Samsung Galaxy S — Mediaplayer startet von selber bei Bluetooth verbindung

  • Antworten:4
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

10.12.2011, 10:25:16 via Website

Hallo zusammen !

Ich habe da folgendes Problem: Sobald ich mein Galaxy mit meinem Autoradio connecte um BT-Audio abzuspielen, dann startet dieser dämliche Mediaplayer - den will ich aber nicht haben sondern eine WebRadio app nutzen. Selbst wenn ich den Player im Task-Manager abschieße, dann startet er augenblicklich wieder.
Das BT-Audio Profil zu deaktivieren kommt nicht in Frage, denn ich will ja BT-Audio nutzen, nur mit einer anderen APP.
Interessanter Weise scheint dieses Verhalten abhängig vom Auto zu sein, denn in meinem (Ford S-Max) geht der Player an, in einem anderen Auto (Hyundai i40) funktioniert alles so wie ich es gerne hätte.

Ideen ?

Gruß

Carsten

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

11.12.2011, 10:43:43 via App

Hallo Carsten,

das hat anscheinend irgendetwas mit avrcp zu tun...das ist eine Implementierung von BT zum steuern des jeweiligen Devices über z.B. dein Autoradio.
Kenn mich aber damit nicht wirklich aus!

Mir fällt dazu nur ein das du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten bei der Musik App(was bei dir automatisch gestartet wird) bei Standardmässig starten Standardwerte löschen ausführen kannst.Vielleicht bringt das was...wenn das automatische ausführen allerdings in der avcrp Implementierung hardcoded drinnen steht wird das auch nichts bringen!

Bei meinen Golf 6 wird nichts automatisch gestartet,der unterstützt das anscheinend nicht.
Ich muss allerdings auch nach dem verbinden alles über mein SGS2 bedienen.

lg
Jürgen

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

13.12.2011, 11:53:01 via Website

Die Option "Standartwerte Löschen" ist gar nicht erst verfügbar ...

Antworten
Michael Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 17

28.02.2012, 00:00:37 via App

Hallo,

hast Du mittlerweile eine Lösung finden können?
Bei mir startet der Player auch immer ... :-(

Viele Grüße
Michael

Antworten
Gerd T.
  • Forum-Beiträge: 65

27.06.2013, 23:11:49 via Website

Hallo.

Habe das selbe Problem mit meinem OneX.

Gruß,
Gerd T.

Antworten