LG GW620 Eve - Android-Update auf 2.2

  • Antworten:2
Ken Rosumek
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2011, 14:45:15 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor 2 Wochen das LG GW620 aus 2ter Hand gekauft nun habe ich gehört und auch Videos dazu gesehen das es ein Update auf Android 2.2 gibt über Froyo ich habe mir die ganze sachen angeguckt und wollte es nun auch machen aber leider klappt es nicht so wie ich will da mein Handy einfach nicht in den Fastboot geht und daher wollte ich mal fragen ob mir das jemand erklären kann wie ich das machen muss damit ich auf meinen LG Handy auch Android 2.2 drauf habe. Ich habe mir schon mehrere Anleitungen angeguckt aber leider habe ich es nicht hinbekommen ich wäre sehr danbar wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 21:37:31 durch Moderator

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 19:44:54 via Website

Ich hatte mein GW auf 2.1 und OpenEtna geflashed. Leider lief Fastboot bei mir von Haus aus erstmal nicht, da das damalige ROM es nicht unterstützte. Hängt aber davon ab, was Du derzeit auf Deinem LG drauf hast und was für eine Version du draufspielen möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

28.09.2013, 13:46:25 via Website

Hallo,

ja, das ist ein sehr alter Thread, ich werde dazu aber mal was schreiben.

Den Fastbootmodus hab ich auch hingekriegt (weiß nicht mehr, wie, das kann man aber googeln). Ich hatte zuerst 2.2 geflasht (lief schlecht, ständig haben die Apps nicht reagiert oder sind abgestürzt). Seit letztem Jahr habe ich 2.3.7 (geht auch nicht gut, vor allem mit Viber zu telefonieren ist schwer. Man wird angerufen und das Display zeigt den Viberanruf nicht an, obwohl das Handy klingelt).

Bei mir zeigt das Handy 188 MB internen Speicher an und obwohl ich nur ca. 18 Apps draufhabe, hab ich ca. 80 MB frei. Das ist recht wenig, deshalb hab ich mich für ein ganz neues Smartphone entschieden, leider ohne physische Tastatur.

Vielleicht erzählt mal jemand, dass 2.3 bei ihm super läuft.

Viele Grüße

Antworten