Google Galaxy Nexus — USB-Port defekt?!

  • Antworten:1
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2011, 22:30:58 via Website

hallo leute, bin neu hier im forum, hab mich schon des öfteren hier umgeschaut und nun mal angemeldet, doch jetzt hab ich nicht wirklich etwas zu meinem problem gefunden, deswegen eröffne ich einmal diesen thread.

nun zur sache, so wie die meisten hab ich mich sehr auf das nexus gefreut.
ich hab es seit dienstag vom saturn, es war das letzte gerät, also ein vorführer. hab diesen trotzdem genommen da ich mich nicht auf die "ca-wartezeiten" verlassen wollte. nun zum problem

nachdem ich in den tagen jetzt alles eingerichtet habe und eigentlich bis auf kleinere dinge sehr zu frieden bin hier nun das größere problem,

es lässt sich nicht mehr aufladen

schließe ich es am original ladegerät an passiert erstmal, nichts, schließ ich mein defy an wird dies geladen
über das ladegerät vom defy passiert auch nichts.

also kabel und netzstecker sind i.O.

schließ ich es per usb am laptop an kommt keine meldung mit ptp oder mtp, er zeigt zwar an dass er laden will, macht er aber nicht, zieh ich den stecker ab, bleibt das ladesymbol noch für ca 1 minute da, dann ist auch dieses weg

am laptop sagt er mir dass es ein unbekanntes gerät sei oder defekt... treiber können nicht aktualisiert werden, und es besteht kein zugriff auf das telefon, und die usb-umstellung am telefon kann ich auch nicht vornehmen da das handy selbst nicht erkennt dass es am lappi hängt....

software-wiederherstellung klappt auch nicht, problem besteht weiterhin, auch komplettes totlegen und wiederbeleben mit akku entfernen geht auch nicht.

es will sich nicht mehr aufladen lassen und verbindung zum pc funktioniert auch nicht mehr, ich denke mal es wird am usb-port des handys liegen,... morgen werde ich zum saturn maschieren und mein glück auf ein neues ovp-gerät zu versuchen,...

mal sehen ob dieses problem hier schon jemand hatte und etwas berichten kann...

grüße

— geändert am 09.12.2011, 22:34:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 23:09:21 via App

Kann schon mal passieren bei einem Vorführhandy würde ich jetzt mal behaupten....

Antworten