Facebook App Arbeitet im Hintergrund

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.12.2011, 21:25:35 via App

Hallo!
Mein Facbook App arbeitet immer im Hintergrund obwohl mit TaskManager oder ZDBox geschlossen wird und die Wlan und/oder Datenmodus Deaktiviert ist. Und ausgelockt habe ich mich auch immer.
Ist das Normal?
MFG Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2011, 21:29:44 via Website

wenn du benachrichtigungen aktiviert hast schon.
außerdem läuft bei andoid immer was im hintergrund, nicht zu vergleichen mit zB windows. aber das ist ein anderes thema :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.12.2011, 21:33:10 via App

also benachrichtigung allgemein gesehn nicht auf facebook bezogen oder? und warum arbeiten apps die eine internet verbindung brauchen aber keine verbindung aktiv ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2011, 21:36:10 via Website

doch, wenn du benachrichtigt wirst wenn zB jemand deinen status kommentiert.
es arbeitet immer irgendwas im hintergrund, wenn du facebook killst öffnet sich dann halt wieder eine andere app dafür.
es werden (wenn man das so sagen darf) immer einige apps im hintergrund offen gehalten das man dann schnell darauf zugreifen kann.
wenn du dazu noch benachrichtigungen aktiviert hast liegt es auf der hand das die app offen bleiben muss.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.12.2011, 21:38:22 via App

alles klar. also hilft es mir nicht viel wenn ich mich jedesmal bei facebook auslocke und einlocke mit passwort. aber danke für die rasche antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2011, 21:51:43 via Website

wenn du mit der app drinnen bist, geh mal auf chat -> menü -> offline.
wenn du im chat immer on bist, ist die app sowieso immer aktiv, und der chat braucht auch deutlich mehr akku.
deaktiviere in der app auch mal alle benachrichtigungen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.12.2011, 22:04:05 via Website

Gutdanke für deine tipps werde sie mal ausprobieren. Danke
MFG Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2011, 09:09:43 via Website

DeathMetal
Der Chat ist wahrscheinlich das Problem (wars bei mir). Aber die gamze App ist mies. Ich bin vor Monaten auf die mobile Internetseite umgestiegen.

gleicher meinung.
1. ist die app sehr schlecht
2. hasse ich diese ganzen berechtigungen die man hergeben muss 8o

iPhone 5s iPad Mini

Antworten