HTC Desire HD rooten nach Update (3.12.405.1) auf Sense 3.0?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

10.12.2011, 20:27:28 via Website

Hallo liebe Leute,
ich habe nun - wie viele andere auch - mein DHD mit dem neusten Update (3.12.405.1 mit Sense 3.0) versorgt. Insgesamt bin ich mit der neusten Version sehr glücklich. Glücklicher wäre ich allerdings, wenn es jetzt noch möglich wäre das Phone wieder zu rooten :cold:!

Ich eröffne hier also einfach mal einen neuen Thread. Ich denke, diese Frage wird viele Leute interessieren und die alle anderen Threads drehen sich ja nicht um die neue Android Version mit Sense 3.0!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe es wird wieder eine Möglichkeit zum Root geben.

Gruß

— geändert am 10.12.2011, 20:28:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

11.12.2011, 01:27:19 via App

Es gibt bei XDA eine gerootete Stock Rom.
Die flashen und gut ist würde ich sagen ;)

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

11.12.2011, 11:24:09 via App

©h®is
na, um zu flashen braucht er erst mal root... ^^ oder?

Genau! So sehe ich das auch. Und mehr als Root benötige ich dann auch nicht... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

11.12.2011, 12:28:10 via App

Ich weiß leider nicht ob dass hack kit da funktioniert?
da das update neu ist..
gras die üblichen verdächtigen ab: Google, xda, pocket-pc.ch, androidhilfe..

ps: schön dass doch noch ein update gekommen ist, bei mir leider zu spät... hab ja jetzt sense 3.5 ;-)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

11.12.2011, 12:34:56 via App

Das Ace Kit funktioniert leider nicht mehr mit dem neuen Update! Das ist auf den einschlägige Seiten so auch explizit ausgewiesen :-(!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.12.2011, 19:19:13 via Website

Dann --> Abwarten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2011, 15:45:57 via Website

Laut diesem Foren-Beitrag funktioniert das neue AAHK für das aktuelle Update und laut Changelog im Original-Thread über das AAHK auf XDA ist Sense 3 im aktuellen Kit tatsächlich berücksichtigt:


AAHK 10122011
  • Deleted the RUU accidentally included (whoops)
  • Added downgrade before hack for Sense 3 (automatically detected in Hack step)

Sobald ich Zeit habe, probiere ich das diese Woche mal aus. Falls jemand vorher schon was dazu sagen kann, bin ich natürlich auch dankbar. ("Bricked! Briefbeschwerer abzugeben!")

/edit: Bei mir steht das Update eh noch nicht zur Verfügung. >_>

— geändert am 12.12.2011, 17:07:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

13.12.2011, 00:46:41 via Website

Ich habe gerade mal nachgeschaut und tatsächlich ist der Hinweis auf Sense 3.0 (das es nicht mehr funktionieren soll) weg. Mal sehen, ob es schon Mutige gab und noch gibt, die es versuchen und hier davon erzählen^^!?

Schön wärte es ja. :P

Hier noch mal der link, auf den Hack:

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html

— geändert am 13.12.2011, 00:47:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 18:45:46 via Website

"Ich vor vier Wochen"
Sobald ich Zeit habe, probiere ich das diese Woche mal aus.

Kurzes Update:
Seit gestern stand auch für mich als o2-User das Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 OTA zur Verfügung. Dabei habe ich nun gelernt, dass ein OTA-Update nicht zwingend gehen muss, wenn man ja den Bootloader beim Rooten verändert hat. Wusste ich nicht, war mir aber auch bisher herzlich egal.

Nunja, jetzt habe ich mir einfach Cynaogenmod 7.1 drauf gebügelt und bin SEHR happy darüber. :) Will sagen: Ich habe keine Ahnung, ob das Advanced Ace Hacking Kit mit Sense 3.0 funktioniert (laut Beschreibung ja), es ist mir inzwischen aber auch schnuppe. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2012, 20:07:27 via Website

Hi!!
Bin neu hier.
Ich denke, ich bin nicht der erste, der ein paar FRagen zum Advanced hack kit hat.
Ich habe: Desire HD, 2.3.5 Gingerbread mit Sense 3.0
War ein Aussteller bei Vodafone. Ich habe es für 130 euro mit 1 Jahr Garantie bekommen. Ob ein Branding drauf ist, glaube ich nicht, weil kein VF Logo erscheint wenn man es einschaltet und die typischen VF Apps sind auch nicht drauf.

Folgendes Problem taucht beim Rooten auf:

Ich starte das Hack Kit.cmd als Admin (Win7) und drücke 1 und Enter.
Dann kommt die Meldung: (grob übersetzt) mit dieser Version geht es nicht. Sollte downgrade gemacht werden? Dies bestätige ich mit Y und die nächste Frage auch.
Dann kommt der typische Verlauf: er klatscht das Downgrade auf die SD Karte und alles ist schick. Nach dem er feretig ist kommt folgende Meldung: Das handy sollte jetzt im HDBOOT MEnu sein usw....und ganz am Ende steht, das ich das Gerät neu starten soll und erneut versuchen soll zu rooten bzw den Vorgang zu starten. Mein Englisch ist nicht das Beste......
HIER IST MEIN EIGENTLICHES PROBLEM: Was mache ich jetzt in diesem HDBOOT menu?
Wenn ich es neu starte ist immer noch 2.3.5 mit Sense 3.0 drauf.
Gehe ich auf Recovery, kommt kurz das Symbol: Handy mit grünen Pfeilen umrundet und dann Handy mit Dreieck in rot.
SD Karte habe ich formatiert, debugging modus ist an wie auch nur laden per USB....
Ich habe mir auch genauestens die Anleitung durch gelesen.
Langsam kriege ich ne Krise......bestimmt liegt es nur an einer Kleinigkeit.
Bitte um HIlfe!
Falls jemand antwortet, bitte einfach und Schritt für Schritt. Habe noch keine Erfahrungen mit Root usw. gemacht!!
Danke euch!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 20:09:21 via Website

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD
Als ich gesehen habe das mehrere Leute schon das Update mit Sense 3 bekommen haben und ich noch nicht,
habe ich mich nach langen überlegen dazu entschlossen mein T-Mobile Branding mit Hilfe von Goldcard zu entfernen.
Nun habe ich ein Desire HD ohne Branding, mit der Android-Version 2.3.3 und mit der HTC Sense Version 2.1 drauf.
Mein Problem liegt jetzt darin das ich immer noch kein Update bekomme.
Ich schaue jeden tag unter Einstellungen-> Telefoninfo-> Software-Updates-> und jetzt prüfen nach ob ein Update zur Verfügung steht.
Kann mir jemand helfen?

Antworten

Empfohlene Artikel