Google Galaxy Nexus — irgendwie apps syncen?

  • Antworten:16
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2011, 17:10:20 via Website

Hallo liebe Android-Nexler,

habt ihr ne Idee, ob ich die Apps, von meinem alten Desire aufs Nexus packen, syncen oder sonst irgendwie rüberbekomme?
Wenn ich im Market auf "meine Apps" gehe, sollte er mir doch eigentlich anzeigen, welche ich mal geladen hatte, oder!? tut er aber nicht, wäre echt mühselig alle einzeln wieder rauszusuchen und einzeln zu laden! habt ihr ne Idee?

danke und LG ertsmal :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 17:16:05 via Website

Da dein Desire laut Signatur gerootet ist sollte es gehen wenn du per Titanium Backup die Apps sicherst und aufs neue Handy überspielst.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2011, 17:21:27 via Website

Hi Simon,

ja das Desire is gerootet usw.

ok, wenn ich das richtig verstehe, muss ich die APKs direkt aufn PC ziehen und dann aufs NEXUS? richtig?
oder meinst du Titanium BU auch aufm NEXUS installieren und dann irgendwie rüber?
kenn mich ja eigentlich gut aus, aber da fehlts mir grade, sry...

aber danke schon mal ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 17:29:40 via Website

[Alles ohne Gewähr, da ich es nicht selbst probiert habe und auch kein Nexus besitze]

- Titanium Backup aufs Desire ziehen
- "Batch" wählen und alle User-Apps + Daten sichern (nicht die roten System-Apps!!!!)
- dann den Ordner "TitaniumBackup" von der SD des Desire auf das Nexus ziehen
- Auf dem Nexus Titanium installieren
- Batch wiederherstellen auf dem Nexus und dann sollten alle Apps + Daten wiederhergestellt werden


Aber Achtung: Gerade beim Wechsel zweier Android-Versionen kann(!) es zu Problemen mit manchen Apps kommen.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

11.12.2011, 18:04:08 via App

aus dem Markt wurden bei mir alle beim ersten Start synchronisiert

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 18:09:45 via Website

Schreckie
aus dem Markt wurden bei mir alle beim ersten Start synchronisiert

Die Apps, ja. Nur die Daten (Spielstände) verliert man dann. Will man die Spielstände behalten müssen beide Handys gerootet sein und dann gehts mit Titanium.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2011, 18:15:45 via Website

Hey ihr beiden,

da liegt der Teufel wohl im Detail...
also bei mir wurden noch nicht einmal die Apps gesynct oder sonst was... das mit TitaBU lass ich erstmal, denke auch, das es da zu schwierigkeiten kommen kann. die spielstände wären bestimmt kein problem, aber die apps mucken da bestimmt teilweise auf. außerdem ist mein nexus noch gar nicht gerootet, das nehm ich aber bald in Angriff! dann nehm ich mir wohl mal ne gute halbe std zeit und mach das alles manuell aus dem market!
oder fällt euch da noch was ein? vielleicht mit nem PC-prog oder so? mmmhhh...
aber danke euch erstmal! :-)

thx RoXi

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 18:44:49 via Website

Wie siehts bei dir in den Android Einstellungen unter "Datenschutz" aus?

"Meine Daten sichern" (muss mindestens beim Desire aktiviert sein)
und bzw.
"Automatsich wiederherstellen" (muss min. beim Nexus aktiv sein)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2011, 19:26:20 via Website

Hey Enrico, ja hab ich drauf geachtet, aber er macht nix... und GPS findet er auch nicht mehr... sehr komisch grad alles! aber danke dir :-) LG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 19:28:30 via Website

Mach' mal einen Neustart, vielleicht hilft das bezüglich GPS.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 19:38:21 via Website

Robert F.
Hey Enrico, ja hab ich drauf geachtet, aber er macht nix... und GPS findet er auch nicht mehr... sehr komisch grad alles! aber danke dir :-) LG

Komisch bei mir macht er es leider, aber ich kanns ausschalten, weil ich die Programme lieber mit TitaniumBackup wiederherstelle.

EDIT: Geht es dir nur um die Apps selbst, oder auch um die Einstellungen?

Im Market gibts zig Backup Programme die die apks sichern und wiederherstellen können.
Backup erstellen auf dem Desire, Ordner mit apks auf das neue Gerät kopieren, Backup Programm auf dem Nexus runterladen und alles wiederherstellen.

— geändert am 11.12.2011, 19:40:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2011, 19:43:16 via Website

Kannst du mir vielleicht bitte sagen, wie man das macht?
also auf beiden geräten TITABU drauf, beim desire wohl sichern, also wie ein backup und dann beim nexus laden?
wär nett THX

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 20:08:44 via Website

Jo Filter deine Apps in TitaniumBackup nach "Benutzer" Apps und geh auf "Stapel-Verarbeitung" und klicke dort auf "Alle Benutzer-Anwendungen sichern".

Wenn das fertig ist, kopiere den Titanium Ordner der auf der SD-Karte angelegt wurde auf dein Neues (gleicher Speicherort natürlich) und starte dort Titanium Backup.

Dort angekommen, wieder in die "Stapel-Verarbeitung" und dann aber "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen".

Fertig...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2011, 18:57:05 via Website

alles klaro, vielen dank, das werd ich jetzt mal in Angriff nehmen... ;-) THX

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2011, 20:57:35 via Website

Hey Enrico,

musste mein Nexus erstmal fix rooten ;-)
so, für deine Beschreibung mit TITABU oben, brauch ich da die pro version? die einstellungen, wie du sie beschrieben hast, find ich so nicht... aber ich probier es jetzt einfach mal, sollte doch klappen (hoff)! werd jetzt die apps auf meinem alten desire sichern und den TITABU ordner dann auf nexus ziehen und mit TITABU laden... ob das funzt? naja werds gleich sehen! THX again :grin:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.12.2011, 22:00:51 via Website

Denke das geht auch ohne Pro. Drück mal wenn du in Titanium Backup bist, die Menü Taste....

Der Nachteil wenn du die Free Version hast ist der, dass du jede App bestätigen musst, ob sie installiert werden darf. In der Pro Version klickst du auf wiederherstellen und alles geht von alleine...

— geändert am 12.12.2011, 22:01:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2011, 22:11:55 via Website

hat alles wunderbar funktioniert... vielen dank nochmal echt cool!
hat mir ne menge zeit erspart und viele apps gibts davon auch im market nicht mehr <_<
Mucke, apps, bilder und krimskrams is alles drauf, jetzt noch n bissel rumdesignen und ich bin happy! schöne feiertage dann... :grin:

Antworten