Intenso Tab - Intenso Intab und der Android Market

  • Antworten:107
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

11.10.2012, 17:11:10 via Website

Installiere Dir mal den Total Commander auf dem Tablet und schaue damit, ob es im Ordner "system/app/" die Datei "vending.apk" gibt.

Wenn ja, welche Version hat die Datei?

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2012, 20:12:13 via Website

So hab die datei gefunden

Vending.apk
"com.android.vending"

Instalierte Version
3.8.17

Version dieser Datei
1.82

Was muss ich denn jetzt machen?

Hoffe das klappt irgendwie
:-(

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

11.10.2012, 20:32:41 via Website

Version 1.82??? Das ist aber noch der alte Market. Wie kommt denn der dort hin???

Warst Du wirklich im Ordner system/app? Oder hattest Du mal versucht den Market zu installieren?

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2012, 00:54:25 via Website

Hm gute frage..

Ja hab einmal versucht ihn neu zuinstallieren was aber nicht ging

Was muss ich jetzt machen?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

12.10.2012, 15:55:07 via Website

Gibt meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
  1. Versuchen über das Recovery-Menü das System neu herzustellen:
    Beim Einschalten die "Lautstärke Minus"-Taste gedrückt halten. Wenn der liegende Android kommt, "Lautstärke Plus" und "Power" kurz gleichzeitig drücken. Dann den Punkt "recovery from backup" ausführen.
  2. ICS neu über den PC flashen.
  3. Eine aktuelle "vending.apk" von Hand nach "system/app" kopieren. Dazu musst Du das Tablet aber zuerst rooten!
Ich würde es erst mal über's Recovery-Menü probieren...

— geändert am 12.10.2012, 15:57:09

Antworten
Jens Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 00:18:13 via Website

Hallo Zusammen,

habe mir auch gerade das Firmwareupdate auf 4.0.3 laut Anleitung gegönnt.
Alles recht problemlos und die neue Version mach einen aufgeräumten Eindruck.

Aber auch bei mir gibt es kein "direktes" App für den Play Store auf der GUI.

Das App finde ich aber dennoch mit dem Total Commander unter /system/app.
Dort kann ich es dann auch auswählen und starten.
Schon ein wenig umständlich.

Instalierte Version
3.8.17

So, morgen probiere ich einmal einen der 3 vorgeschlagenen Möglichkeiten.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

13.10.2012, 00:30:34 via Website

Schau mal welche Version die vending.apk in system/app bei Dir hat (nicht die installierte Version). Bei mir war das damals eine ältere (V3.5.15) und die sorgte anfangs für Probleme mit dem Play Store.

Erst als ich die gegen die V3.8.17 getauscht hatte, lief der Play Store korrekt und wurde dauerhaft als installierte App angezeigt.

— geändert am 13.10.2012, 00:31:12

Antworten
Jens Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 12:33:27 via Website

Scheinbar ist wohl doch noch die Version 3.5.15 bei mir installiert.
Habe mir daraufhin die neue Version 3.8.17 und den Unlooker downgeloadet.

Leider funktioniert das rooten nicht.
Wenn ich auf den Button "ROOT" klicke kommt die Meldung "Install driver".
Durch das flashen auf 4.0.3 sollten jedoch die neuesten Treiber bereits installiert sein.
Egal was ich drücke, es passiert nix.

Gibt es noch andere möglichkeiten zum rooten?

Da ich noch nichts weiter installiert habe, werde ich nun die 2. Möglichkeit testen: ICS neu über den PC flashen

Ich werde berichten!

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

13.10.2012, 12:54:31 via Website

Für's Rooten brauchst Du einen anderen Treiber als für's Flashen.

Versuche es mal mit diesem Treiber. Das Tablet muss dann im Gerätemanger als "Android Phone" mit dem "Android Composite ADB Interface" zu sehen sein.

Ob Unlockroot auch mit ICS funktioniert weiß ich nicht, denke aber die Chancen stehen nicht schlecht. Wenn es trotz dem richtigen Treiber nicht klappt, dann melde Dich noch mal, ich habe da noch irgendwo ein Script, mit dem ich meins gerootet habe.

Antworten
Jens Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 14:17:43 via Website

Danke für den Tip,

leider bin ich nicht in der Lage den Treiber zu wechseln.

Hatte zuvor die automatischen Win 7 Treibererkennung "gpedit.msc" deaktiviert, damit ich dann den Treiber manuell laden kann.
Dann habe ich das INTENSO rausgeworfen.
Dannach den Treiber manuell ausgewählt ..., ledier ohne Erfolg
Irgendwie mag der die anderen Gerätetreiber nicht ...

Schade!

Übrigens die 2. Möglichkeit, das ICS neu über den PC flashen, brachte auch keinen Erfolg.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

13.10.2012, 14:39:52 via Website

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem ADB-Treiber. Anscheinend beisst sich der ICS-ADB Treiber mit dem alten Gingerbread-ADB-Treiber (der zumindest bei mir ja schon installliert war) .

Ich habe dann den Treiber auf einem "sauberen" PC installiert und das Tablet dort gerootet. Habe den ICS-Treiber aber später dann doch noch installiert bekommen, indem ich mit USBDeview alle alten INTAB und ADB-Treiber manuell entfernt hatte.

Prüfe auch noch mal, ob Du im Tablet unter Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert hast.

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2012, 15:10:56 via Website

Hi an alle....

also das mit dem recovery mode klappt bei mir irgendwie gar nicht komme da gar nicht erst zu dem bildschirm mit dem liegenden android mein tab fährt ganz normal hoch:(

auch das flashen von isc via pc hat bei mir nichts gebracht leider....

mal schauen habe unlock root und superoneclick ausprobiert aber leider klappt es mit keinem der beiden programme mein tab zu rooten....weisss jemand rat?

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2012, 15:43:29 via Website

habe auch schon versucht den treiber fürs tab wo xdream hier perlink gestellt hat zuinstallieren....was aber leider nicht geht...
so langsam macht sich verzweiflung breit:(

nutze windows vista

— geändert am 14.10.2012, 15:44:21

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

14.10.2012, 16:31:14 via Website

Damit das Rooten überhaupt funktionieren kann, muss der ADB-Treiber korrekt installiert sein!

Im Windows Gerätemanager muss das Tablet z.B. als "Android Phone" oder als irgendein anderes ADB-Gerät erscheinen. Wenn bei angeschlossenem Tablet, im Gerätemanager nur 2 Laufwerke unter "Tragbare Geräte" erscheinen, kann das Rooten nicht funktioneren.

Was taucht denn bei Dir im Gerätemanager auf?

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2012, 17:05:41 via Website

bei mir tauchen leider nur die zwei laufwerke auf und einmal unbekanntes gerät

wie kann ich das ändern damit ich es rooten kann?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

14.10.2012, 17:11:34 via Website

Verschwindet das unbekannte Gerät, wenn Du das Tablet aussteckst? Wenn ja, dann aktualisiere den Treiber des unbekannten Gerätes.

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

15.10.2012, 12:53:09 via Website

Ja das unbekannte gerät verschwindet wenn ich das tab ausstecke....wie gesagt hab mir schon die treiber runtergeladen wo du mal geschrieben hast,aber die lassen sich bei mir nicht installieren....an was kann das liegen?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2012, 17:23:30 via Website

Was heißt denn "lassen sich nicht installieren"? Kommt da eine Fehlermeldung?

Bei mir funktioniert der Treiber jedenfalls unter Win7 64 Bit und XP 32 Bit.

Ich hätte da noch eine andere Idee, ist jedoch abhängig wie "mutig" Du bist :grin:
Ich habe mir mal ein modifiziertes ICS-Update Image "gebastelt", in dem der Play Store in V3.8.17 enthalten ist und gerootet ist es auch. Naja, zumindest theoretisch... Geflasht habe ich das Update nämlich bei mir noch nicht - und habe das auch in nächster Zeit eigentlich nicht vor, weil mein Tab momentan gut läuft und ich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und einzurichten.

Wenn Du es mal testen willst, lade ich es hoch und schicke Dir den Link. Garantie übernehme ich aber keine :smug:

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2012, 14:54:18 via Website

hi xdream

also wenn ich bei meinem pc auf die geräteverwaltung gehe wird mir das tab unterlaufwerke 2mal angezeigt

und zwar beide male also intenso intensotab usb device

anders wird es mir nicht angezeigt wenn ich jetzt die anderen treiber installieren will kommt nur die meldung das dies nicht möglich sei weil die aktuellen treiber auf dem neusten stand sind....

was muss ich da jetzt machen?

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2012, 15:04:44 via Website

Hi miteinander,

inzwischen habe ich auch endlich mal auf ICS upgedated und habe die gleichen Probleme mit dem Play Store. Versteckt lungert er irgendwo auf dem Tablet und man kommt umständlich dran aber ein Icon lässt sich unter den installierten Apps einfach nicht finden. Gewohnte verarsche von Intenso...

Naja, egal.
Ich werde mich die Tage auch mal an das rooten trauen. Mal schauen, ob ich Noob mir damit dann das Tablet zerhaue oder ob alles gut geht. Drückt mir die Daumen ;)

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2012, 15:24:04 via Website

So hab nochmal kurz im gerätemanager geschaut...

das tablet wird auch bei andere geräte---unbekanntes gerät angezeigt

wenn ich jetzt auf treiber aktualisieren gehe und manuell den ordner INTAB ICS Treiber angebe

kommt daraufhin nur diese meldung

unbekanntes gerät konnte nicht installiert werden
Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

un falls man den hersteller kenne soll man auf desen seite nachm treiber suchen...

und jetzt???

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

16.10.2012, 16:25:36 via Website

Schau mal bei dem unbekannten Gerät unter Eigenschaften -> Details ->Eigenschaft -> Hardware-IDs

Steht dort das hier?
USB\VID_2207\PID_0000&REV_0222&MI_01
USB\VID_2207\PID_0000&MI_01

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

17.10.2012, 05:26:22 via Website

nein da steht das

00000040
CONFIGFLAG_FAILEDINSTALL

also das wird mir angezeigt bei eigenschaften configflags

der punkt hardware-ids wird bei mir nicht angezeigt...

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

17.10.2012, 15:45:55 via Website

Versuche es mal an einem anderen PC...

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.10.2012, 19:36:14 via Website

Da hier ja einige Probleme mit dem Play Store und dem Rooten haben, habe ich mal ein Custom Rom für das Intab 8 erstellt.

Vorlage war das originale ICS 4.0.3. Folgende Dinge habe ich gegenüber dem originalen ROM geändert:
  • Root-Berechtigung freigeschaltet.
  • Die App "Root Validator" hinzugefügt (zum Überprüfen der Root-Berechtigung).
  • Dateimanager "Total Commander" hinzugefügt.
  • Google Play Store auf 3.9.16 upgedatet.
  • Der Play Store wird jetzt korrekt in der App-Liste angezeigt.
  • Das Intenso-Handbuch entfernt, weil ich etwas Platz im ROM schaffen musste.
Downloaden könnt Ihr das ROM hier:
V1.00 (200 MB uploaded.to)


Update V1.01:
  • Die Partition des "Telefon"-Speichers (nicht das RAM!) wurde von 512 MB auf 1GB erhöht. Somit können nun z.B. mehr Apps installiert werden, die sich nicht auf die interne "SD-Karte" verschieben lassen. Der interne "SD-Karten"-Speicher ist dadurch natürlich jetzt um diese 512 MB kleiner.
V1.01 (200 MB uploaded.to)

Geflasht wird das Update genau so wie das Update auf ICS, die originale Anleitung liegt bei.

Achtung: Nach dem Flashen sind alle selbst installierten Apps, Einstellungen und sonstige Daten gelöscht!!!
Also alles wichtige vorher sichern!

— geändert am 29.10.2012, 18:15:53

Josh Delany

Antworten
Josh Delany
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2012, 21:24:47 via Website

Moin,
danke dafür. Hat geklappt zumindest glaube ich das, leider kommt im Play Store nach anmeldung nur "Wird geladen..." und dann passiert nichts mehr.
???
Sonnst ging es gut zu patchen.


Nachtrag: Nach neustart ging nun auch play store... DANKE!

— geändert am 02.11.2012, 22:19:23

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2012, 22:14:04 via Website

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem Fireware update ICS 4.0.3.
V1.01

Wenn ich der Anleitung folge kommt im Updatetool anstelle des grünen Kästchens ein violettes mit den zahlen 2-5 unten drunter.

Wenn ich dann die Treiber aktualisieren will nach Anleitung wird der Intenso Tab 8 als Tragbares Gerät aufgeführt. bei der Aktualisierung kommt dann ne Meldung dass die Treiber passen.

Wie kann ich es anstellen dass der Tab nicht als Tragbares Gerät angezeigt wird ?

Treiber Deinstallation hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen ?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

02.11.2012, 22:32:09 via Website

Wenn es als tragbares Gerät angezeigt wird, bist Du nicht im "Flash-Modus".

1. Tablet ganz ausschalten. Nicht nur auf "Standby"!
2. Am Tablet die Taste "Lautstärke Minus" drücken und halten und jetzt USB-Kabel einstecken.
3. Wenn PC das Tablet erkennt, Taste wieder loslassen. Tablet-Bildschirm muss ganz schwarz sein.
4. Eventuell Treiber installieren (ist beim Update Paket mit dabei).

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2012, 13:19:27 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hat super geklappt und funktioniert jetzt 1 a :)

Schönes wochenende allen

Antworten
Michi I.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2012, 16:41:20 via Website

XdreaM
Da hier ja einige Probleme mit dem Play Store und dem Rooten haben, habe ich mal ein Custom Rom für das Intab 8 erstellt.

Halle zusammen,
funktioniert diese rom auch auf dem intenso tab 804?

MfG Michi

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

10.11.2012, 17:27:38 via Website

Ich habe leider kein 804 und kann es daher nicht testen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ROM vom INTAB (803) auf dem 804 läuft, da sich bestimmt etwas (außer dem RAM) an der Hardware geändert hat.

Bitte auch nicht versuchen ein ROM zu flashen, wenn man kein originales ROM zum Wiederherstellen hat!!!

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2012, 18:04:41 via Website

Hallo auch,

ich habe für meine Kinder 2 Intab bestellt und hoffe das dein Custom Rom sich da problemlos aufspielen lässt. Wenn alles klappt werde ich mich melden, wenn nichts klappt auch :bashful:

Gruß
Ralf

Antworten
Peter Seidel
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 00:30:24 via Website

Hallo,
vielen Dank an XdreaM für seine Custom Rom v. 1.01. Hat wunderbar funktioniert auf meinem Intenso Tab 8 (INM803HCZ). Jetzt möchte ich aber noch ClockWorkMod Recovery dazuflaschen um komplette Backups des gesamten Gerätes zu erstellen.
Titanium Backup Pro ist zwar schon sehr gut, aber nicht fehlerfrei. Nach Reinstallation der Custom Rom v.1.01 und Restore des TB Backups waren die Widget nicht mehr da, der Android Pit Markt ging nicht mehr (hatte zuvor Update erhalten) und Cerberus Anti-Diebstahl funktioniert auch nicht mehr.
Denke nur mit einem Nadroid Backup über ClockWorkMod Recovery kann man das System 1:1 wiederherstellen. Habe versucht CWM über die ROM Manager App zu installieren, ist aber fehlgeschlagen da mein Gerät von der App nicht unterstützt wird. Kennt jemand eine andere Methode, wie ich CWM aufs Intenso Tab flashen kann? Die Recovery Manager App geht z.B. auch nicht. Manuell flashen? Aber wie?
Eine Anregung an XdreaM, könnte man CWM nicht gleich in der Rom v. 1.01 integrieren?
Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen.
Bernd

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

12.11.2012, 16:03:46 via Website

CWM habe ich auch schon probiert... Allerdings ist das nicht ganz so einfach! Das CWM muss man "speziell" für das jeweilige Tablet anpassen (neu kompilieren), man kann also nicht ein beliebiges CWM-Image nehmen und das flashen.

Es gibt hierzu zwar diverse Anleitungen in Netz, allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen.

Ja, TB hat mit den Widgets Probleme. Es gibt da allerdings einen Trick, wie man auch die Widgets wieder korrekt herstellen kann. Allerdings weiß ich nicht mehr so ganz genau wie das ging *g*
Man muss zuerst alles Wiederherstellen (dann fehlen die Wigdets noch) und dann anschließend noch mal die "Anwendungs-Widgets" einzeln. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, entweder das Tablet noch im TB runterfahren und neu starten - oder erst TB beenden, und dann neu starten. Eine Variante hast jedenfalls funktioniert und meine Widgets waren wieder da :)

— geändert am 13.11.2012, 16:12:03

Antworten
Johannes Huchler
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 11:28:50 via Website

XdreaM
Da hier ja einige Probleme mit dem Play Store und dem Rooten haben, habe ich mal ein Custom Rom für das Intab 8 erstellt.

Vorlage war das originale ICS 4.0.3. Folgende Dinge habe ich gegenüber dem originalen ROM geändert:
  • Root-Berechtigung freigeschaltet.
  • Die App "Root Validator" hinzugefügt (zum Überprüfen der Root-Berechtigung).
  • Dateimanager "Total Commander" hinzugefügt.
  • Google Play Store auf 3.9.16 upgedatet.
  • Der Play Store wird jetzt korrekt in der App-Liste angezeigt.
  • Das Intenso-Handbuch entfernt, weil ich etwas Platz im ROM schaffen musste.



Update V1.01:
  • Die Partition des "Telefon"-Speichers (nicht das RAM!) wurde von 512 MB auf 1GB erhöht. Somit können nun z.B. mehr Apps installiert werden, die sich nicht auf die interne "SD-Karte" verschieben lassen. Der interne "SD-Karten"-Speicher ist dadurch natürlich jetzt um diese 512 MB kleiner.

Geflasht wird das Update genau so wie das Update auf ICS, die originale Anleitung liegt bei.

Achtung: Nach dem Flashen sind alle selbst installierten Apps, Einstellungen und sonstige Daten gelöscht!!!
Also alles wichtige vorher sichern!

Zunächst vielen Dank für das klasse Image!

Ist es möglich noch die tun.ko für OpenVPN zu integrieren? Wie hast du das ROM angepasst, kannst du mir evtl. dazu per PN was schicken?

Dank dir!

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 12:43:58 via App

Hallo,
an Informationen wie man ein Image anpasst bin ich auch interessiert. Deshalb bitte ins Forum Posten ...

Danke
Ralf

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

13.11.2012, 18:22:41 via Website

"tun.ko" sagt mit leider nichts...

Aber hier mal eine Kurzanleitung, wie ich das ROM bearbeitet habe:
  1. Zuerst muss das Original-ROM entpackt werden. Dazu benutze ich unter Windows das RK29xxImageTool von "Wendal", welches ich etwas abgeändert habe.
  2. Das Original-ROM "update.img" in den RK29xxImageTool-Ordner kopieren.
  3. Die "runme.bat" starten und das ROM mit "1" entpacken.
  4. Im Ordner "Entpackt/Image" liegen nun die einzelnen Partitionen des ROMs (boot.img, misc.img, recovery.img und system.img).
  5. Geändert habe ich bis jetzt nur die "system.img". Die "system.img" ist ein Image einer ext3-Partition. Da ich unter Windows keine Möglichkeit gefunden habe, ein ext3-Image zu bearbeiten, habe ich die "system.img" unter Linux gemountet.
  6. Im gemounteten Image kann man nun unter Linux alle gewünschten Änderungen (z.B. Rooten, Apps hinzufügen/entfernen) vornehmen.
  7. Danach wieder zurück zu Windows und mit dem RK29xxImageTool das ROM wieder neu packen.
  8. Ergebnis ist die "update_new.img" die man dann wie gewohnt mit dem "Update Tool" flashen kann.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 12:51:21 via App

Hallo
Hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Meine Intabs sind mittlerweile angekommen und erfolgreich mit der Version 1.01 bespielt.
Vielen dank dafür.
Noch eine Frage am Rand, hat von euch jemand skype erfolgreich ans laufen bekommen? Bei mir gibt es Probleme mit der Soundausgabe...
Gruß
Ralf

— geändert am 14.11.2012, 12:54:53

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2012, 18:22:23 via Website

Das Problem mit Skype habe ich auch. Gibt es schon Lösungsvorschläge ?
Gruß Norbert

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2012, 22:05:48 via App

Hallo Norbert,
ich habe festgestellt das es bei der Benutzung von Kopfhörern keine Probleme gibt.
Probiere es mal aus.

Gruß
Ralf

Norbert H.

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2012, 15:17:42 via Website

Hallo Ralf,
funktioniert perfekt (warum auch immer nur nicht über die eingebauten Lautsprecher). Ist leider etwas nervend immer wenn ein Anruf kommt, erst die Kopfhörer zu suchen.
Trotzdem DANKE für den Tipp.
Vielleicht hat noch Jemand eine Idee, wie es mit den Lautsprechern funktioniert.
Gruß Norbert

Antworten
Michi I.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012, 21:47:14 via Website

Hallo zusammen,

weiß jemand woher ich ein Image (bzw. update.img) für das Tab 804 herkrieg.

LG Michiii

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012, 23:34:26 via Website

XdreaM
Für's Rooten brauchst Du einen anderen Treiber als für's Flashen.

Versuche es mal mit URL entfernt das sonst kein Post möglich. Das Tablet muss dann im Gerätemanger als "Android Phone" mit dem "Android Composite ADB Interface" zu sehen sein.

Ob Unlockroot auch mit ICS funktioniert weiß ich nicht, denke aber die Chancen stehen nicht schlecht. Wenn es trotz dem richtigen Treiber nicht klappt, dann melde Dich noch mal, ich habe da noch irgendwo ein Script, mit dem ich meins gerootet habe.

Hallo, dass habe ich soeben getan! Seit dem Fährt mein Tab 804 nicht mehr hoch und reagiert auch nicht. Was kann ich tuhen?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

30.11.2012, 06:31:06 via Website

Was hast Du genau getan?

Was zeigt das Display wenn Du den Power-Knopf drückst?

Schon mal mit einer Nadel den Reset-Knopf hinten gedrückt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 10:21:31 via Website

Hi, angezeigt hat es garnicht. Also nicht reagiert. Aber mit dem Reset hat es denn geklappt. Einmal die Nadel rein->Power Button und man sehe: Es funzt.


:)

Antworten
harzer81
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 09:31:52 via Website

Hallo,
habe für meine Freundin ein Intensotab 8 gekauft und wollt das Android Update auf 4.0 machen. Leider wird es im Updater nur rosa angezeigt. Bin nach der Anleitung vorgegangen also Gerät aus Lautstärke - gehalten und eingeschalten dann mit gehaltener - Taste an PC angeschlossen. Wenn ich das Gerät mit dieser Variante einschalte kommt allerdings auch kein ganz schwarzer Bildschirm sondern es ist ein Android Männchen u.ein Ausrufezeichen zu sehen.Was lief jetzt hier falsch?
Wäre schön wenn Ihr helfen könntet,will das zu Weihnachten schenken :) .

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

10.12.2012, 15:54:58 via Website

harzer81
... also Gerät aus Lautstärke - gehalten und eingeschalten dann mit gehaltener - Taste an PC angeschlossen...

Du darfst das Tablet nicht einschalten. Nur Minus gedrückt halten und USB-Kabel einstecken.

Antworten
Johannes Huchler
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2012, 13:03:17 via Website

XdreaM
"tun.ko" sagt mit leider nichts...

Aber hier mal eine Kurzanleitung, wie ich das ROM bearbeitet habe:
  1. Zuerst muss das Original-ROM entpackt werden. Dazu benutze ich unter Windows das RK29xxImageTool von "Wendal", welches ich etwas abgeändert habe.
  2. Das Original-ROM "update.img" in den RK29xxImageTool-Ordner kopieren.
  3. Die "runme.bat" starten und das ROM mit "1" entpacken.
  4. Im Ordner "Entpackt/Image" liegen nun die einzelnen Partitionen des ROMs (boot.img, misc.img, recovery.img und system.img).
  5. Geändert habe ich bis jetzt nur die "system.img". Die "system.img" ist ein Image einer ext3-Partition. Da ich unter Windows keine Möglichkeit gefunden habe, ein ext3-Image zu bearbeiten, habe ich die "system.img" unter Linux gemountet.
  6. Im gemounteten Image kann man nun unter Linux alle gewünschten Änderungen (z.B. Rooten, Apps hinzufügen/entfernen) vornehmen.
  7. Danach wieder zurück zu Windows und mit dem RK29xxImageTool das ROM wieder neu packen.
  8. Ergebnis ist die "update_new.img" die man dann wie gewohnt mit dem "Update Tool" flashen kann.

Denkst du es gibt eine Möglichkeit den Kernel zu aktualisieren oder ein aktuelles 4.1 JellyBean ausgehend von dem letzten Image zu erstellen? Oder halt zumindest einen modifizierten Kernel der die TUN.ko für OpenVPN enthält?

Vielen Dank!

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

11.12.2012, 17:21:15 via Website

Mit Kernels kenne ich mich leider gar nicht aus...

Antworten
Ja Na
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 15:29:19 via Website

Hallo,

ich habe das jetzt genau nach der Anleitung gemacht, allerdings immer noch keinen Market.
WIe kann ich diesen jetzt installieren?

Antworten