Samsung Galaxy Note — Ein paar Problemchen

  • Antworten:17
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

11.12.2011, 20:00:29 via Website

Hallo zusammen,
Ich bin zwar wahnsinnig begeistert vom Galaxy Note und bin mir sicher das zur Zeit mit Abstand coolste Handy in der Hand zu halten, dennoch treten bei mir ein paar kleine Probleme auf, die ich bisher nicht beseitigen konnte und die ein wenig stören:
1. Ich habe zwar unter "Einstellungen"-"Anzeige" sowohl die Horizontal- als auch die Gyroskalibrierung vorgenommen, dennoch scheint mein Handy nicht richtig kalibriert zu sein. Dadurch funktionieren Spiele wie "AirPenguin" oder "Asphalt 6HD" dooferweise nicht...gibt es da Kniffe um das Handy doch richtig zu kalbrieren, hat jemand ähnliche Probleme ?

2. Ich habe mir in der S-Choiche das Office Programm "Power Office" runtergeladen, mich auch registriert und den Aktivierungslink geklickt... Dann habe ich versucht mich einzuloggen, doch der sagt mir immer wieder das kein Account mit diesen Daten besteht (mehrmals überprüft und wiederholt)...Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?

Das wars fürs erste ansonsten bin ich wie gesagt "begeistert"

LG Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 20:06:29 via App

Hi,

Zu 1) was heißt, Asphalt 6 geht nicht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

11.12.2011, 20:27:49 via Website

Habe das gleiche Problem. Air Penguin funktioniert kein Stück weil die Kalibrierung total falsch ist... unschön!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

11.12.2011, 20:30:36 via Website

naja da man durch hin und her bewegen des smartphones lenkt und die kalibrierung falsch eingstellt funzt die steuerung ca. gar nicht
genauso bei air penguin...es scheint fast so als ob das schwenken nach rechts und links beim spiel nach vorne bzw. nach hinten steuert und andersherum das schwenken nach vorne den penguin nach links springen lässt :D

Bisschen schade, da dann vermutlich kein Rennspiel geht

LG Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2011, 20:41:23 via Website

Jan K.

... 2. Ich habe mir in der S-Choiche das Office Programm "Power Office" runtergeladen ... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?

Bei mir funktionierte die Anmeldung von Anfang an reibungslos. Wenn du Tippfehler und verwechselte eMail-Adressen ausschließen kannst, würde ich es zunächst mit einem Neustart des Note probieren.

Gruß Rüdiger

Antworten
T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

11.12.2011, 21:00:59 via Website

Alsphalt 6 HD funktionier bei mir komischerweise aber... Bei mir macht nur Air Penguin Mucken!? Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Die Kalibrierung scheint ja doch zu stimmen (zumindest bei mir)!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

12.12.2011, 19:35:40 via App

Mhm Asphalt 6 funzt auch wusste nur vorher nicht, dass man zum lenken den display berühren muss
aber airpenguin geht nach wie vor nicht, habs auch schonmal deinstalliert und das note neugestartet
Außerdem hab ich mir NFS Shift gekauft, doch un das starten zu können mzss ich zuerst ca. 80 MB zusaetzliche daten runterladen..hab auch auf runterladen gedrückt, doch es passiert nichts auch hier wieder deinstalliert und neu gestartet trotzdem nicht geklappt, weiß da jmd was?

zur kalibrierung werde mir jetzt mal doodle jump laden und gucken ob der da auch verzieht vielleicht ist es sonst echt ein Fehler von Airpenguin, das wäre zwar doof aber besser als eine defekte Kalibrierung

lg Jab

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 20:01:42 via App

Jan, Du kannst bei Asphalt 6 in den Settings einstellen, wie Du steuern willst.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

12.12.2011, 20:06:25 via Website

Ah Vielen Dank Casten :) war auch ziemlich nervig so
hab jetzt Doodle Jump probiert, dass klappt wunderbar liegt also nur an der App "Airpenguin" und nicht an defekter oder falsch eingestellter Kalibrierung

Weiß vielleicht noch jmd was zu den Problemen mit "Power Office" und "NFS Shift" ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 20:16:55 via App

NFS Shift installiert auch bei mir seine Daten nicht.

Air Penguin ist auch bei mir zu schnell und nicht wirklich steuerbar. Probiere es mal im Querformat, da geht's etwas besser. Aber gut ist was anderes...

Gruß

Carsten

— geändert am 12.12.2011, 20:17:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

13.12.2011, 21:27:35 via Website

Ok, dann muss man das wohl so hinnehmen, vielleicht wirds ja irgendwann geändert

Aber mal ne andere Frage:
Sind die Youtube-Videos bei euch auch oft so verpixelt...also auch wenn ihr auf HQ gestellt habt ?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.12.2011, 21:46:49 via App

also ich habe unter wlan und normalem netz immer hammeryoutube video..meist wirrklich high def.

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2011, 22:50:32 via App

Ach Leute,bei air Penguin ist die Steuerung so! kam mir am Anfang auch komisch vor...ist aber so....spielt erstmal n Minute....dann gewöhnt ihr euch dran

Antworten
T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

14.12.2011, 23:56:44 via Website

RCG
Ach Leute,bei air Penguin ist die Steuerung so! kam mir am Anfang auch komisch vor...ist aber so....spielt erstmal n Minute....dann gewöhnt ihr euch dran

Sorry aber ich kenne das Spiel durchaus vom Iphone und wenn ich sage, dass die Steuerung nicht funktioniert dann meine ich das auch. Man kann überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen nehmen weil der Pinguin immer direkt nach links wegfliegt, egal was man mach!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

15.12.2011, 16:25:34 via Website

Jo muss T.Pizzle da zu stimmen. Ich hatte es vorher auf dem Desire und war begeistert...Steuerung war super und jetzt geht es quasi nur wenn man das Note falsch rumhält und selbst dann ist die Steuerung noch schlecht geschweige denn dem miserabeln Gaming-Gefühl, da alles auf dem Kopf steht...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 16:27:34 via Website

Hi,

RCG
Ach Leute,bei air Penguin ist die Steuerung so! kam mir am Anfang auch komisch vor...ist aber so....spielt erstmal n Minute....dann gewöhnt ihr euch dran
Du spielst Air Penguin am Galaxy Note?

Nee, oder? :blink:

Faible für Zufallsgeneratoren? :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

20.12.2011, 20:01:38 via Website

Ich hab endlich die Lösung für das Problem gefunden !!! :)
Und zwar darf man nicht die App aus dem Android Market runterladen, sondern muss die von "Samsung Apps" nehmen. Mit funktioniert es wunderbar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 20:09:21 via App

Jan K.
Ich hab endlich die Lösung für das Problem gefunden !!! :)
Und zwar darf man nicht die App aus dem Android Market runterladen, sondern muss die von "Samsung Apps" nehmen. Mit funktioniert es wunderbar.
Verblüffend. Du hast recht!

Danke für den Tipp...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten