28:03 via App

Ty für das Bild. da werde ich wohl ein paar mehr Taschen holen müssen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.04.2012, 17:35:03 via Website

Hallo,

ich muss aus gegebenem Anlass auch mal eine Taschen-Frage stellen ;-)

Ich bin bisher mit dem Krusell Leder Flipcase (der Name der Tasche ist "Orbit Flex") ... naja sagen wir mal recht zufrieden (Ich habe mal unten im Post ein paar Bilder angehängt). Ich finde diese Echtledertasche sieht wirklich wertig und schön aus.

Vor allem war ich froh, als ich festgestellt habe, dass das Galaxy Nexus auch mit dem angesetzten 2000mAh Akku von Samsung noch ohne Probleme in die Tasche passt.

Aber inzwischen nerven mich doch zwei Dinge!

  1. Kopfhörer und Ladebuchse sind nur in geöffnetem (d.h. komplett aufgeklappten!) Zustand erreichbar.
  2. Der leicht vorne über das Display gewölbte Lederrand behindert die Bedienbarkeit. Dummerweise ist nämlich besonders der nur bei bestimmten Apps eingeblendete Menübutton (der in der Galaxy Nexus Buttonleiste ganz rechts neben dem Task-Symbol eingeblendet wird) ist nur sehr blöd zu erreichen.

Da ich in jedem Fall wieder ein Leder-Case haben will hatte ich schon mal eines mit eineklebtem Hartplastikcase ausprobiert. Dummer weise war das so genau an das Galaxy Nexus angepasst, dass es natürlich nur mit dem Orginalakku hineinpasst :-(

Habt Ihr noch einen alternativen Taschen-Tipp für mich? Wie gesagt, die Tasche sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Leder (am liebsten Echtleder)
  • Abdeckklappe für's Display
  • das GN muss mit 2000mAh Akku rein passen
  • möglichst edle Optik
  • möglichst wenig Randabdeckung des Displays

VG, Stefan









Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

20.04.2012, 20:45:33 via Website

Hat jemand einen Tipp für ne Gürteltasche? Ich geh (mehr oder weniger regelmäßig :) laufen und logge natürlich die Daten mit (runtastic).
Leider ist mir noch keine vernünftige Gürteltasche vor die Linse gekommen.

So etwas allerdings für das doch größere Galaxy Nexus.
http://www.amazon.de/gp/product/B000F763NG/ref=oh_details_o00_s00_i01
^^ Dieser passt leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.04.2012, 20:49:44 via Website

Hallo,

hat evtl. schon jemand Erfahrung mit dem In-Genius case for Samsung Galaxy Nexus (i9250) von Tuff Luv?

Wichtig wäre mir vor allem ob da das GN auch mit dem 2000 mAh Akku rein passt!!!

VG, Stefan

Antworten