HTC Sensation - Sensation "lädt" - kurze frage dazu

  • Antworten:3
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

11.12.2011, 20:26:56 via Website

hi zusammen,

keine sorge - ich habe die suche benutzt und habe auch schon andere antworten erhalten bzgl. dem "lädt" bug -
und wenn ich nen anderen launcher nehme, das dieses dann nicht mehr auftritt - i know it ;)

jededoch eine frage

ist dies ein "hardware bug"? sprich - wäre dies für einen garantieantrag entscheidend?
ich habe am wochenende von der telekom ein austausch sensation bekommen da meine kamera einen defekt hatte
jedoch kommt ständig, ständig diese "lädt" geschichte...

falls dieses ein hardware problem ist - wo steht dieses? ist dieses htc bekannt? bzw. gibts dazu eine stellungnahme?

da ich die chance hätte beim hardware bug / ein neues gerät auszusuchen (sensation xe / xl - tritt dies hier auch auf?) würde ich dies gerne in anspruch nehmen
dies klappt aber nur wenn es sich um einen hardware bug handelt... vorab,besten dank!!

gruß
chris

— geändert am 04.04.2019, 21:37:56 durch Moderator

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

12.12.2011, 02:09:53 via Website

Ich denke mal, dass Du meinst, Sense lädt, und nicht der Akku (das wäre ja manchmal gar nicht dumm :grin: ).
Dazu wären Infos nötig, welche ROM Du nutzt, gerootet, Apps die ins System eingreifen, Widgets, welche SD-Card (Klasse?) etc. etc. etc.

LG, Helmut

— geändert am 12.12.2011, 02:10:33

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

12.12.2011, 06:17:33 via App

sorry :-) du hast recht - den Sense "lädt" Bug - der immer dann auftritt wenn ich zurück in den homescreen Wechsel...
ROM - standard bzw. gebrandet T-Mobile
branding "muss" bleiben zwecks Garantie
ich weiß das dieses Problem nur mit Sense auftritt und nicht mit dem launcherpro oder dem go launcher - aber darum gehts ja auch nicht;-)
eigentlich isses nur die Frage ob Hardwarebug oder nicht

danke
Gruß
Chris

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

12.12.2011, 12:38:55 via Website

Sense(3.0) ist nicht grade das schnellste, auch brauchen alle Widgets, die man so auf die sieben Seiten verteilt hat, alle ihre Zeit.
Wenn dann noch eine langsame microSD dazukommt kann´s schon sein, dass Sense immer wieder ziemlich lange lädt.
Wenn möglich, vielleicht mal mit einer anderen (schnelleren) Speicherkarte ausprobieren.

LG, Helmut

Antworten