Samsung Galaxy Tab — Titanium Pro Frage

  • Antworten:17
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 14:26:15 via Website

ich bin stinke sauer...nachdem ich mein Tabbie auf MIUI geflasht hatte
und wieder auf Overcome zurück bin habe ich alle Apps die ich vorher
mit Titanium Pro gesichert hatte wieder hergestellt...nur leider völlig umsonst
denn ich musst nach und nach feststellen das KEINE App mehr lief und
musste ALLE neu installieren. ...

was sich im nach hinein als Pech herausstellte :smug:

Michael

— geändert am 09.12.2011, 23:08:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 14:35:16 via App

Erkläre mal deine genaue Vorgehensweise.
Denn ich behaupte mal ca. 98% haben keine Probleme mit TB.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 14:43:25 via Website

wie ich schon sagte ich habe mit titanium alles wiederhergestellt aber die apps laufen nicht mehr

was soll ich genau erklären? meineApps für meinen Synology Server DS-Audio, DS-File, DS-Photo
der IP-CAM Viewer, die Ebay-App, Evernot, Dropbox...usw habe ich alles neu installieren müssen.
wozu bruache ich dann Titanium ?

ich habe den Batch für "Alle Anwendungen und Daten wiederherstellen" verwendet.184 Dateien
den gleichen Batch habe ich beim Sichern verwendet ebenfalls 184 Dateien.

mehr weiss ich nicht zu bereichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 15:33:58 via Website

Auch die ritigen Backups benutzt? und vor allem nur die eigenen?
Oder hast du auch die Systemapps wieder hergestellt?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 16:50:01 via Website

Auch die ritigen Backups benutzt?
was heisst die richtigen Backups? ich habe nur die
Backups wiederhergestellt die ich gemacht hatte

und vor allem nur die eigenen?

ja ich habe die wiederhergestellt die ich selber gemacht habe oder was meinst du?

Oder hast du auch die Systemapps wieder hergestellt?
das weiss ich nicht mehr so geanu...die Systemapps sind auf alle Fälle noch funktionsfähig..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 17:00:53 via Website

Na du bist von einer Costumrom zurück auf Stockrom, wenn ich das richtig deute.
Welches Backup hast du dann eingespielt? das der Custom ( wenn erstellt ), oder das der Stockrom ( Overcome ?) ?
Mit den eigenen meine ich nur die selbstinstallierten Apps und KEINE Systemapps.

Hast du TB gekauft, oder nur die Liteversion?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 17:24:09 via Website

Na du bist von einer Costumrom zurück auf Stockrom, wenn ich das richtig deute.
ich blick jetzt gleich nicht mehr durch... ich habe zuvor ein Backup mit nandroid gemacht vom
Overcome (Customrom?) meinst du das? dann habe ich alle Apps gesichert mit TB also die 184 Dateien.
Welches Backup hast du dann eingespielt?

das Overcome das ich mit Nandroid erstellt hatte und dann mit TB die Apps
Mit den eigenen meine ich nur die selbstinstallierten Apps und KEINE Systemapps.
wie gesagt das weiss ich nicht mehr genau aber ich glaube keine Systemapps...
Hast du TB gekauft, oder nur die Liteversion?
ich habe es gekauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 17:48:32 via Website

He He He.

Das entwickelt sich zu einem witzigem Dialog, wenn man das mal komplett liest.

Also, was ist Overcome? auch ein Customrom, so wie Miui?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 19:19:42 via Website

Ich versuche mal Peter zu deuten: Hast Du bei der Sicherung (Deine 184 St.) nur die installierten Apps gesichert oder bist Du auf "Alle User + System App" sichern gegangen? Wenn Du beide gesichert hast, das System wechselst und dann wieder "Alles" zurücksicherst, funktioniert das meistens nicht, da Du neben Deinen Apps die System-Apps überschreibst. Richtig wäre es in dem Fall, wenn Du nur die selber installierten Apps zurücksicherst....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 21:37:42 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung :-)

@Peter
Also, was ist Overcome? auch ein Customrom, so wie Miui?

ja das ist auch ein Customrom so wie MIUI. So habe ich es zumindest verstanden.

@alle anderen :-)
ich habe bevor ich auf MIUI gegangen bin vom Overcome mit "Alle User + SystemApps" gesichert.
dann mit Nandroid ein Image gezogen, alles bevor ich auf MIUI gegangen bin, d.h. ich habe das
Overcome komplett gesichert dachte ich zumindest und bin dann wieder auf das Overcome zurück
gegangen nachdem sich MIUI als nicht brauchbar erwiesen hat für mich.
Die interne SD habe ich wohl auch "gewiped" so wie es in der Anleitung steht alles zu wipen.

4.0 wipe cache partition
4.1 wipe data/factory reset (Um alle Daten vom vorherigen ROM zu löschen)
4.2 advanced -> Wipe Dalvik Cache

Vom MIUI habe ich gar keine Sicherung gemacht weil ich es als Test betrachtet hatte um es
mal auszuprobieren so nach dem Motto: ich kann ja locker wieder zurück auf mein Overcome.

Das wollte ich später machen, konnte es aber nicht weil ich zwar TB installiert hatte aus dem Market
es unter MIUI aber nicht gefunden hatte und konnte es somit nicht aufrufen und die Daten und Apps
erstmal auf MIUI zurücksichern um alles zu testen und dann eine Komplettsicherung vom MIUI mit
TB vorzunehmen.

Aber das zählt zum Thema "MIUI nicht brauchbar für mich" und ist eine andere Geschichte ...

Ich hoffe ich konnte alles verständlich rüberbringen, das mit den Custom-ROMs ist ja auch
komplettes Neuland für mich :-)
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 22:02:39 via App

Wieso spielst du dann nicht einfach das nadroid ein und gut ist?
Was willst du dann noch mit TB?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

09.12.2011, 22:26:49 via App

Viell. sollte der Ersteller dieses Thread den Titel ändern. Die Diakuasion hier hat ja gezeigt, dass es möglicherweise nicht an TiBa liegt. Zudem hat die App ihren exzellenten Ruf auch meiner Erfahrung nicht zu Unrecht.

Habe mittlerweile auf dem Ace sowie dem SGS von 2.3.3 bis 2.3.5 kreuz und quer gesichert und restored. Jeweils immer sowas wie SMS Speicher, Kontaktespeicher etc. Hat immer super funktioniert.

So gut dass ich mir neulich die Pro Lizenz geholt habe. Leider funktionert das Freischalten noch nicht richtig... aber da ist der freundliche Support auch schon dran.

Aus Rücksicht auf die Jungs, die sich bei TiBa wirklich Mühe zu geben scheinen also bitte: TITEL ändern!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 22:30:07 via Website

hehe ganz so lustig finde ich das nicht...:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 22:42:07 via App

Ist doch ganz einfach. Dein Nandroid Backup ist eine komplette "Momentaufnahme" deines zu diesem Zeitpunkt erstellten Systems .
Inklusive aller Einstellungen und eben auch aller installierten apps.
Also full wipe, Nandroid einspielen und alles ist gut.... ;-)

— geändert am 09.12.2011, 22:42:44

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 22:43:05 via Website

inzwischen habe ich alle Apps neu installiert ...B) und betrachte
es als "Lehrgeld" aber kapiert habe ich es noch nicht wieso das
mit den Apps und TB nicht funktioniert hat...:wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 23:03:04 via App

Naja, am Ende zählt nur:
Du hast dein System zurück auch wenn es etwas länger gedauert hat.. ;-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 23:04:23 via Website

tus unter pech ab - wir werdens nie rausfinden -
also wozu drüber nachdenken.
:grin: ja da hast du wohl recht ...erst hab ich mit MIUI kein glück
gehabt und dann kam auch noch pech mit den apps dazu :)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.12.2011, 23:09:13 via Website

@Peter
genau :)

— geändert am 09.12.2011, 23:09:58

Antworten