Samsung Galaxy S2 — Mobiler Hotspot Konfiguration

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 454

10.12.2011, 09:44:46 via App

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich den mobilen Hotspot aktiviere steet bei name android ap und ein passwort. Aber jetzt kommts: wenn ich name oder passwort ändere und dann speichern klicke,ist es nur solange geändert(also passwort und name) bis ich den menüpunkt tethering und mobiler hotspot verlasse! Danach steet wieder android ap da und das dazugehörige passwort, also nicht das passwort was ich eingegeben habe!! Es ist als hätte ich nie etwas diesbezüglich geändert! Das gleiche passiert übrigens auch wenn ich open auswähle anstatt passwort; nach dem verlassen des menüpunkts ist wieder ein passwort gefragt!!!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße,
Maxime

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.12.2011, 14:13:00 via Website

Mißverständnis Maxine.
Das Passwort ist für den anderen User, also der der sich bei dir verbinden will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.12.2011, 15:19:15 via Website

Hier gibt es eine kurze Anleitung.
Google weiß fast alles.:grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

10.12.2011, 16:58:13 via App

Michael U.
Mißverständnis Maxine.
Das Passwort ist für den anderen User, also der der sich bei dir verbinden will.
Das weiß ich. Aber ich kann das passwort nicht selber bestimmen! Und auch nicht den Namen! Ich kann nicht einmal das passwort deaktivieren,also auf open stellen. Ich kann diese einstellungsänderungen zwar noch speichern,aber wenn ich die einstellungen verlasse ist alles wieder wie vorher. Ein Beispiel: ich wollte mein notebook mit dem handyhotspot verbinden,da fragt es mich nach dem passwort. Das wollte ich aber nicht eingeben,also habe ich in den Einstellungen die sicherheit auf open gestellt. Als ich das notebook dann verbinden wollte,fragt es mich wieder nach dem Passwort,was ich ja deaktiviert hatte! Da ging ich im handy wieder in die einstellungen zu mobiler hotspot konfigurieren und siehe da das passwort steht wieder da und die sicherheit war nicht mehr auf open,sondern wie vorher auf wpa2 psk. Unglaublich! Als wenn ich nichts geändert hätte! Als wenn ich vergessen hätte auf speichern zu klicken! Hatte ich aber nicht!!!

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.12.2011, 17:22:31 via Website

geht es jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.12.2011, 18:15:23 via App

Hast Du nach der Konfiguration des mobilen Zugangspunktes das Handy mal neu gestartet?

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.12.2011, 18:37:51 via Website

Und Du hast Verbindung zum Internet mit dem SII?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.12.2011, 13:46:16 via App

ich habe ein ähnliches Problem.
wenn ich unter Sicherheit wpa 2 psk klicke und ein Passwort eingebe, kann ich das ganze nicht abspeichern. ich kann nur einende öffentlichen hotspot erstellen o_O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

17.12.2011, 17:26:46 via App

Das ist eigentlich umgekehrt als bei mir,aber im Endeffekt das gleiche Problem.
Trotzdem danke.:-)

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

18.12.2011, 09:26:13 via App

Das habe ich auch schon gehabt das die Änderungen nicht übernommen wurden. Da ich eins immer vergessen habe:

Wenn ihr die Einstellungen des Mobilen Hotspots speichert, dann aktiviert ihn sofort mal und dann wieder beenden. So bleiben die Einstellungen bei mir erhalten. Hoffe es hilft euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

26.12.2011, 13:03:47 via App

Vielen Dank für deinen Tipp, aber bei mir werden die Änderungen trotzdem nicht übernommen...:-(

Trotzdem danke.

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

19.03.2012, 18:43:15 via App

Geht jetzt plötzlich wieder ganz normal(:.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Hi,

Antworten

Empfohlene Artikel