TOUCHLET Tablet-PC X7G - X7G auch für 3D-Spiele geeignet! / Need for Speed Shift erfolgreich getestet!

  • Antworten:1
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 13:28:24 via Website

Irgendwie kommt mir das Touchlet X7G in den Diskussionen zu schlecht weg.

Hat man Flash 11.1 installiert, dann sieht man sehr gut, wie flüssig und ruckelfrei online Flash-Videos laufen (DSL 5000 oder mehr vorausgesetz).

Dank der Aktion 10 Milliarden Apps heruntergeladen, kann man derzeit jeden Tag im Google Market Apps herunterladen, die nur 10-12 Eurocent kosten. Und so habe ich mir u.a. Need for Speed Shift heruntergeladen, ein reines 3D-Rennspiel. Man rast da mit über 300 durch US-Städte und das Tablet ist das Lenkrad.

Das X7G bewältigt das flüssig und ruckelfrei!

Mehr dazu hier:

http://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-forum/157539-pearl-touchlet-x7g-10.html



Manfred

— geändert am 15.03.2019, 01:03:13 durch Moderator

Antworten
Günter Born
  • Forum-Beiträge: 26

15.12.2011, 20:14:35 via Website

Manfred E.
Irgendwie kommt mir das Touchlet X7G in den Diskussionen zu schlecht weg.
....
Das X7G bewältigt das flüssig und ruckelfrei!

Na ja, wenn ich mir so manche Diskussionen hier im Forum durchlese, scheinen die schon etwas über's Ziel hinaus zu schießen. Aber wenn jemand meint, mit Tablet xyz des Herstellers abc besser zu fahren, soll er zugreifen. Who cares ...

Ausnahme sind natürlich Geräte, die kaputt sind. Aber da gibt es Gewährleistung und ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Dass das X7G flüssig bedienbar ist, kann ich hier nur bestätigen. Habe einige Eigenbau Androiden zum Experimentieren am Laufen und auch weitere Androids von Touchlet, Archos, Asus, Acer etc. in den Fingern gehabt - das Touchlet X7G ist da schon ok. Deinen Post bzgl. des Austauschgeräts habe ich mit Interesse gelesen - da scheint Pearl also massiv nachzubessern.

Mein Fazit ist: Wenn Pearl mit dem Hersteller die mechanischen Probleme mit den zu tief sitzenden microUSB- und microHDMI-Buchsen löst und auch das Thema mit dem zu hoch stehenden Display-Rand in Mikro-Nähe korrigiert (scheint wohl bei neuen Lieferungen bereits der Fall zu sein), hat das X7G als Tablet durchaus Potential. Wie es mit dem schlechten Signalempfang beim GPS-Empfänger und bei der WLAN-Antenne weiter geht, kann ich nicht beurteilen (beides ist an Perl gemeldet und sollte sich in der Fertigung korrigieren lassen - mein Testexemplar scheint da nicht so schlecht zu sein). Bezüglich Akkulaufzeit kann ich momentan auch nur meinen MP3 Wiedergabetest mit 9 Stunden heranziehen - hab das Teil aber auch nicht dauernd in Betrieb.

Ein Firmwareupdate 2.4 (welches die Begrenzung auf 1 GHz bei der CPU aufhebt) ist fertig - die Variante, die heute (15.12.) auf den Server gekommen ist, hat aber leider eine fehlerhafte Signatur (da konnte ich noch nichts testen).

Und wenn dann noch zeitig ein Honeycomb-Update vom Entwickler kommt, welches stabil funktioniert, hat Pearl imho ein nettes Tablet im Angebot.

Just my 2 cents

— geändert am 15.12.2011, 20:17:41

Antworten