Samsung Galaxy S2 — Pfad zur externen SD-Card gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

10.12.2011, 23:52:42 via Website

Wo finde ich mit dem App "Dateimanager" die externe SD-Card? Die interene finden ich soweit ich das richtig sehe unter "/mnt/scard". Unter welchen Pfadnamen finde ich denn nun die Externe?

thanks

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 00:00:19 via Website

/mnt/sdcard/external_sd

bzw.

/sdcard/external_sd

— geändert am 11.12.2011, 00:01:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2014, 15:57:23 via Website

Nachdem dieses Thema schon länger besteht, hier noch eine Aktualisierung für das Samsung S2 unter Android 4.1.2
In manchen App (z.B. in MyBackup pro) ist dieser Pfad bei Bedarf manuell einzugeben.

Jetzt lautet der richtige Pfad:
/storage/extSdCard/nnn
(nnn steht dabei für den Ordnernamen den ihr frei wählen könnt)

— geändert am 14.06.2014, 16:01:02

Antworten

Empfohlene Artikel