Samsung Galaxy S2 — Spontane Datenverbindung?

  • Antworten:4
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2011, 20:36:35 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe seit letzte Woche mein ersten Smartphone, das Galaxy2. Ich bin auf dem Gebiet leider totaler Anfänger und bin noch voll in der Eingewöhnungs- und Erkundungsphase des Telefons. :-)

Jetzt ist mir aufgefallen das das Telefon stellenweise eine Datenverbindung hat obwohl ich nicht im Internet bin oder ähnliches.
Es leuchten der grüne und der rote Pfeil kurz auf und gehen dann wieder aus.

Ist das normal bei dem Telefon? Was macht es in diesem Moment?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

Gruß Markus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 20:40:37 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Das passiert z. B. wenn im Hintergrund deine Mails/Kalender/Kontakte aktualisiert werden oder sich ein Widget aktualisiert.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2011, 20:44:09 via Website

Vielen dank für die schnelle Antwort :-)

Denke mal ich werd die Tage hier noch einiges zum Lesen haben. Was ich bisher gesehen habe ist das ein richtig gutes Forum hier.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 21:22:22 via Website

Hehe, danke für die Blumen und noch viel Spaß hier!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.12.2011, 21:54:40 via App

Markus B.
Guten Abend zusammen,
ich habe seit letzte Woche mein ersten Smartphone, das Galaxy2. Ich bin auf dem Gebiet leider totaler Anfänger und bin noch voll in der Eingewöhnungs- und Erkundungsphase des Telefons. :-)

Jetzt ist mir aufgefallen das das Telefon stellenweise eine Datenverbindung hat obwohl ich nicht im Internet bin oder ähnliches.
Es leuchten der grüne und der rote Pfeil kurz auf und gehen dann wieder aus.

Ist das normal bei dem Telefon? Was macht es in diesem Moment?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

Gruß Markus

- uhrzeit
- datum
- wetter
- emails
- kontakte
- kalender
- news push
- facebook push

einfach alles wird abgefragt und abgeglichen übers internet.

wenn du das nicht willst, kannst du den on/off button auf der rechten seite gedrückt halten um die datenverbindungen an/aus zu schalten...

bitte lass dich hier nicht durchs forum irritieren. stell dein gerät ein so gut wie es geht. gehe in jede einstellung rein und benutze die menutaste links neben dem home button um weitere menus aufzurufen.

bei fragen jederzeit schreiben.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten