Alte Karten in Google Maps?

  • Antworten:10
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.12.2011, 09:48:01 via App

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir in der Umgebung seit ein paar Tagen nicht mehr die aktuellen Karten verfügbar sind. So gibt es zum Beispiel die Umgehung um Ebersberg nicht mehr. Cache habe ich gelöscht, hilft nicht. Habt ihr das Problem auch?

VG, Ilchi

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

13.01.2012, 00:03:18 via App

Ich weiß nicht, ob ich dasselbe Problem habe, aber zumindest ein ähnliches. In meiner Umgebung stimmen seit kurzem auch einige Straßen nicht mehr, bzw. Sackgassen und Einbahnstraßen werden nicht mehr richtig angezeigt. Beim Recherchieren im Internet ist mir dann aufgefallen, dass die Karten von Google Maps sich zwischen Browser-Version und App-Version unterscheiden.. im Browser ist alles auf dem neusten Stand, die App hat Karten von vor 10 Jahren..

Ist das bei dir auch so?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

13.01.2012, 01:05:03 via App

zumindest in ebersberg würde ich davon ausgehen dass es sich nicht um einen Fehler handelt sondern Google maps auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst wurde... für alle nicht Südbayern... in ebersberg ist die Zeit nicht nur stehen geblieben da läuft sie langsam Rückwärts
wie meine oma inner sagte: "lieber Gott behüt uns vor Eis und Schnee, vor DAH und EBE" (funktioniert auch mit FFB )

— geändert am 13.01.2012, 01:05:33

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

13.01.2012, 01:07:15 via App

Also bei mir werden zb. auch Gebaeude angezeigt, welche seit Jahren abgerissen sind.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2012, 06:52:32 via App

Im Nachbarlandkreis ist alles sehr aktuell. Sogar das neue Autobahn Teilstück der A94 ist bereits eingetragen. Satelliten Bilder bei mir im Ort sind von 2009.

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

15.01.2012, 15:55:04 via App

Kann von euch jemand bestätigen, dass bei ihm in der Nähe die Karten der App nicht mit den Karten im Browser (maps.google.com) übereinstimmen?
Hier liegt meiner Meinung nach das Problem..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2012, 04:47:19 via Website

Hallo, gleiches Bild bei mir. Die Ortsumgehung von Puchheim (B2, westlich von München) ist auf dem Webbrowser vorhanden, aber nicht auf dem Smartphone. Bin die Strecke heute mit Google-Maps-Navi gefahren, mir wurden einige Straßen angesagt, die beim alten Straßenverlauf sinnvoll waren, jetzt aber gar nicht mehr erreichbar sind.

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

24.01.2012, 15:18:30 via Website

Hi,

ich habe jetzt mal über die "Fehler melden"-Funktion in der App ein paar der nicht mehr existierenden Straßen gemeldet und von google eine Antwort darauf bekommen. Sie kümmern sich wohl darum, dass die Fehler behoben werden und verweisen darauf, dass es schon mal vorkommen kann, dass verschiedene Produkte (App) etwas länger brauchen bis sie aktualisiert werden als andere (Karten im Browser).

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Aktualisierung auch wirklich bald kommt. Mal abwarten, ob sich das Problem bis Ende Februar erledigt hat..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.01.2012, 16:58:42 via Website

Ilchi
So gibt es zum Beispiel die Umgehung um Ebersberg nicht mehr.

Gott schütze mich vor Eis und Schnee,
vor FFB, DAH und EBE!

Google spielt Gott...
:grin:

Ohne Flachs:
Immer noch?

Google verwendet neues Kartenmaterial. Vermutlich sind noch nicht alle komplett aufbearbeitet.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

08.02.2012, 12:55:31 via App

Hallo,

nach dem ich heute mal wieder kurz davor war mein Handy an die Wand zu verwerfen, weil die Karten mich total in die Irre geführt hatten, habe ich bei der Maps App einfach mal den kompletten Cache gelöscht.. und siehe da, die neuen Karten sind da.. scheinbar hatte ich Karten im Cache, die bei der Umstellung auf das neue Kartenmaterial (vom Bundesamt für Geodäsie) noch nicht ganz vollständig waren und habe unwissentlich diese immer weiter verwendet..

Wer dasselbe Problem wie ich hatte, kann es ja mal mit dem Löschen des Caches versuchen..

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

08.02.2012, 17:09:01 via App

Ein neues Problem ist aufgetaucht..

Ich war so glücklich, dass nun endlich die Karten stimmen, jetzt spielt die Routenplanung verrückt..

Bei mir werden seit heute auf einmal Einbahnstraßen, Sackgassen und gesperrte Straßen vollkommen ignoriert, Hauptsache man kommt ans Ziel..Teilweise scheint er nicht mal Kreisel zu kennen und fährt einfach gerade durch.. Die Routen sind somit absolut unbrauchbar geworden..

Hat jemand dasselbe Problem? Danke für Antworten im Voraus..

Antworten