Synonyme XHD, THD... (Bedeutung)

  • Antworten:3
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

09.12.2011, 13:26:37 via Website

Hallo,

ich habe da so eine Frage, die ich mir einfach nicht beantworten kann, habe schon danach gegoogelt aber nichts gefunden =/

Es geht um die Abkürzungen hinter Apps wie z.B. XHD, THD, HD usw.

Ich habe mir das so erklärt, das "HD" (meistens zumindest) die Tabletversion ist.
"THD" bedeutet für mich "Tegra HD", also eine App die speziell für Tegra-Chips optimiert worden ist.
"Play" denke ich mal, müsste logisch sein, die xPeria Play Variante.

Doch was bedeutet XHD?

Ein Beispiel:
Die App "Spirit" gibt es einmal als "Spirit HD" und "Spirit XHD" Version.
Beide jedoch sind mit meinem Gerät kompatibel (Desire HD). Die XHD Version kostet jedoch ein wenig mehr.
Was ist nun der Unterschied?

Kennt ihr noch mehr Abkürzungen? Was bedeuten diese?



PS.: Wie es der Zufall will ist "Spirit HD" sogar schon die nächste App des 4. Tages, die für 10 Cent zu erwerben ist im Market wegen der 10 Billion-Promo-Aktion. :D


Gruß
Marco

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

27.05.2012, 12:31:53 via Website

Würde mich auch Interessieren. ^^

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2012, 01:42:44 via Website

jo mich würds au interessieren, besonders weil ich schon seid 50 min keine Antwort finde was jetzt THD heißt

Antworten
Andreas Schwenzer
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2012, 05:11:05 via Website

Da hier noch niemand geantwortet hat.

XHD bedeutet eXtreme HD. Also besonders hohe Auflösung.

Antworten