Samsung Galaxy S2 — Filme auf SGS2

  • Antworten:5
Eddie the Peanut
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2011, 10:12:15 via Website

1.Wie kann ich Filme auf SGS2 hochladen.
2.Muss man die DVD haben oder kann man die anders bekommen?
3.Wie kann ich die dann abspielen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.12.2011, 12:08:05 via Website

Zuerst gilt es mal zu klären in welcher Form die Filme denn überhaupt vorliegen.


Wenn sie bereits in Form von einer avi Datei oder ähnliches vorliegt, über den USB-Massenspeicher auf das Gerät kopieren.
Hast du den Film als DVD, musst du sie zuerst "rippen" bzw. als Datei auf deinem PC abspeichern. Dazu benötigt man bestimmte Programme.
Danach kannst du dann die Datei wie oben erwähnt auf das Smartphone kopieren...

Zum Abspielen auf dem SGS2 selbst, gibt es genügend Videoplayer kannst ja mal im Market suchen. Z.b. mit RockPlayer, vielleicht gehts auch mit dem von Werk aus mitgelieferten Player.

Ich selbst nutze QuickPic für Bilder und Videos.

— geändert am 10.12.2011, 12:10:13

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gerd Kautz
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 17:27:14 via Website

hallo,
hab nun einige Filme gerippt,aber wenn ich den Film auf dem SGS II sehen will,
kommt immer die Meldung: Datei Typ wird nicht unterstützt!
Es wird auch keine Film -Länge angezeigt,nur der Film - Name mit 880 MB.
Auf meinem Rechner laufen die Filme einwandfrei ( avi ),
1 Film ( avi ) vor einiger Zeit übertragen,der läuft super,nur weiß ich nicht
mehr den "Werdegang" wie ich es gemacht habe.
RockPlayer spielt die Filme auch nicht ab,
was mache ich verkehrt?

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

14.12.2011, 19:32:38 via Website

Es stellt sich nur die Frage, in welchem Format (Video- und Audio) du den Film geripped hast. AVI ist ja ein "Containerformat" - abhängig vom verwendeten Softwareencoder (z.B. Divx, XVid etc.) brauchst du auch das passende Abspielprogramm.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.12.2011, 17:35:35 via App

Lad Dir mal den MXPlayer. Der spielt so ziemlich alles ab...!

sothio

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

15.12.2011, 23:48:05 via Website

Also ich hab noch keine Video-Datei in den gängigen Formaten gefunden, die der interne Player nicht abspielt. Insofern musst du schon ein recht exotisches Avi-Päckchen geschnürt haben, damit du da nichts angezeigt bekommst.

Antworten