Market per Guthaben zahlen

  • Antworten:6
Helmut Hürten
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 13:52:10 via Website

Hallo Leute!
Ich bin etwas verwirrt von all den Antworten zum o.g. Thread. Die Zahlung ist auch bei mir das Problem. Nun lese ich, dass man auch per Prepaid-Karte bezahlen kann. Ich habe so eine Karte von einem Voranbieter. Nun meine Frage: Wie geht das? Muss ich dafür die Karte in meinem SmartPhone austauschen, oder geht das übers Internet? Für eine verständliche Antwort (für dumme Anfänger) wäre ich dankbar.
Gruß aus dem schönen Troisdorf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.12.2011, 14:02:35 via App

Was für eine Karte?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 14:18:47 via App

Das Prepaid bezieht sich auf eine Kreditkarte und nicht auf eine Simkarte. ;-)

Antworten
Helmut Hürten
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 16:00:04 via Website

Hallo Carsten, Hallo Peter,
Jetzt, wo ich aufgeklärt bin, kommt mir meine Anfrage lächerlich und dumm vor. Ich bitte um Vergebung. Danke, dass ihr mir geholfen habt! Leider muss ich gestehen, ich habe keine Kreditkarte. Reicht es, wenn ich mein Bankkonto angebe, über das alle Abbuchungen von regelmäßigen Zahlungen durchgeführt werden. Ist eine Kreditkarte gleich einer Bankkarte, mit der ich (fast) überall bezahlen kann? An der Bonität solls nicht liegen.
Auf diesem Weg wünsche ich allen Nutzern
eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute
zum neuen Jahr.
HH aus Troisdorf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 16:11:25 via Website

Hallo Helmut,

Der Market (Android App Market) akzeptiert ausschließlich Kreditkarten. Mastercard oder Visa. Bankeinzug ist *nicht* möglich.

Diese Kreditkarten bekommst Du bei Deiner Bank.

Wenn Du keine Kreditkarte willst, bei der am Monatsende die Kosten von Deinem Bankkonto eingezogen werden, dann gibt es auch virtuelle Prepaid-Kreditkarten. Beispiel: www.mywirecard.com

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helmut Hürten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2011, 12:44:03 via Website

Hallo AndroidPIT-Team,
abschließend zum Thema: Da ich den Verführungen einer Kreditkarte nicht widerstehen konnte, habe ich meine beiden Cards mit einer Schere "entsorgt". Seitdem brauche ich mich nicht mehr vor den monatlichen Abrechnungen zu fürchten. Alle Finanzaktivitäten lassen sich auch so regeln.

Aber ... der eigentliche Grund dieser Mail ist, dem ForumTeam ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2012 zu wünschen.
Mit einem Gruß aus Troisdorf
verabschiede ich mich für
dieses Jahr.
Helmut Hürten

Antworten
Valentin
  • Forum-Beiträge: 16

24.12.2011, 15:54:10 via Website

Hallo,
ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage.

Vor Kurzem habe ich mir ein EeePad von Asus gekauft. Alles läuft super, alles ist (fast) toll. Und nun kommen die üblichen Geschichten, auch ich möchte mir verschiedenste Bezahlapps installieren, habe aber keine Kreditkarte, möchte auch keine. Nach langem Hin und Her bin ich erneut auf Androidpit gestoßen und entdeckte, dass man anscheinend hier auch mit PayPal zahlen könnte, ...super, genau das was mir passen würde. Ich nutze PayPal sowieso andauernd, ...also... wie geht das nun hier?:unsure:

Solche Antworten hätte ich gerne in der FAQ gefunden, aber sie handelt andere Bereiche ab.

Ein Beispiel,
immer wenn ich eine App gefunden habe, wähle ich "Markt" und werde zu AndroidMarket weitergeleitet, dort ist aber die Bezahlung ausschließlich mit Kreditkarte möglich.

Antworten