Sim wird nicht erkannt

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

10.12.2011, 10:28:52 via Website

Hallo,

jetzt habe ih mal mein ersten "ernstes" Problem mit meinem S2.
Habe schon was gegooglet und Foren gefunden aber es will nicht. Da frage ich mal hier, da es ja auch mein Android-Heimforum ist.

Mein Handy möchte die Sim einfach nichtmehr erkennen. Beim Booten erscheint auch keine PIN-Abfrage mehr. Wenn ich dann im OS bin bin ich laut Statusleiste im Flugzeugmodus. Allerdings ist er laut dem Menü was kommt wenn ich auf den Powerputton gehe noch aus. Schalte ich ihn dort an, bleibt die Option zum ausschalten des Flugzeigmodus ausgegreut.
Habe das Handy schon mehrmals mit und ohne Sim neugestartet.
Eine IMEI zeigt mein Handy auch nciht an .......

Ich habe mir gestern Davanced Home Button
https://market.android.com/details?id=com.crazyricky.advhomebutton&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jcmF6eXJpY2t5LmFkdmhvbWVidXR0b24iXQ.. installiert und den S2 Hack ausgeführt. Kann es daran liegen?

Zu meinem Handy. Habe 2.3.4 istalliert mit CF-Root. Läuft so eig schon lange ohne Probleme. Wollte grade mal mit Kies die 2.3.5 aufspielen, nur möchte Kies mein Handy nicht erkennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 11:43:26 via Website

Hallo David,

es dürfte sich da wohl um ein bekanntes Problem handeln ...

Im dritten Posting ist es hier beschrieben:
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/78186-bitte-unbedingt-ersten-flashen-firmware-lesen-sehr-wichtige-hinweise.html

Ich verschiebe den Post mal in den Root Bereich, da ist er vermutlich besser aufgehoben.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

10.12.2011, 11:47:03 via Website

Das hört sich ja nicht so gut an.
Nur kann ich die Daten jetzt ja nicht mehr sichern da sie scheinbar schon nicht mehr da sind.

Heist das so viel wie ernsthaftes Probem?

— geändert am 10.12.2011, 11:52:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

10.12.2011, 12:58:35 via Website

Zwischenzeitlich hab ich nochmal den Root entfernt und die original 2.3.3 aufgespielt.
Alles geblieben. Hab dann die 2.3.3 gerootet und wollte diesen Weg zur Rettung machen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

Allerdings komme ich bei Schritt 4 nicht weiter. Ich kann Weder mit dem Root Explorer noch dem FS DateiManger die Dateien löschen.
Beim RootExplorer kann ich im efs ordner nicht auf R/W Mounten. Im Hauptsystemordner geht es. FS Meint ich hab keine Berechtigungen, kann diese auch nicht ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

12.12.2011, 18:20:44 via Website

Hallo,

ich berichte mal kurz über mein weiteres verbleiben.
Als erstes: MEIN HANDY LÄUFT WIEDER

Wie bin ich vorgegangen?
Als erstes hab ich durch wiederholtes Neustarten mit längerer Entnahme des Akkus versucht das Problem zu lösen. Hat angeblich bei einigen geklappt. Bei mir war es leider nicht der Fall (frage mich auch wo der Unterschied ist zwischen 15sek Akku raus und 30min ...)

Als nächtest habe ich die 9 Punktanleitung vom XDA-Forum getestet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021
Allerdings bin ich an Schritt 4 gescheitert da Root Explorer und der ES Datei Explorer konnten keine RW Rechte verschaffen. Im Rootordner hat es geklappt.....

Als drittes bin ich auf das HC-kTool gestoßen. Leider auch kein Erfolg. Hab mein Handy schon beim Samungservice gesehen mit der keine Garantie Antwort......

Dann wurde (wie ich finde zum richtigen Zeitpunkt) im XDA-Forum eine neue App vorgestellt welche die 9 Punkte selber abarbeitet. Man findet sie unter GSII_Repair (von Helroz)im Market Für jeden Punkt muss man nur einen Button drücken. Nach dem 3. der 9 Schritte musste das Handy neustarten. Und siehe da..... es kam schon die Pinabfrage.

Ich hoffe ich kann hiermit anderen weiterhelfen, die genauso ein Pech wie ich haben.
Zudem würde ich es gut finden, wenn in der gepinnten S2 Rootanleitung die Sicherung des EFS-Ordners empfohlen würde.

— geändert am 12.12.2011, 18:24:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:21:49 via Website

Hallo,

ich habe das Probel , dass mein Galaxy S2 die Simkarte nicht mehr erkennt :( und ich habe in einem Beitrag von dir gelesen , dass du das Problem geläöst hast :) mit der GS2Repeair app.


Was muss man dort machen .

1. Ich öffne die App und klicke auf Repair GS2
2.Save actual efs folder ?
3.ich klicke auf yes
4.Das Programm antwortet : Not saved, you have busybox problem,fix it. Or if you haveplugged your phone on your computer,unplug it .

Was muss ich machen ??

Und nein ...... das Gerät ist nicht am Pc angeschlossen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

10.01.2012, 22:31:03 via App

Hast du überhaupt Root-Rechte? So wie ich das sehe, brauchst du diese zwingend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:33:19 via Website

kann mich mal jemadn über rooten aufklären ??


Ist das kompliziert??? ((1))
Kann dabei was kaputt gehen ?? ((2))
was hat man dadurch für vorteile ?? ((3))
wie lange dauert das ? ((4))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.01.2012, 22:37:07 via Website

Alexander Schuecker
kann mich mal jemadn über rooten aufklären ??

Warum nutzt Du nicht die SuFu, dann hättest Du dieses hier gefunden.

— geändert am 10.01.2012, 22:38:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

10.01.2012, 22:40:06 via App

Ich glaube, hier solltest du dich zunächst etwas einlesen, damit du den ganzen Vorgang, Vor- und Nachteile und natürlich auch die möglichen Gefahren kennst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 23:09:01 via Website

ich habe das Gerät nicht gerootet . Ich habe wie oben gecshreiben nur einen leeren Akku gegen einen vollen ausgetauschst und dann war das Problem da .
Das Hnady ist NICHT runtergefallen... ich habe NICHt die Simkarte gewechselt
nur den Akku

bin voll am verzweifeln

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

10.01.2012, 23:19:01 via Website

Bitte Alexander, mach nicht den Fehler dein Telefon zu rooten, um ein vorhandenes Geräte-Problem zu lösen. So nervig und blöd das auch sein mag, wende dich an Samsung bzw. den Händler wo du dein Telefon gekauft hast.
Warum? Sobald du dein Handy gerootet hast, verlierst du auch die Garantie. Im schlimmsten Fall helfen die angesprochen Lösungen nicht und du musst dann doch noch dein Handy einschicken oder austauschen lassen, und zwar auf eigene Kosten.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

10.01.2012, 23:41:11 via Website

Sorry, aber eine Zahl kann ich dir da im Leben nicht nennen. Habe noch nie mitbekommen, was eine solche Reparatur kosten würde.

Aber nur ein Ansatz, wenn man das Handy bei Vodafone einschicken lässt, der Hersteller die Garantie Ansprüche ablehnt, kommt erstmal ein Kostenvoranschlag. Wenn du den wiederum ablehnst, kostet es dich so oder so 40€. Wenn du jetzt mal hochrechnest, also mit um die 100€ würde ich mindestens rechnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

11.01.2012, 07:24:15 via App

Genau das selbe ist mir auch passiert vor 3 monaten.
Akku getauscht und zack ging die simkarte nicht mehr
habe es dann einfach eingeschickt und inerhalb einer woche wieder gehabt.
in dem beipackzettel den ich dann mit dem handy wieder bekommen habe stand drinn
"hauptplatine ersetzt"
ob das wahr ist weiss nur gott:-P:-D

Antworten

Empfohlene Artikel